Wird Michael Schumacher noch Weltmeister?


Wird M.Schumacher noch F1 Weltmeister


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
hab das gefühl das er es packt. er kann es jetzt auf eigene faust schaffen und das momentum ist auf seiner seite. sein endloser ehrgeiz wird ihm den nächsten titel bringen.
 
B

Berbatov

Guest
nö, michelin bekommt noch rechtzeitig wieder `nen gescheiten reifen hin und alonso gewinnt wieder. hoffen ich jedenfalls mal.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Es wird auch noch das eine oder andere Rennen kommen da wird Schumi
nicht so gut aussehen.

Hat die Vergangenheit ja schon gezeigt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Alonso wird weiterhin Probleme haben und in der 3.-4. Startreihe sich wiederfinden. Michelin sagt sich " laß die nur rummeckern, nächstes Jahr sind wir raus aus dem Geschäft" ergo ändert sich nix bis Saisonende.
Schumi wird nicht jedes Rennen gewinnen, am Ende aber WM.
Verlängert um 2 Jahre und dank Bridgestone und dem Vorsprung in der Zusammenarbeit mit Ferrari holt er sich Titel Nr. 9 und 10 und wird bis in alle Ewigkeiten unerreicht bleiben. ( :rolleyes: )

Jo, so ähnlich. Obwohl ich kein Schumi-Fan bin.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
agostino schrieb:
Alonso wird weiterhin Probleme haben und in der 3.-4. Startreihe sich wiederfinden. Michelin sagt sich " laß die nur rummeckern, nächstes Jahr sind wir raus aus dem Geschäft" ergo ändert sich nix bis Saisonende.
Schumi wird nicht jedes Rennen gewinnen, am Ende aber WM.
Verlängert um 2 Jahre und dank Bridgestone und dem Vorsprung in der Zusammenarbeit mit Ferrari holt er sich Titel Nr. 9 und 10 und wird bis in alle Ewigkeiten unerreicht bleiben. ( :rolleyes: )


und selbst wenn er das schafft - gegen den Senna hätte er gaaaaanz alt ausgesehen... :rolleyes: :laugh2: :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klar Schumi packt das noch, was auch verdient wäre, denn der beste Fahrer soll Weltmeister werden. Und dann wäre es fast der beste Zeitpunkt aufzuhören, auch wenn sicherlich 10 WM-Titel die absolute Krönung wäre. Ich kann mir irgendwie trotz allem nicht vorstellen, dass Schumi aufhört, weil er noch so viel Spaß am Fahren hat und noch so stark fährt. Er hat ja mal gesagt, dass er dann aufhörn sollte, wenn ein "Junger" deutlich besser ist, als er. Und das ist noch nicht der Fall und kann auch noch dauern... Für Deutschland wäre es das K.O. der Formel 1, wenn Schumi aufhört, denn dann würden Leute, wie ich, auch aufhören die Formel 1 zu schauen und für RTL wäre die Formel 1 nur noch ein sehr kleiner Markt, eigentlich lohnt er sich nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe doch mal, daß er nach seinem 8. Titel, der durchaus erreichbar in der derzeitigen Situation ist, aufhören wird.
Für Schumacher wird das dann wirklich endlich mal Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere abzutreten und den jungen Platz zu machen. Er hat einen jungen aufstrebenden Star und vielleicht seinen Nachfolger nach einer Niederlage nochmals geschlagen, was will er mehr? Sich nochmal von einem jüngeren Fahrer schlagen lassen? Nein!
Also entweder er packt es dieses Jahr und hört auf, oder er fährt weiter bis er es schafft, nur ist dann die Frage, wann soll das sein? Ich glaube, wenn er es dieses Jahr nicht packt, dann nie!

