Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
" Hart, aber fair" -Sendung abgesetzt, eingestellt o.a.? Kritik zu Großer Ampel-und Klima-Nähe wohl zu groß gewesen???
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.662
Punkte
113
Ort
Austria
" Hart, aber fair" -Sendung abgesetzt, eingestellt o.a.? Kritik zu Großer Ampel-und Klima-Nähe wohl zu groß gewesen???
4 Wochen Pause. und das nach 5 Sekunden googeln und ganz ohne Verschwörungstheorien...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Gestern abend: "Hart,aber fair" -Diese Sendung und Göring-Eckardt auf höchstem Niveau. ------So kann man auf jeden Fall keinen AfD-Anhänger zurück holen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.550
Punkte
113
Gestern abend: "Hart,aber fair" -Diese Sendung und Göring-Eckardt auf höchstem Niveau. ------So kann man auf jeden Fall keinen AfD-Anhänger zurück holen!
Könntest du das bitte einmal an Beispielen verdeutlichen? Ich habe die Sendung nicht gesehen. Weiß auch nicht, ob ich zeitlich dazu komme, es nachzuholen.
Ich finde es immer schwierig, wenn nur ein paar Sätze hingeschrieben werden und nicht klar ist, worauf sich diese Meinung bezieht. Würde dem Austausch gut tun 😉
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Habe jetzt nur meinen Eindruck hinterlassen
Beispiele muß ich selbst noch einmal anschauen, wenn alles genau sein soll (wird im Allgemeinen verlangt). Da brauche ich aber mehr Zeit.
Wer es selbst macht: Ausschnitte "Youtube"// ARD--Mediathek (voll zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.550
Punkte
113
Wahrscheinlich sprengt meine Antwort den eigentlichen Sinn dieses Thread. Daher kann man es auch in einen passenderen Thread verschieben.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass allein dein Eindruck schon am eigentlichen Sinn dieses Threads vorbei geht, womöglich auch gezielt platziert wurde, um unter dem Deckmantel ÖR ein politisches Bekenntnis abzugeben. No front, nur ein Gefühl…
Was ist die Intension, deinen Post genau so in der Wortwahl abzusetzen? Man kann über Sinn und Unsinn von Talkshows gerne diskutieren. Gefühlt geht es mir oft so, dass es mehr um Parteien an sich und Schuldzuweisungen an andere Parteien als um eine inhaltliche und sachliche Auseinandersetzung geht.
Aber der Verweis auf Göring-Eckardt und die AfD-Wähler wäre dann unpassend und irreführend für diesen Thread.
Ich habe mir also tatsächlich die Sendung angesehen, war mir ein Bedürfnis, nachdem ich den Einwurf gemacht habe.
Ich stelle daher gezielt die Frage… Ist es die Person oder die Parteizugehörigkeit von Katrin Göring- Eckardt oder sind es ihre Aussagen? Sie hat ein paar Dinge eingeworfen, die durchaus von verantwortlichen Politikern bedacht werden müssen. Seien es die jesidischen Frauen, die aus Syrien zu uns flüchten oder auch die Anmerkungen zur personellen und finanziellen Ausstattung der Polizei und der verantwortlichen Behörden. Wie stehst du zu diesen Anmerkungen?
Was soll Katrin Göring- Eckardt sagen, um AfD-Wähler zurückzuholen? Ist es ihre Aufgabe, Menschen nach dem Mund zu reden und sich zu verbiegen, wenn es nicht ihre Überzeugung ist? Lassen sich AfD-Wähler überhaupt zurückholen?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Die Sendung lief unter den Titel: "Die Folgen ........ von Solingen"
Göbel-Eckard sollte erklären, warum die rechts extremistische AfD 30 % Stimmen erhalten kann, die Grünen 3 /4%. Ja, die Grünen erkennen die Probleme und machen sich tolle Gedanken, wie das zu ändern ist; während die AfD mit den Bürgern einfache Fragen löst. AfD ist doch nicht tiefsinnig. Deshalb so ein Zuwachs????--- Daß bei uns einiges (wie eben Migration/ Polizeistärke/ u.a.) seit einiger Zeit schief läuft, hat aber doch auch die Grüne Partei mit Ihr zu verantworten. Also: vollkommene Umkehr der Schuldfrage.
Die Zusammensetzung des Forums hakt---wenn man vermutlich über rechte Partei spricht, dann bitte auch einer von denen mit im Forum. Dann ist es eben so: keine objektive Sendung des ÖR
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@Loslikki

Versteh ich das richtig...du motzt über ARD und ZDF weil dir dort rechte Parteien unterpräsentiert sind? Wow.

Die Gründe für die globalen Fluchtbewegungen liegen übrigens nicht bei den Grünen (gerne in Horst Seehofer-Gedächtnistonart lesen).

Polizeistärke (was auch immer du damit meinst...): Polizei ist Ländersache. Die Grünen sind in NRW überraschend stark. Ist aber aktuell trotzdem ein CDU-Land. Die Probleme der Länder- und Bundes-Polizei bahnen sich schon seit Jahren an und haben wenig mit "grüner" Politik zu tun.

Migration: Ich wäre auch für eine bessere Integration von Geflüchteten. Da wäre es aber schön, wenn man zu solchen Formaten denn auch Geflüchtete einlädt - immerhin flüchten diese vor den Bedingungen, vor denen unter anderem auch du Angst hast. "Wie geht weiter nach Solingen - Geflüchtete immer stärker stigamtisiert. Hier kommen sie zu Wort" wäre auch eine Möglichkeit, über Solingen zu sprechen. Für mich und mein Sicherheitsgefühl (whites dude alive) hat sich seit dem Wochenende wenig verändert. Weißt du, für wen sich was geändert hat? Leute, die "wie ein Terrorist" aussehen.

Schade finde ich, wenn man sich rechte Lautsprecher und Demagogen vor der Kamera wünscht. Klassisches Schaf, welches selbst zur Schlachtbank will.

Wenn ich über Doping im Sport rede, lade ich als erstes auch nicht denjenigen ein, der die Sportler gedoped hat. Wenn ich über die Auswirkungen von Solingen rede, lade ich nicht denjenigen ein, der diese Tragödie politisch ausschlachten möchte.

Man kann über göring-eckardts Inhalte und auch ihrer Art sicherlich gespaltener Meinung sein. Aber sich dann die AFD zu wünschen...damit entlarvt man sich selbst doch als Agenda-Ideologen vom Feinsten.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Noch einmal( wurde von mir schon mal länger her geschrieben) : AfD geht mir am A......vorbei.
Es wird so viel von Demokratie geredet und das zuhauf von den Altparteien , aber tatsächlich nur, wenn diese den Parteien (und dazu den Öffentlichen TV) in den Kram passt. Gegensätzliche Meinungen sind mehr oder weniger feindlich, werden bekämpft und nicht als Diskussionen/Debatten wahrgenommen. (Lanz-Sendung ist da m.M.n. eine wohltuende Ausnahme) Das gefällt mir nicht!-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben