Inklusive Thiem Match steuert Tsitsipas auf 30 breaklose Returnspiele in Folge zu...
Ein Break reicht doch.
Du hast aber natürlich Recht, der Return ist ein Problem bei Tsitsipas. Wie viele breaklose Returngames waren es am Ende matchübergreifend eigentlich?
Aber mal abgesehen von den Problemen beim Return, Slice und so...Stef hat mich heute echt beeindruckt. Wie cool der geblieben ist, obwohl er das ganze Haus gegen sich hatte. Normalerweise läuft er bei sowas Gefahr, die Contenance zu verlieren, aber heute war er bis zum Ende wirklich fokussiert und bei sich.. War echt ein mitreißendes und phasenweise auch sehr gutes Match, zumindest den Teil, den ich gesehen habe (Ende Satz 4 und 5). Knackpunkt war für mich der Punkt bei 3:3 im TB des 4. Satzes....eine spektakuläre 30-Shot-Rally, die Tsitispas erfolgreich abschließen konnte und von da an war er auch der leicht Stärkere. Murray hat man im 5. Satz das Alter etwas angemerkt...nur noch wenige 1. Aufschläge und er wirkte auch in den Ballwechseln nicht mehr so frisch und offensiv. Stef hat aber auch wirklich stark aufgeschlagen im 5. Satz. Eine weitere nicht unwichtige Situation war die, die auch im Live-Game-Thread angesprochen wurde. Irgendwann im 4. Satz hatte Murray 15:30 bei Aufschlag Tsitsipas und hat einen Ball, der gut war, nicht überprüfen lassen. 7-6 6-7 4-6 7-6 6-4 gewinnt Tsitsipas am Ende nach 4h 40min.
Nach den grottigen Vorleistungen ist die 3. Runde für Stef mit Siegen über einen gut spielenden Thiem und einen stark spielenden Murray schon ganz gut. Nun geht es gegen Djere, da ist der Grieche Favorit, allerdings muss man auch mal schauen, wie er das Match heute mental und physisch so verpackt hat...zwei harte 5-Satz-Siege und seit Dienstag durchgespielt. Die 3. Runde ist ja morgen schon oder? Djere ist eigentlich mehr auf Sand zu Hause, aber er ist zumindest gut drauf. In Hertogenbosch in R2 in 3 Sätzen gegen De Minaur raus und in Halle nach Sieg gegen Otte, hat er Medvedev auch über 3 Sätze gezwungen. Hier hat er mit Cressy und Shelton zumindest 2 starke Aufschläger geschlagen.
berrettini sah noch schlechter aus als kyrgios in stuttgart, hat aber wohl doch noch die kurve gekriegt. ist natürlich schon ein kracher gegen zverev in runde 3.
ansonsten hat mich der glatte sieg von hurkacz gegen musetti überrascht. er wäre in der form sicher auch für djokovic ein echter prüfstein, wobei es da im h2h 0:5 aus seiner sicht steht.
Hätte mir von Musetti ein bisschen mehr erwartet, aber Hurkacz ist eben ein sehr guter Rasenspieler. Beeindruckend, wie effizient der wieder unterwegs ist. Von Musetti kam bisher bei den großen Turnieren zu wenig.
Berrettini überrascht mich hier ebenfalls. Was er kann ist klar, aber dass er das jetzt plötzlich so abrufen kann...nicht schlecht.
Bei Shapo ist es ziemlich eng. Hoffe er kommt durch...
Edit: Jap, Shapo packt es.
Sieg in 4 Sätzen gegen Broady. Sein nächster Gegner ist stärker, als es sein Name vermuten lässt. Es ist Roman Saffiullin. Der ist sonst unscheinbar, aber hat sehr flache Schläge. In Marseille schlug er im letzten Jahr sogar Tsitsipas. Indoors und jetzt auch auf Rasen ist der Russe durchaus gefährlich und er ist auch gut drauf, hat nach seinem Sieg gegen RBA Moutet und Pella glatt geschlagen.