Also wird er jetzt alles geben und wenn Alonso eben in jedem Rennen 2. wird traue ich dem Schumacher auch 6 Siege zu, der Siegeswille ist jetzt erst recht unbändig und außerdem hätte er dann auch noch diesen rekord mit 9 Siegen in Folge.
Dran glauben mag ich nicht, aber auf jeden Fall traue ich ihm schon zu, daß er in jedem Rennen den Alonso auf 2 Punkte distanzieren kann. Außerdem was gibt es besseres, als eine Entscheidung im letzten Rennen? Besser hätte man diese Saison gar nicht inszenieren können.
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Man kann nie sagen wie wär gegen wen ausgesehen hätte! Das sind ganz andere Maßstäbe!

Man kann auch nit sagen ob vom fussballerischen bayern damals oder heute besser ist. Man denkt sich zwar einiges aber man kann das nie genau sagen oder bestimmt.

Oder ob der Prime tyson gegen den Prime Ali gewonnen hätte das is immer so undeinschätzbare fragen, denn damals war alles anders als heute, fast in jedem bereich.

Genauso mit dem Vergleich Senna Schumacher! Da sagen viele senna war ne legende viel besser . im grunde genommen is schumacher auch legende mit seinen Rekorden. dazu müsste man die Gegner vergleichen und sowas geht einfach nicht! andere technik andere motoren steruerung usw. das is nicht nachzuweisen wer wann wie oder wo besser war! das geht nur im direkten Vergleich und man sollte nit sagen der kommt nicht an den ran von vor 50 jahren oder so

Für mich ist Michael Schumacher " einer der besten!" auf jeden fall der beste kann ich nit beurteilen aber einer der besten und er wird sich den Titel holen davon bin ich felsenfest überzeugt!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
jo, michelin bekommt nicht noch rechtzeitig wieder `nen gescheiten reifen hin und schumi gewinnt weiter. hoffen ich jedenfalls mal.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich hoffe doch mal, daß er nach seinem 8. Titel, der durchaus erreichbar in der derzeitigen Situation ist, aufhören wird.
Für Schumacher wird das dann wirklich endlich mal Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere abzutreten und den jungen Platz zu machen. Er hat einen jungen aufstrebenden Star und vielleicht seinen Nachfolger nach einer Niederlage nochmals geschlagen, was will er mehr? Sich nochmal von einem jüngeren Fahrer schlagen lassen? Nein!
Also entweder er packt es dieses Jahr und hört auf, oder er fährt weiter bis er es schafft, nur ist dann die Frage, wann soll das sein? Ich glaube, wenn er es dieses Jahr nicht packt, dann nie!
Dann ist aber sein Timing schlecht. Er soll sich ja bis Monza entscheiden, und ich glaube kaum, dass bis Monza die WM entschieden ist. Will er dann sagen: "Leute, ich bin so egoistisch und entscheide mich, je nachdem ob ich den Titel nochmal bekomme oder nicht..." Das geht doch nicht. Er muss sich entscheiden und mit seiner Entscheidung leben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Dann ist aber sein Timing schlecht. Er soll sich ja bis Monza entscheiden, und ich glaube kaum, dass bis Monza die WM entschieden ist. Will er dann sagen: "Leute, ich bin so egoistisch und entscheide mich, je nachdem ob ich den Titel nochmal bekomme oder nicht..." Das geht doch nicht. Er muss sich entscheiden und mit seiner Entscheidung leben.

Einem 7-fachen Weltmeister auf dem Weg zum achten Titel wird sicherlich soviel "Egoismus" nachgesehen. Sein Verhältnis zu den Ferrariverantwortlichen scheint familiär und nicht nur geschäftsploitischer Natur zu sein.
 
B

Berbatov

Guest
agostino schrieb:
Michelin sagt sich " laß die nur rummeckern, nächstes Jahr sind wir raus aus dem Geschäft" ergo ändert sich nix bis Saisonende.

glaube ich nicht. ich denke michelin will sich angemessen aus der formel 1 verabschieden um nicht "der reifenhersteller, der alonso den titel kostete" zu sein.

