Wimbledon 2021 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2021?

  • Barty

    Stimmen: 1 9,1%
  • S. Williams

    Stimmen: 3 27,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muguruza

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 9,1%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kerber

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin - Welche?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Freut mich für Barty:) Mit ihrem Spiel ist sie durchaus eine, die wimbly gewinnen kann.

Kerber hat aus diesem Draw und den Fügungen das Maximale rausgeholt- Hätte ja auch schon in runde 3 von serena vertrimmt werden können
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Das Damen-Halbfinale hat was in dieser Zusammensetzung, auch irgendwo ein Kontrastprogramm zu den FO, da alle recht "namhaft" sind:

Die aktuelle Nr. 1, eine ehemalige Nr. 1 und Wimbledon-Siegerin, eine andere ehemalige Nr. 1, die noch nie ein GS gewann, und die aktuelle Nr. 4, die bisher bei GS regelmäßig enttäuschte. Barty ist natürlich die Favoritin, mal sehen wie sie damit umgeht. Der Titel würde schon sehr deutlich unterstreichen, dass sie derzeit die beste und konstanteste Spielerin auf der Tour ist, und die "geschenkten" Wochen auf #1 weiter in den Hintergrund rücken.
Die Punkte von Wimbledon werden von der WTA bestimmt so schnell wie nur irgend möglich auf Bartys Punktekonto zementiert. Davon kann man ausgehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach einem unerwarteten Einzug ins Wimbledon-Halbfinale noch immer Bad Homburg schlecht zu reden, halte ich schon etwas… mutig.
mMn sind diese Vorbereitungsturniere auf die GS Turniere Schall & Rauch. Es gab jetzt in den letzten Jahren sowohl bei den Damen als auch Herren mehrere Fälle wo man sah das man diese Vorbereitungsturniere nicht zwangsläufig braucht und auch ohne sie weit kommen kann bei nem Slam!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Eigentlich kann Pliskova das Finale gar nicht verlieren. Zumindest wenn man danach geht, welche Wundertüte die WTA in den letzten Jahren war. Dort haben so viele Spielerinnen gewonnen, die vorher niemand so auf der Rechnung hatte. Piskova spielt zwar ihr 2. GS Finale, aber ganz ehrlich, da waren sich doch fast alle einig, dass die in ihrer Karriere kein GS mehr gewinnt. Zu eindimensionales Spiel, zu unbeweglich. Es würde so ins Bild passen, wenn sie all die Zweifler Lügen straft. Spielerisch jedenfalls ist die Australierin die kompaktere Spielerin und damit auch Favoritin. Aber wie gesagt, ist halt WTA, da tritt eher das ein, was man nicht erwartet. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die Punkte von Wimbledon werden von der WTA bestimmt so schnell wie nur irgend möglich auf Bartys Punktekonto zementiert. Davon kann man ausgehen.
Serena werden sie doppelt so schnell abgezogen.... Also was Du immer wieder für einen Scheixx schreibst erstaunt einen immer wieder.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Eigentlich kann Pliskova das Finale gar nicht verlieren. Zumindest wenn man danach geht, welche Wundertüte die WTA in den letzten Jahren war. Dort haben so viele Spielerinnen gewonnen, die vorher niemand so auf der Rechnung hatte. Piskova spielt zwar ihr 2. GS Finale, aber ganz ehrlich, da waren sich doch fast alle einig, dass die in ihrer Karriere kein GS mehr gewinnt. Zu eindimensionales Spiel, zu unbeweglich. Es würde so ins Bild passen, wenn sie all die Zweifler Lügen straft. Spielerisch jedenfalls ist die Australierin die kompaktere Spielerin und damit auch Favoritin. Aber wie gesagt, ist halt WTA, da tritt eher das ein, was man nicht erwartet. ;)

Das wäre der Untergang!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Och nee, jetzt fängt auch wieder dieses ewige „Untergang der WTA“ wieder an…

@Hans Meyer Habt ihr bei den Herren irgendwo noch ein kleines Plätzchen für mich? :saint: :clowns:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
War ein starkes Halbfinale zwischen Pliskova und Sabalenka. Viele Asse, Returns vom anderen Stern, teilweise ging ein Raunen durch die Tribünen, wenn Pliskova mal wieder trocken eine Vorhand rübergeknallt hatte. Auch Sabalenka trug ihren Teil dazu bei, manchmal sehr giftige Stopps und natürlich auch Power pur. Inzwischen ist schon ein gewisser Einfluss von Sascha Bajin festzustellen. Hat wohl auch gesagt, dass Karolina Pliskova mal Emotionen zeigen soll.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
DatumTurnierRundePaarungErgebnis
17.09.2020RomR32Kenin vs Azarenka 0-6, 0-6
10.10.2020French OpenFinaleKenin vs Swiatek4-6, 1-6
16.05.2021RomFinalePliskova vs Swiatek0-6, 0-6
10.07.2021WimbledonFinalePliskova vs Barty???

Vermutlich wird die ein oder andere nächstes Jahr in Rom absichtlich eine "Brille" abholen :belehr:

Pliskova ist nach den Williams-Schwestern, Azarenka, Halep und Clijsters die 6. aktive Spielerin die in allen 4 GS mindestens im HF stand


Unrecht hat Pliskova finde ich nicht, eine Ostapenko ist natürlich noch sehr jung, aber wenn ihre Karriere so weitergeht, dann sehe ich Pliskova vor ihr
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Das wäre der Untergang!

Keine Angst, Barty wird das verhindern.
Auf der einen Seite eine astreine flexible Nr.1 der Welt, deren Tennis einfach nur balsam auf dem eintönigen WTA-Herz ist, steht auf der anderen Seite eine "Tennis-Roboterin" ohne wirklichen Erkennungswert.

Barty und Italien müssen an diesem Wochenende die Untergänge verhindern, maximaler Druck, aber ich habe vollstes Vertrauen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Unrecht hat Pliskova finde ich nicht, eine Ostapenko ist natürlich noch sehr jung, aber wenn ihre Karriere so weitergeht, dann sehe ich Pliskova vor ihr

Schon, aber gerade wenn die GS Winner so "random" daher kommen, dann muss man einfach mit der Klasse und der "langen" Peak von Pliskova auch zumindest einen Titel abgreifen.

Unrecht hat Pliskova finde ich nicht, eine Ostapenko ist natürlich noch sehr jung, aber wenn ihre Karriere so weitergeht, dann sehe ich Pliskova vor ihr

Gerade bei Ostapenko sehe ich tatsächlich noch Möglichkeiten, dass sie sogar noch ein paar GS Titel abgreift. Ostapenko ist brutal unkonstant, aber hat auch durchaus ein krasses Skillset und wenn sie das wieder für 2 Wochen auf den Sand/Rasen/Hart bekommt...
 
Oben