colderthanice schrieb:
Nö ist er nicht. Gegen Calzaghe kann man so deutlich verlieren wie er er getan hat. Calzaghe ist DER MANN in seiner Gewichtsklasse. Den schlägt in seiner Prime niemand.
Gegen Tsypko hat er sich am Anfang des Kampfes an der Schulter verletzt, daher waren ihm im wahrsten sinne des Wortes die Hände gebunden.
Lacy ist nach Calzaghe und Kessler der stärkste Mann im Supermittel.
Naja, damit wär ich als Lacy-Fan doch sehr vorsichtig, aber die Möglichkeit, dass er auch die Butes, Mundines etc. schlagen kann, ist sicherlich da. Wobei er schon etwas besser drauf sein sollte als gestern - und unverletzt.
Patrick schrieb:
Alejandro Berrio hat Syd Vanderpool ausgeknockt. Wie es der Zufall will hat Robert Stieglitz Berrio im IBF-Eliminator ausgeknockt, während Jeff Lacy den vakanten IBF-Titel gegen Syd Vanderpool gewann.
Stieglitz-Berrio war ein absolut ausgeglichener Kampf und der Abbruch war höchst fragwürdig. Vanderpool-Berrio hab ich leider nie gesehen, wobei mich der Kampf ziemlich interessiert. Ich tippe aber mal, dass Vanderpool seinen Gegner über lange Strecken ausgeboxt hat. Berrio hat aber halt Punch, wie es Mack, der ihn auch ne Weile ausgeboxt hatte, auch erfahren musste.
Patrick schrieb:
Der hat auch in den ersten zwei Runden keine linken Haken geschlagen, sondern nur sehr erfolgreich rechte Geraden. In den letzten drei Runden war er müde, off-balance, angeschlagen und ist praktisch in jeden Schlag von Tsypko reingefallen. Das kann man nicht nur mit einer verletzten Schulter erklären. Tsypko fand einfach besser in den Kampf, dazu mag Lacy´s Verletzung beigetragen haben, andererseits hat Tsypko die Distanz besser gefunden, wenigstens minimal gependelt und mehr geschlagen.
Unentschieden geht noch in Ordnuing, gewonnen hat Lacy nicht.
Erst mal zu dem Score: Ich hatte es 96-94 für Lacy, wie die beiden Punktrichter. Gebe auch zu, dass da natürlich ein Sympathiebonus mit dabei war, der mir die Wertung erleichtert hat, aber wenn ichs versuche objektiv zu betrachten, hat Lacy definitiv die beiden ersten Runden gewonnen. Dann hab ich glaub ich Lederman immer zugestimmt, glaube das war, als Lacy am Mann mit seiner besseren Workrate die Runden gewinnen konnte, so dass er 5 Runden hatte. Und die letzte Runde konnte man ihm imo auch noch geben, denn nachdem von beiden wenig kam, vielleicht mit minimalen Vorteilen für Tsypko, hat Lacy es noch mal versucht, mit seiner rechten Hand Druck zu machen, und auch gut gepunktet, Tsypko glaub ich auch noch mal angeklingelt.
Dass die Linke auch anfangs nicht viel kam, stimmt schon. Ich kann mich da an einen Lacy linken Haken erinnern, der von Tsypko abgekontert wurde
Ich denke auch, dass Tsypko seinen Anteil an der Wende hatte, weil er ganz simpel sich besser auf Lacys Rechte einstellte. Aber auf jeden Fall hat es Lacy geschadet, dass er sich verletzt hat. Das waren ja dann auch gar keine 1-2 Schläge mehr, sondern nur noch die 2. Den Jab schien er schon gar nicht bringen zu können und ich denke, er hätte den Kampf schon 100% verdient gewonnen, wenn die Verletzung nicht geschehen wäre. Zumindest hätte nach ner Hometown Decision geschrien.
Es wird immer so sein, dass Lacy gegen Leute wie Tsypko durchaus viele enge Runden hat. Das war gegen einen Donnel Wiggins so, gegen einen Sheika, gegen Vanderpool, auch ein Rubin Williams sah nicht schlecht aus, bis er sich an den Seilen nicht mehr befreien konnte. Aber wenn Lacy sich nicht verletzt und eine bessere Ausdauer mit sich bringt als gegen Tsypko, denn da wirkte er wirklich etwas enttäuschend, dann wird er es weiterhin schaffen, seine Gegner über kurz oder lang anzuklingeln und in den Seilen zu stellen. Ich würde es auch nicht für unwahrscheinlich halten, dass er Tsypko noch geknackt hätte, wenn die 10. Runde länger gegangen wär.
Der HBO Kommentar war schon ziemlich hart, da mag ich Showtime lieber, auch wenn die ihn wirklich schon etwas gehypet haben
Mal sehen, wo Lacys nächster Fight laufen wird.