Ken schrieb:
jo, michelin bekommt nicht noch rechtzeitig wieder `nen gescheiten reifen hin und schumi gewinnt weiter. hoffen ich jedenfalls mal.
:crazy:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
sehts mal locker....weber hat gesagt wenn schumi zum 8en mal wm wird tritt er zurück!

GO...SCHUMI...GO...zeigs uns nochmal....

ich kann ihn echt nicht leiden aber heuer vergönne ich es ihm :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Dann ist aber sein Timing schlecht. Er soll sich ja bis Monza entscheiden, und ich glaube kaum, dass bis Monza die WM entschieden ist. Will er dann sagen: "Leute, ich bin so egoistisch und entscheide mich, je nachdem ob ich den Titel nochmal bekomme oder nicht..." Das geht doch nicht. Er muss sich entscheiden und mit seiner Entscheidung leben.
Wieso? Laß ihn doch erzählen was er will. Entscheidet er sich eben zu Monza und fährt weiter. Wenn er erst mal den 8. Titel hat sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich kann doch heute keine Entscheidung für übermorgen treffen. Da fehlt doch das morgen dazwischen!
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Meiner Meinung nach kann er nur noch gewinnen, wenn er klar das schnellere Auto hat. Verdient wäre der Titel für Ferrari bestimmt, für ihn als Fahrer ganz bestimmt nicht. Er hat viel zu oft gewonnen und ist andauernd in den besten Karren gehockt. Ich hab ehrlich gesagt auch mehr als genug von ihm, da muss ich Karlfriedrich zustimmen.

Einen Räikkönen oder ein zweites mal Alonso als Fahrerweltmeister würde wesentlich mehr den tatsächlichen Qualitäten bezüglich bestem Fahrer entsprechen.
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Naja! ich weiß nicht was ihr habt!

Ein talentierter Fahrer will nach ganz oben , zu den besten Teams und so einer ist Michael und wenn er dann bei ferarri ist und erfolgreich ist sagen hier welche das das nit gerechtfertigt und *******e ist!

Ich glaube nicht das wenn ein Raikonen oder Alonso im Ferarri sitzt, das sie dann besser als Schummi sind! Auf keinen fall
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ken schrieb:
Einem 7-fachen Weltmeister auf dem Weg zum achten Titel wird sicherlich soviel "Egoismus" nachgesehen. Sein Verhältnis zu den Ferrariverantwortlichen scheint familiär und nicht nur geschäftsploitischer Natur zu sein.
Sehe ich komplett anders. Er ist Mitglied eines Teams und muss sich da auch unterordnen. Todt hat bereits gesagt, dass er gerne eine Antwort bis Monza haben will. Der Grund ist relativ einfach, Ferrari muss auch irgendwann einmal anfangen für die Zukunft zu planen. Was passiert denn z.B. wenn MSC sich nicht entscheiden kann (und es ist wirklich eine schwierige Entscheidung) und Kimi sich deswegen in Brasilien für Renault entschließt, eine Woche später MSC, nach verlorener oder gewonnener WM, aber zum Rücktritt? Dann steht Ferrari ohne Top-Fahrer da. Genauso könnte es mit anderen langfristigen Verträgen aussehen, beispielsweise mit Sponsoren.
GitcheGumme schrieb:
Wieso? Laß ihn doch erzählen was er will. Entscheidet er sich eben zu Monza und fährt weiter. Wenn er erst mal den 8. Titel hat sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich kann doch heute keine Entscheidung für übermorgen treffen. Da fehlt doch das morgen dazwischen!
Du würdest also an seiner Stelle vielleicht lieber in Monza vom Himmel lügen und sagen, dass du weiterfährst? Anschließend änderst du nach Brasilien noch einmal deine Meinung? Das geht nun gar nicht.
Es gab schon so einige Sportler, die eine Entscheidung treffen mussten bevor sie das letzte Mal den Sieg erringen konnten. Wieviele von denen haben deswegen ihre Entscheidung einfach auf nach dem Ereignis herausgezögert? Keiner.
 
Oben