Wird Ali überschätzt?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Was denkt ihr? Ali war ein SUPER-Boxer , aber es wird immer so hingestellt , daß er der Einzige war der boxen konnte. Ich meine: Er hatte große Schwierigkeiten mit Norton und Frazier. George Foreman hat sich locker verprügelt.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Was denkt ihr? Ali war ein SUPER-Boxer , aber es wird immer so hingestellt , daß er der Einzige war der boxen konnte. Ich meine: Er hatte große Schwierigkeiten mit Norton und Frazier. George Foreman hat sich locker verprügelt.



Nein wurde er nit!
Was machst du in letzter Zeit für Threads auf? :gitche:

:wavey:


vb.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
JA.

Er hatte m.E. bei neutralen Kampfrichtern ( K+K gibts auch in Uebersee) den dritten Norton-Kampf, sowie gegen Shavers und Young verloren.
Auch Ron Lyle war nach Punkten vorne, ehe er noch vorzeitig besiegt wurde!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
JA.

Er hatte m.E. bei neutralen Kampfrichtern ( K+K gibts auch in Uebersee) den dritten Norton-Kampf, sowie gegen Shavers und Young verloren.
Auch Ron Lyle war nach Punkten vorne, ehe er noch vorzeitig besiegt wurde!

Der Norton-Kampf war wohl der strittigste von den genannten Kämpfen, aber gegen Shavers hat er für mich knapp (jedoch zweifellos) gewonnen, gegen Young auch. "Skandale" waren das in keinem Fall. Schau Dir die Kämpfe nochmal an und punkte mit ;) .

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich glaube es gibt nicht einen boxer, der annährend so einen beeindruckenden kampfrekord hat wie ali. siege gg all time greats wie liston, patterson, frazier oder foreman. dazu noch die 2 von den größten fights aller zeiten im boxen.
das wort hype traf selten schlechter zu als hier.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.159
Punkte
113
ich glaube es gibt nicht einen boxer, der annährend so einen beeindruckenden kampfrekord wie ali.

Ich glaube es schon, aber ist bei diesem Thema auch egal. Dass Ali überschätzt wurde, kann man nun wirklich nicht sagen. Macht also wirklich keinen Sinn.

@Zum Thread

Zum Thema strittig nach Punkten, hätte ich noch Doug Jones gegen Ali anzubieten! :belehr: :D ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Ich glaube es schon, aber ist bei diesem Thema auch egal. Dass Ali überschätzt wurde, kann man nun wirklich nicht sagen. Macht also wirklich keinen Sinn.

@Zum Thread

Zum Thema strittig nach Punkten, hätte ich noch Doug Jones gegen Ali anzubieten! :belehr: :D ;)

Hast du den Fight gesehen? Ich hab nur davon gelesen , daß Ali sehr enttäuscht haben soll.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Roy Jones jr. schrieb:
Ali ist wohl einer der meist gehypten Boxer :kotz:



Ali ist wohl einer der wenigsten "Gehypten" Boxer. Ali hatte früher ne sehr schlechte Presse als "Großmaul" , "Black Muslim" und "Kriesdienstverweigerer"
war er ja nicht immer beliebt und er hatte auch zu Beginn keine überragenden Kritiken. Er galt ja auch bei den Kämpfen gegen Liston(1) , Foreman und Frazier 1 als Außenseiter.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Es würde mich wundern, wie viele User nicht hier posten würden, hätte Ali nicht (mit King u.a.) den Profiboxsport zu dem gemacht hätte, was er heute ist.
 
Oben