Witziges aus dem Internet (Bilder, Clips)...

Himmelsstern

Bankspieler
Cool! Sehr interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Danke :)

Ach komm, Kanada ist doch nicht so weit weg! Ist nur ein Flug ✈️😉
Glaub mir, es lohnt sich wirklich. Es ist so schön. ❤️🍁🫎

theGegen

Linksverteidiger
Cool! Sehr interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Danke :)

Ach komm, Kanada ist doch nicht so weit weg! Ist nur ein Flug ✈️😉
Glaub mir, es lohnt sich wirklich. Es ist so schön. ❤️🍁🫎

Ich glaube Dir das sofort. Aber ich bin noch nie gerne geflogen. Alles über 2 Stunden hinaus war für mich eine Zumutung.
Seit Jahren fliege ich überhaupt nicht mehr. In habe in Heimatnähe kanadische Landschaften, dazu halte ich meine Ökobilanz ohne Flieger auf korrektem Level.
Ich kann auch im Nahbereich die tollen Bands aus Canada hören. ;)

Grenzdebilist

Bankspieler
Die Berliner Zeitung, bzw. Nachrichtenchef Neuber, schreiben einen bösen Artikel über Böhmermann und seine letzte Sendung. Dumm nur: Böhmermann spricht am Anfang der Sendung von einem Vibecheck. Der Autor schaut das Video aber auf Youtube mit den KI-Untertiteln. Die machen aus Vibecheck dann Weibcheck. Und der Autor arbeitet sich genüsslich an der Doppelmoral Böhmermanns ab. Bis ihm wohl, nach Erscheinen des Artikels, jemand gesagt hat dass er da wohl was falsch verstanden hat.

Mea culpa des Autors: Oben im Text stand an einer Stelle ohne weitere Erklärung „Weibcheck“ – ein bewusst gesetztes Wortspiel. Schließlich servierte YouTube's automatische Untertitelung den Böhmermannschen „Vibecheck“ genau so: als „Weibcheck“. Eine zu schöne Steilvorlage, um sie liegen zu lassen. Dann kam die Pointenpolizei. Leider habe ich versäumt, diesen feinen Bezug auch nur ansatzweise zu erklären. Die Folge waren zahlreiche ratlose Rückfragen und irritierte Mails. Ich habe die Stelle daher geändert – nicht, weil das Original falsch war, sondern weil ein Witz, den niemand versteht, eben doch nur ein Witz ist, den niemand versteht. Lehre fürs nächste Mal: erst der Check, dann der Vibe.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Erinnert mich daran, wie ich mich eine ganze Weile gefragt hab, warum auf einmal die Vogue in aller Munde sei. Dies sei Vogue, das sei Vogue.
Dabei ist die Vogue doch ein Magazin, wie kann sie da ein Adjektiv sein?

Irgendwann kam ich dann doch dahinter...

escudo oscuro

Sonntagsmasochist
Die Berliner Zeitung, bzw. Nachrichtenchef Neuber, schreiben einen bösen Artikel über Böhmermann und seine letzte Sendung. Dumm nur: Böhmermann spricht am Anfang der Sendung von einem Vibecheck. Der Autor schaut das Video aber auf Youtube mit den KI-Untertiteln. Die machen aus Vibecheck dann Weibcheck. Und der Autor arbeitet sich genüsslich an der Doppelmoral Böhmermanns ab. Bis ihm wohl, nach Erscheinen des Artikels, jemand gesagt hat dass er da wohl was falsch verstanden hat.

Ich glaube die Nr mit den KI Untertiteln nicht mal. Der wird wahrscheinlich selbst so verblödet gewesen sein und har aus Vibecheck selbst Weibcheck gemacht.

Oben