Plissken
Laptop-Trainer
Mente hat doch ein schönes Beispiel aufgezeigt. Desweiteren ist es ******egal, ob da heiße Luft produziert wird (dies geschieht doch, aus Sicht des allwissenden Bürgers, sowieso bei 99% aller Aussagen von Politikern). Und wenn es Leute gibt, die sich das anschauen und dann merken, dass keiner ihnen zusagt, ist doch auch schön.
Ich sehe das ganz und gar nicht so. Es ist ja nun auch nicht ganz unwichtig, unter welchem Einfluß und mit welchen Beweggründen die Leute zur Urne gehen. Was hörte ich von dem TV Duell? Gewinner waren Raab und der Juwelier, der die Kette gemacht hat, weil er haufenweise Aufträge bekommen hat. Das zeigt mir doch, dass die Leute gar nicht den Sinn dieser "Show" verstehen. Die gehen dann zur Wahl mit dem Gedanken "die Merkel hatte so eine schöne Kette, die wähle ich jetzt". Auf solche Leute würde ich dann bei der Urne lieber verzichten. Und das ist es, was ich meinte. Hier gewinnt der, der am Besten aussieht, am eloquentesten rüberkommt oder halt mit so einer Auffälligkeit wie dieser Kette ein optisches Zeichen setzt. Das kann nicht ganz der Sinn dieser Wahl sein.
Im Non Sports gibt es auch einige Beiträge, die meine Meinung wiederspiegeln, z.B. hier.
Der Effekt der visuellen Verblendung tritt durch die Show einfach nur stärker zutage.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: