Wimbledon 2021 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2021?

  • Barty

    Stimmen: 1 9,1%
  • S. Williams

    Stimmen: 3 27,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muguruza

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 9,1%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kerber

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin - Welche?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Glückwunsch an Barty. In den ersten paar Games des Finals hatte man sich ja schon fragen müssen, wie viele Games Pliskova überhaupt holen kann, so wurde die überrollt. Es wurde dann aber wohl noch ein richtig spannendes Finale. Barty hat man dann auch ihre Nervosität angemerkt, als sie im 2. Satz zum Match servierte und dann auch noch der Tiebreak an Pliskova ging. Im 3. Satz hat Barty dann aber cool reagiert, es gelang ihr der mentale "Reset", ähnlich wie bei Osaka bei den AO 2019 im Finale gegen Kvitova. Die Australierin dann am Ende auch die verdiente Siegerin.

Zu der "Roboter"-Thematik von Pliskova. :D Das kommt wohl daher, dass bei Pliskova die Bewegungsabläufe (auch beim Schlag) sehr mechanisch und steif/staksig aussehen. Zudem kommen da während des Spiels eben kaum mal Emotionen von ihr nach außen. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie nicht kämpft oder gar teilnahmslos ist. Beim einen ist es nach außen sichtbar, beim anderen weniger. Ich kann mit ihrem Spiel auch wenig anfangen, aber nett ist dieser Ausdruck natürlich nicht. Mit dem GS-Titel wird es für sie weiter schwer, aber sie scheint gerade ein Team gefunden zu haben (vor allem Bajin), mit dem sie wieder Ambitionen auf einen GS-Titel haben kann. Ich habe nur ein paar Ausschnitte vom Finale von ihr gesehen, aber man konnte schon ein paar Verbesserungen sehen. Man wird aus ihr sicher kein Bewegungswunder machen können, aber wenn man da vielleicht das ein oder andere noch optimieren kann, dann kann sie vielleicht auch wieder länger in der absoluten Weltspitze mitspielen. Man hat im Finale aber auch gesehen, dass sie sich am Netz gar nicht wohlfühlt. Da hätte es einige Gelegenheiten gegeben, in denen sie nach guten Angriffsbällen hätte vorrücken können. Vor allem die Volleys, die sie etwas flacher nehmen muss, sind gar nicht ihr Ding.

Der Rasen in Wimbledon scheint dieses Jahr aber echt nochmal ne Stufe langsamer zu sein. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. So waren z.B. auch die Kick-Aufschläge von Barty sehr effektiv und auf Rasen sollten diese eigentlich die geringste Effektivität haben. Man kann generell viel mehr mit Topspin agieren, weil man deutlich mehr Zeit hat als früher.

In der 2. Woche hat bei Sky übrigens Jule Görges mitkommentiert. Meine Güte, die sieht gefühlt mit jedem Jahr besser aus. :love:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gott sei Dank ist uns Pliskova als Grand Slam Siegerin erspart geblieben.
 
Oben