Wimbledon 2026 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

• Félix Auger-Aliassime

• Alex de Minaur

• Flavio Cobolli

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Novak Djokovic hat 15mal mindestens das Halbfinale in Wimbledon erreicht. :eek:

Bitte was ist das für eine unglaubliche Statistik?

le freaque

Bankspieler
Mal ein Blick zu den Junioren. Da stehen Jamie Mackenzie und Vincent Reisach im Achtelfinale. Mackenzie ist an #2 gesetzt und trifft nun auf Cruz Hewitt.
Im Doppel musste sich die FO-Sieger Mackenzie/Reisach zwei US-Boys geschlagen geben.

Thilo Behrmann/AUT scheiterte in der Auftaktrunde, Flynn Thomas/CH im Sechzehntelfinale.
Sorry , das sehe ich nicht positiv. McKenzie war Anfang des Jahres in einem 25er HF und im Ranking vor Niels Mc Donald. Jetzt ist Niels Top 650 und steht gerade in der zweitene Runde eines CH in Braunschweig, Jamie spielt das Juniorenturnier in Wimbledon. Beide sind genau gleich alt.Wenn ich mit 18 schon das Niveau habe, auf guten Futures vorne mitzuspielen, muss ich Herrentennis spielen, nicht mehr Junioren. Auch wenn der Weg hart wird.

Lance86

Bankspieler
Sinner spielt am Freitag sein 10. HF, 6 dieser 10 HFs waren gege. Djokovic, eine wirklich außergewöhnliche Bilanz. Noch außergewöhnlicher ist dass Djokovic 4x auftaucht in dieser Liste

#HFsHalbfinalpaarung
11Roger Federer vs. Novak Djokovic
7Jimmy Connors vs. John McEnroe
6Ivan Lendl vs. Stefan Edberg
6Rafael Nadal vs. Novak Djokovic
6Andy Murray vs. Rafael Nadal
6Novak Djokovic vs. Rafael Nadal
6Novak Djokovic vs. Jannik Sinner
Nadal vs. Djokovic zwei Mal in der Liste?

Fathi8

Bankspieler
Sorry , das sehe ich nicht positiv. McKenzie war Anfang des Jahres in einem 25er HF und im Ranking vor Niels Mc Donald. Jetzt ist Niels Top 650 und steht gerade in der zweitene Runde eines CH in Braunschweig, Jamie spielt das Juniorenturnier in Wimbledon. Beide sind genau gleich alt.Wenn ich mit 18 schon das Niveau habe, auf guten Futures vorne mitzuspielen, muss ich Herrentennis spielen, nicht mehr Junioren. Auch wenn der Weg hart wird.
Ich bin da prinzipiell bei Dir, aber @Finn-Lady hat ja gar nicht bewertet, sondern nur mitgeteilt.
Generell sollten die Jungs frühestmöglich (nach Reife, Wettbewerbsfähigkeit, etc.) bei den Profis mitspielen.
Dennoch ist natürlich die Chance auf einen Slamsieg bei den Junioren ein verständliches Ziel und Jamie hat ja auch schon einen gemischten Kalender gespielt. Wimbledon ist sein 8 Juniors Event dieses Jahr. Auf ITF, CH und ATP Niveau hat er dank Qualis und WCs auch schon 9 Events gespielt.
Durch einen Turniersieg hier könnte er auch die Nr1 werden, sofern Miguel nicht das Doppel gewinnt (selbst dann wird es knapp). Oder er kann es sich in NY noch holen. Zudem hatte er mit den Slams in 2025 wohl noch eine Rechnung offen, da er von unglücklichen Draws spricht.

Ich denke jeder hat einen anderen Weg und muss den bestmöglich finden und gehen. Er hat sich wohl letztes Jahr im Gegensatz zu Dedura und Engel noch nicht bereit gefühlt bei den Senioren.
Dass er hart im Nehmen ist, zeigt ja dass er mit 12 von Neuseeland nach Deutschland zieht um öfter gegen härtere Konkurrenz zu spielen. Durch Corona dann in dem Alter 3 Jahre lang von seiner Mutter getrennt ist auch hart. Er weiß auch, dass die Tour teuer ist und er Richtung Top100 muss, um davon zu leben. Weil die Juniors Tour etwas günstiger ist, hat er auch länger dort gespielt. Sein Plan sieht aber klar vor, Profi zu werden und es würde mich nicht wundern, wenn er es mit seiner Einstellung schafft.

Hier ein paar Interviews aus der letzten Zeit.

chris☕

Bankspieler
5 Std. 15 Minuten also bei Djokovic - FAA auf der Uhr. Das sind natürlich matches, die er vor einem Sinner Match nicht haben will. Früher hätte er den 4. Satz wohl zugemacht, heutzutage kann er einige Konzentrationslöcher nicht mehr vermeiden.

Djokovic hat sich am Schluss immer noch sehr gut bewegt, zumindest sah das in den Extended highlights so aus. Er ist nach wie vor extrem fit und schnell. Nun 2 Tage Zeit für Regeneration, mal schauen was Freitag nun passiert.

Djokovic hingegen hat sich, glaube ich, nun ohne Zweifel auch den Titel "fittester 39 jähriger Tennisspieler ever" redlich verdient. Und es ist ihm auch zuzutrauen, dass er mit 40 Jahren noch ein GS Semifinale erreicht. Inzwischen hat Nowak 55 Grand Slam Halbfinale erreicht. Damit liegt er natürlich auf Platz 1 und 9 Grand Slam Halbfinale vor Federer.

Tuco

Bankspieler
Man sollte jedenfalls meinen dass ein 25 Jahre alter Spieler im fünften Satz größere Reserven hat als ein 39jähriger, aber davon war nichts zu spüren.

Bei so einem Kommentar...

... denke ich mir dann auch - Zustimmung, aber FAA ist bald 26 Jahre alt und hat noch keinen großen Titel gewonnen, dafür bräuchte es dann schon eine erstaunliche "Wawrinka artige" Entwicklung relativ spät in der Karriere.

Oben