Wir sind tolle Leute!!

Totila

Bankspieler
Richtig, der letzte hellenistische Herrscher Ägyptens war zuvor allerdings mit Cleopatra eine Herrscherin. Wem könnte diese Rolle zufallen?

Kuchen

Banned
wild allison schrieb:
:thumb: Guter Vergleich

Allerdings "verschwanden" ja alle diese Länder nicht wirklich von der Erdoberfläche. Seine Feldherren teilten sie unter sich auf, und es entstand die hellenisch-ägyptische Union. Bis heute sehen wir ja den Einfluss Ägyptens in unserer Kultur, vor allem in der Religion (Die Jungfrauengeburt, die Verwendung eines sterblichen Menschen zur Herstellung eines Halbgottes = Herkules - die Pharaonen, der getötete und wiederauferstandene Gott = Osiris / Phönix, das Weiterleben nach dem Tod, so, wie wir heute schon sind, die Institution des Priester und des Gottesdienstes als dazwischengeschaltetes Relais ins Jenseits etc.) Aber das könnte allenfalls ein kleines bisschen off topic geraten.

Worauf ich hinaus will, ist das: Wer werden die Feldherren sein, die das Reich Kings unter sich aufteilen? Die alten, von ihm besiegten Könige? Also die italienische Mafia und der KKK? Neue Könige aus dem Süden (die kolumbianische Mafia?) Einströmende Barbaren aus dem Osten (die russische Mafia?)

Wie gesagt: Die Feldherren Kings (sein Stiefsohn und sein Management) werden das Imperium vielleicht nicht verteidigen können. An wen würden sie es verlieren?

K2

Wild Allison

Bankspieler
Pille1 schrieb:
Sagen wir lieber Oberstammeshäuptlings, denn bei Eastsideboxing wird er schon in einem Atemzug mit Don King genannt.

Echt? Etwa so: "DK met a German promoter named Klaus Peter Kohl"? Oder war da mehr Fleisch am Knochen? Hast du einen Link?

thumbs-up schrieb:
soweit ich mich erinnere, fielen beide Reiche schlußletztendlich an die Römer.

Na ja, indirekt schon. Aber lassen wir die Punischen Kriege und das zwei- oder dreihundertjährige Intermezzo. Wer wird die Rolle des Römischen Imperiums übernehmen? Was meinst du?

Totila schrieb:
Richtig, der letzte hellenistische Herrscher Ägyptens war zuvor allerdings mit Cleopatra eine Herrscherin. Wem könnte diese Rolle zufallen?

Hillary Clinton? Die will höher hinaus. Sonst fällt mir keine Frau ein, die den nötigen Killerinstinkt mitbringt. Condoleeza Rice? Siehe Hillary. Ausserdem ist sie zu hässlich. Madeleine Albright? Die könnte es sein. Die hat alles, was es braucht, hat Erfahrung in Kriegsführung und sieht so entsetzlich hässlich aus, dass es fast schon schön ist, wie bei einer englischen Bulldogge. Ja, ich lege mich fest: Es wird Madeleine Albright. Unter Verwendung der EU-Zahlungen an Tschechien.

Kuchen schrieb:

Was soll das heissen? K2+KGB? Deutlicher bitte. Nur die zwei kriegen das nicht geregelt. Sie haben ja heute schon zu wenig Kämpfe nur für sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Wer wird die Rolle des Römischen Imperiums übernehmen? Was meinst du?

keine Ahnung. ich bin mir noch nicht mal darüber schlüssig: wenn Don King Alexander ist, wer war bzw. ist dann Dareios?

Kuchen

Banned
Da Rom weitesgehend durch die Germanen zerschlagen wurde würde ich mal sagen Klaus Peter Kohl.

Wild Allison

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
keine Ahnung. ich bin mir noch nicht mal darüber schlüssig: wenn Don King Alexander ist, wer war bzw. ist dann Dareios?

Ich habe das Buch grad nicht zur Hand (meine germanischen Sklaven sind total unfähig. Es herrscht eine schreckliche Unordnung. Ich werde sie morgen verkaufen), aber es war der damalige Vertreter der Genovese-Familie in New York.

Lucky Luciano hatte Kuba verloren und installierte sich in Las Vegas. Die Gambinos nahmen den Genoveses das Glücksspiel weg, und Don schnappte sich in dem Durcheinander den Madison Square Garden.

Wild Allison

Bankspieler
Kuchen schrieb:
Da Rom weitesgehend durch die Germanen zerschlagen wurde würde ich mal sagen Klaus Peter Kohl.

Zerschlagen ist leicht. Es geht darum, wer es übernimmt.

@ Totila

Bob Arum ist eher Indien. Es gab ihn zuvor, und es wird ihn nachher geben.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
so nen richtigen "Übernehmer" hatte das römische Reich doch eigentlich gar nicht.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Wurde Poros nicht von Alexander besiegt? Ich meine die ganz grossen Herrscher weiter im Süden.

von denen kenn ich keinen namentlich.

und ja, Poros wurde selbstverständlich von Alexander besiegt. außer bei Oliver Stone. da kommts so rüber, als hätten die Makedonen furchtbar den Arsch versohlt bekommen.

Wild Allison

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
von denen kenn ich keinen namentlich.

und ja, Poros wurde selbstverständlich von Alexander besiegt. außer bei Oliver Stone. da kommts so rüber, als hätten die Makedonen furchtbar den Arsch versohlt bekommen.

Welche Verschwörung führte laut Oliver Stone dazu, dass wir heute das Gegenteil der Wahrheit zu wissen glauben?

thumbs-up

Nachwuchsspieler
keine Verschwörung, sondern die schlichte Tatsache, dass der falsche Mann auf dem Regiestuhl saß.

Wild Allison

Bankspieler
Ich fasse mal die bisherigen Ergebnisse zusammen:

Don King ist Alexander. Bob Arum ist der Herrscher Indiens, der an Alexander höchstens ein paar Randprovinzen verlor. Dareios? King ergatterte das Boxgeschäft von der zersplitterten und geschwächten Mafia in New York und dem KKK im Süden.

Wenn nun Alexander (Don King) stirbt, wer sind die Diadochen, die die Einzelteile seines Imperiums übernehmen?

Vorschlag Kuchen: K2 - die Barbaren aus dem Osten

Vorschlag Totila: Kleopatra. Doch wer ist die Kleopatra im King-Szenario? Ich schlug provisorisch Madeleine Albright vor.

Pille 1: Klaus Peter Kohl. Sie wurde unterstützt von Kuchen, der die Germanen ins Spiel brachte. Doch erstens geht es darum, wer Alexander (King) ablöst, nicht, darum, wer das Römische Reich zerschlug. Setzen, Kuchen, Note 4. Und zweitens ist Klaupe für mich zu klein für den Job.

Vorschlag thumbs-up: Das Römische Reich. Doch wer ist das Römische Reich?

Habe ich was vergessen?

Wild Allison

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
vielleicht so nen Typen, der ein Schwert aus dem Stein ziehen kann?

thumbs-up! Die lebten damals in Höhlen.

Hier ist nicht dein beeindruckendes Wissen gefragt, sondern deine Phantasie. Wer könnte die Rolle des Römischen Reiches übernehmen und die Splitter des verfallenden King-Doms zusammenfügen?

vbcompany

Nachwuchsspieler
Eins muss man King lassen er hat fast alle "guten" Leute unter Vertrag! :belehr:
Bis auf (Vitali) ( :confused: die :confused: ) Klitschko( :confused: s :confused: )! :wavey:

vb.

Oben