Wird es zum lockout kommen?


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Hoffentlich können wir bald lesen, dass beide Seiten sich geeinigt haben ..

Theoretisch würde die neue Draftreihenfolge die Kellerkinder schneller wieder nach ober befördern.Stern hat ja angekündigt die Liga ausgeglichner machen zu wollen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Das sagt er seit 20 Jaren.

Das hat auch nichts mit den Rookies zu tun. Das die Liga nicht ausgeglichen ist liegt an Teams wie Miami und ja wen eigentlich..? Egal.. Das die Liga nicht ausgeglichen ist liegt daran das die 30 SuperDuperStars in nur ca. 15 Teams spielen. Mit einem Star Titel holen? Der war gut.. Heute müssen ja sogar mehrfache All-Stars auf der Bank sitzen um überhaupt in die PO zu kommen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich steige auch nicht so ganz dahinter, inwiefern ein so veränderter Draft große Verbesserungen bringen soll. Schließlich sind im Normalfall die wahrscheinlichen zukünftigen Franchise Player alle in der Top 15, und so bekommt auch ein schlechtes Team aller Wahrscheinlichkeit nach nur einen pro Jahr.
Und gehaltsmäßig sehe ich auch keinen besonderen Grund für so ein System.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Das sagt er seit 20 Jaren.

Das hat auch nichts mit den Rookies zu tun. Das die Liga nicht ausgeglichen ist liegt an Teams wie Miami und ja wen eigentlich..? Egal.. Das die Liga nicht ausgeglichen ist liegt daran das die 30 SuperDuperStars in nur ca. 15 Teams spielen. Mit einem Star Titel holen? Der war gut.. Heute müssen ja sogar mehrfache All-Stars auf der Bank sitzen um überhaupt in die PO zu kommen.

Noch garnicht lange her: Dallas 2011
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Owner und die Spieler wollen sich nächste Woche in grösseren Gruppen treffen.
Laut ESPN´s Marc Stein entscheidet es sich in den nächsten 10 Tagen, ob die Saison pünktlich anfängt.
Es gibt also ein funken Hoffung.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
wenn es bis zum 15.9. keine Einigung gibt, fällt schon mal die Pre-Season aus. Wann die Deadline für die Saison ist, weiss ich allerdings nicht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Das spielt doch keine Rolle.

Bei dir kam es so rüber als ob es unmöglich ist das zu schaffen und das es das nicht ist zeigt das Beispiel 2011 Dallas.

Mit einem Youngster der maximal 5 Jahre bei einem Verein ist. Ich denke schon das das fast unmöglich ist. Danach wird der Rookie abwandern. Siehe sehr gut LA Clippers. Und die gehen dann ja nicht von einem Graupenverein zum nächsten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Hab eben im Spiegel von letztem Monat in einem nebensatz gelesen, dass sich Nowitzki vor dem Arbeitskampf sein komplettes Gehalt für diese Saison von knapp 20 Millionen hat auszahlen lassen.
Wenn das stimmt, wäre das mal wieder eine beispiellose Vorgehensweise von Cuban, die zeigt, dass er sehr solidarisch zu seinen Spielern ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Noch garnicht lange her: Dallas 2011

Schau dir mal den Salary der Mavs an :belehr: In Dallas spielen genug Stars, die mit einer kleineren Rolle zufrieden sind. Dirk, Kidd, Chandler, Butler, Marion, Terry sind da schon mal zu nennen. Andere Teams träumen von so einem Support für ihren Superstar. :)

Wenn ein Team zu nennen ist, dann die Pistons. Die hatten aber auch Stars, aber da waren das noch (offensiv) no-names. Billups, Hamilton, R.Wallace hatten da offensiv nichts abgerissen und das zählt ja heutzutage als Superstar. :saint:

mMn braucht man mindestens 2 große Stars oder einen großen Star + einen starken Support (siehe Dallas) um Meister zu werden. (Lakers haben Kobe+Gasol, dazu Odom, Bynum, Artest. Das ist nur in großen Märkten möglich wegen der Luxury Tax.)
Das wissen auch alle großen Teams und werden im Lockout versuchen, dass irgendwie gut möglich ins neue CBA schreiben lassen. Weil gekürzt wird ja eindeutig wie es scheint.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde von den Mavs außer Dirk keinen Spieler als Star bezeichnen.
Kidd ist gefühlte 40 Jahre in der Liga, Terry ein idealer sechster Mann und Marion, Butler und Chandler nur Rollenspieler. Wenn auch sehr gute!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schau dir mal den Salary der Mavs an :belehr: In Dallas spielen genug Stars, die mit einer kleineren Rolle zufrieden sind. Dirk, Kidd, Chandler, Butler, Marion, Terry sind da schon mal zu nennen. Andere Teams träumen von so einem Support für ihren Superstar. :)

Jetzt auf einmal sind es alles Stars, als Dallas damit noch nicht erfolgreich war hieß es immer das ein 2. Star fehlt ;) Und ich denke damit ist dann schon ne 2. Option gemeint, ein All Star Kaliber eben und nicht ehemalige All Stars, wie Sascha1234 in seinem nennt "SuperDuperStars" :D


Mal wieder etwas lächerliches http://sports.yahoo.com/nba/blog/ba...fined-100-large-for-his-though?urn=nba-wp8312
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
heute (Dienstag) gibt es ein weiteres Treffen, diesmal werden mehrere Vertreter beider Parteien anwesend sein. Eine vorläufige Einigung wäre schon nicht schlecht. Derek Fisher twittert schon mal, dass sich die Spieler für eine Saison bereit halten sollen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Jetzt auf einmal sind es alles Stars, als Dallas damit noch nicht erfolgreich war hieß es immer das ein 2. Star fehlt ;) Und ich denke damit ist dann schon ne 2. Option gemeint, ein All Star Kaliber eben und nicht ehemalige All Stars, wie Sascha1234 in seinem nennt "SuperDuperStars" :D


Mal wieder etwas lächerliches http://sports.yahoo.com/nba/blog/ba...fined-100-large-for-his-though?urn=nba-wp8312

Würde nie von mir kommen. Jeder Teamspieler (eher Vereinsbasketballer) weiß das ein ausgeglichenes Team viel mehr wert ist :) Dallas wurde immer als TIEF bezeichnet. Es gab aber keiner Leader. Angeblich. Terry, Peja und Dirk packten dann aber aus. Barea machte den Heiko und alles war gut.

Jordan fined... dachte mir damals schon. Wieso darf der als Einziger darüber reden :cool3: Hat die NBA sich wohl anders entschieden. Dieses Interview war ja länger her und dann hat der Stern sich das 2mal überlegt :smoke:
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
scheint als würde sich der Lockout weiter hinziehen. Die Gespräche waren nicht besonders erfolsversprechend und ein neues Treffen wurde nicht vereinbart.

Anscheinden haben die Besitzer keinen neuen Vorschlag unterbreitet, was wohl viele Spieler empörte. Tja damit wird die Pre-Season wohl auch ins Wasser fallen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
scheint so, als hoffe man sich wieder in kleineren Gruppen morgen und/oder Donnerstag treffen zu können.
Wenn die Besitzer weiterhin auf ihrer Linie verharren, dann wars das mit den Saisonstart.
 
Oben