Wimbledon gibt es seit bald 150 Jahre. Dass es in London gerne auch mal regnen kann und man bei einem offenen Turnier vom Wetter abhängig ist, ist nun auch nichts neues.
Was ich wesentlich schlimmer finde ich diese Hallen-Atmosphäre auf dem überdachten Center Court. Hat für mich absolut nichts mehr mit Wimbledon zu tun. Da habe ich lieber Regenpausen.
Schön wenn vor 150 Jahren Dinge anders waren, deshalb muss man nicht mit allem stehen bleiben, wenn man Möglichkeiten hat sich weiterzuentwickeln.
Gibt genügend Dinge die in Wimbledon traditionell gehandhabt werden und das ist auch ok so, aber die Möglichkeit mindestens auf 2 Courts bei Regen Matches zu garantieren, ist finde ich heutzutage alternativlos. Man stelle sich vor es gäbe keine Überdachung, dann hättest du heute kein einziges Match absolviert. Zuschauer spielen auch eine Rolle, sowohl vor Ort wie auch vor dem TV, gar kein Matchs weil technische Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden, wäre eine absolute Schande.
Wimbledon bleibt auch Wimbledon, wenn bei Pisswetter mal die Dächer zu sind. Gab schon herausragende Matches und Atmosphären unter geschlossenem Dach in Wimbledon.
Fragwürdig sind die fehlenden Flutlichter. Dann hätte man zumindest die Matches vom Montag fertig spielen können, aber die sind aufgrund von Dunkelheit genauso wenig beendet wie die Matches die wegen Regen noch ausstehen.
Manches ist einfach nur schwachsinnig und macht das Leben für alle Beteiligten nur schwerer, da ist der Verweis auf 150 Jahre Tradition fürn Arsch. Weiße Kleidung und viele andere Sitten und Abläufe ist in Ordnung, kannst du auch die nächsten 150 Jahre so machen, aber keine Überdachung und Flutlicht ist nur unprofessionell und eines Slams unwürdig.