:thumb: Guter Vergleich
Allerdings "verschwanden" ja alle diese Länder nicht wirklich von der Erdoberfläche. Seine Feldherren teilten sie unter sich auf, und es entstand die hellenisch-ägyptische Union. Bis heute sehen wir ja den Einfluss Ägyptens in unserer Kultur, vor allem in der Religion (Die Jungfrauengeburt, die Verwendung eines sterblichen Menschen zur Herstellung eines Halbgottes = Herkules - die Pharaonen, der getötete und wiederauferstandene Gott = Osiris / Phönix, das Weiterleben nach dem Tod, so, wie wir heute schon sind, die Institution des Priester und des Gottesdienstes als dazwischengeschaltetes Relais ins Jenseits etc.) Aber das könnte allenfalls ein kleines bisschen off topic geraten.
Worauf ich hinaus will, ist das: Wer werden die Feldherren sein, die das Reich Kings unter sich aufteilen? Die alten, von ihm besiegten Könige? Also die italienische Mafia und der KKK? Neue Könige aus dem Süden (die kolumbianische Mafia?) Einströmende Barbaren aus dem Osten (die russische Mafia?)
Wie gesagt: Die Feldherren Kings (sein Stiefsohn und sein Management) werden das Imperium vielleicht nicht verteidigen können. An wen würden sie es verlieren?
@ Pille1
Kohl spielt in diesem Szenario meiner Ansicht nach höchstens die Rolle eines Stammeshäuptlings irgendwo in den Randprovinzen eines eroberten Reichs. Ich denke, sein Unternehmen hat etwa die Grösse eines durchschnittlichen Country Clubs im Mittleren Westen, der gelegentlich Boxabende für seine Mitglieder veranstaltet.
EDIT: Kuchen, dein Thread gefällt mir.