Eigentlich bestätigt sie ihn nur
Sarah wie fast immer auf den Punkt.
hä? hast du dir das ganze video angesehen? wenn das dein fazit ist, hast du entweder nur die ersten 2:30 minuten geguckt oder das ganze nicht wirklich verstanden.als ob Gottschalk selbst ganz plötzlich probleme mit kritik hätte
er wies daraufhin, dass er ärger von seiner aufnahmeleitung/ "von oben" bekommt, die achtsam sofort nervös herum gestikulieren, wenn er mal was "falsches" sagt. dann sage er lieber gar nichts mehr.
ob mit absicht oder nicht, imo verdreht oder verfehlt die dame hier gottschalks aussage.
Eben das hat er ja gar nicht gesagt. Er zieht lediglich für sich seine Konsequenzen, weil er keinen Bock drauf hat, sich komplett zu verbiegen und im TV 100% political correct zu sein. Mehr nicht.Wenn ich von meinen Mitmenschen auf meine unangemessenen Aussagen und Aktionen hingwiesen werde, aber ich das alles als gar nicht so schlimm empfinde, dann sind meine Mitmenschen das Problem. Ah ja.
Ich denke, es geht darum, dass er bei jedem Satz heute wahnsinnig aufpassen muss, nur ja niemandem auf die Füße zu treten und direkt der Beschwerdesturm losbricht.naja, er sagt ja nichtmal, dass ER keine lust auf shitstorm hat (das ist er eh gewöhnt), sondern, dass er eben keinen shitstorm auslösen darf. also andere, aufnahmeleitung etc., ihn da einschränken/bevormunden.
die dame in dem video hält ihm vor, kritik oder seine unfähigkeit mit dieser umzugehen, in verbote umzudeuten. schließlich könne man alles im deutschen TV sagen. so würde er jedoch rechten narrativen in die karten spielen und möglicherweise schuld für die AFD wahl demnächst sein.
wenn jedoch ein sender seinen moderator scheinbar mehr oder weniger unter druck setzt, politisch korrekt zu reden, dann ist das doch schon eine gewaltige einschränkung oder nicht?
Eigentlich stimmt es aber, Gottschalk ist der typische "Nicht mal N... darf man noch sagen" Onkel*, der nicht akzeptieren will dass sein Humor und seine Haltung heute so nicht mehr funktioniert und die Welt sich verändert hat. Oder um es anders zu sagen: er hat seine weißer hetero Mann Privilegien verloren und sieht sich deshalb jetzt als Opfer, weil das Sich-lustig-machen über (gesellschaftliche) Minderheiten und seine Übergriffigkeit heute anders als vor 20+ Jahren deutlichen öffentlichen Widerspruch hervorruft - eben auch von Leuten, die vorher keine Stimme hatten.Eigentlich bestätigt sie ihn nur
Eigentlich stimmt es aber, Gottschalk ist der typische "Nicht mal N... darf man noch sagen" Onkel*, der nicht akzeptieren will dass sein Humor und seine Haltung heute so nicht mehr funktioniert und die Welt sich verändert hat. Oder um es anders zu sagen: er hat seine weißer hetero Mann Privilegien verloren und sieht sich deshalb jetzt als Opfer, weil das Sicht-lustig-machen über (gesellschaftliche) Minderheiten und seine Übergriffigkeit heute anders als vor 20+ Jahren deutlichen öffentlichen Widerspruch hervorruft - eben auch von Leuten, die vorher keine Stimme hatten.
Ansonsten ist das von ihm auch eine self fulfilling prophecy wenn er das, was ihn so ankotzt, beklagt und er dann daraufhin (Wunder oh Wunder) kritisiert wird. In etwa so wie wenn jemand sagt "Frauen sind ja so emotional" und wenn sich dann eine Frau darüber aufregt kommt von ihm: "Siehste, hab ich doch gesagt".
*und ja, das Beispiel ist bewusst gewählt, weil er ja nicht mal ein Problem mit Blackfacing hat
Hehe und du schaust es dir in Gänze an.Dieser ganze Schlagerschais ist doch auch besorgniserregend, wenn ich sehe wieviele junge Leute da dieser seichten Volksverdummung begeistert
zujubeln und mitgröhlen.
Das ist ein Konglomerat aus immer den gleichen mit Flori und der Produktionsfirma verbundenen Künstlern und hat nix mit Verkaufzahlen oder sonstigen zu tun. bzw. durch die ständige Präsenz in den Flori-Shows der immer gleichen Acts pusht des natürlich auch die Verkaufszahlen/Streams/Konzertbesuche.Und diese Stereotypen eieieiei.. Ich meine welche Sender muss man hören um da irgendwie mitreden zu können. Nr1 hier Nr1 da alles Superstars,
die zumindest ich weder kenne noch irgendwie als solche wahrnehme.
50jähriges Bühnenjubiläum dieses Jahr. Tour wird geil.Ich meine das so ein Roland Kaiser etc nochmal groß abkassiert und das 40 JAhre lang macht ok.
Vicky!Vicky Leandros auch ne ernstzunehmende Künstlerin aber der Rest.