Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread

Murphy

Bankspieler
Heute ist so ein Tag. Da fragt man sich: Warum bringt die ARD an einem Tag mehr Amateursport im Fußball als das ganze Jahr über Profisport in verschiedenen anderen Sportarten?
Gerade heute habe ich mal nichts gegen das Fußballprogramm einzuwenden, weil es das konzentrierte Extrakt der Amateur-Basis ist und eine Reise quer durch Deutschland.

sistahfan

Bankspieler
Welche wichtigen Sendungen hättest du denn heute gerne am Nachmittag in der ARD geschaut?
Geht nicht um den heutigen Nachmittag. Das ist was grundsätzliches. Als ganz prominentes Beispiel: Es gibt jedes Jahr vier Tennis Grand Slams, vier Golf Majors - das ist den öffentlich-rechtlichen egal. Aber wenn dann Illertissen gegen den Ball tritt.....

KOH76

Bankspieler
Ich bestehe darauf, dass meine Rundfunkgebühren ausgegeben werden um Golf Majors zu zeigen weil @sistahfan der einzige Mensch in Deutschland ist der sich dafür interessiert.

KOH76

Bankspieler
Wahrscheinlich mehr als für Mahlsdorf gegen Dynamo Berlin.

Ganz bestimmt, Golf ist ein riesen Ding hier und zum Amateurfußball hat praktisch niemand eine Verbindung.

Ich habe mir ungefähr in der Mittelstufe auch eingeredet, dass eine meiner damaligen Lieblingssportarten (Basketball) eigentlich ein riesen Ding sei und mich z.B. über die angesprochenen Wintersportübertragungen geärgert, weil der mich nicht interessiert. War halt Quatsch, Basketball juckt hier kaum jemanden. Aber wahrscheinlich immer noch mehr Leute als Golf.

Tennis lief früher übrigens ständig im Fernsehen. Als es noch genug Interesse hervorgerufen hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Geht nicht um den heutigen Nachmittag. Das ist was grundsätzliches. Als ganz prominentes Beispiel: Es gibt jedes Jahr vier Tennis Grand Slams, vier Golf Majors - das ist den öffentlich-rechtlichen egal. Aber wenn dann Illertissen gegen den Ball tritt.....
wenn du diese Vergleiche ziehst, solltest du dich mal ein wenig einlesen wie das so mit den globalen TV- und Medienrechten von Weltsportarten wie Tennis oder Golf oder internationalem Fußball mittlerweile so läuft... viel Spaß wenn du da von den ÖRR verlangst, sich Rechte-Pakete zu sichern. Da wirst du relativ schnell das 4-5 fache an GEZ-Gebühren zahlen dürfen, alle anderen Menschen in Deutschland natürlich auch. Wenn du diese Sportarten verfolgen willst kannst du problemlos eines der diversen Abos abschließen, monatlich dafür zahlen (bei den Grandslams bspw. Discovery+ sogar schon für ein Probeabo um glaub ich 6 Euro für ein Monat) und diese Sportarten verfolgen.

Dass einmal im Jahr dieser Landespokal in der ARD mit den Finalspielen übertragen wird, sollte doch verkraftbar sein? Am Abend hast du dann zur Krönung das DFB-Pokalendspiel zur Primetime.

sun

Bankspieler
Handball, Volleyball, Basketball und Tischtennis sind ja nur Randsportarten in Deutschland.... o wait .....

Jerry

Bankspieler
Schaue gerade die Zusammenfassung der Konferenz gestern und wie schlecht ist das bitte. Also das eine ist, dass es superkurz ist - geschenkt. Aber sagt doch wenigstens kurz in welchen Ligen die beiden spielen, damit man ca weiß, was der Klassenunterschied ist...

Oben