Schweizer Zollpolitik
Hab mich bepisst vor Lachen
Ist ein Klassiker. Das war unser ehemaliger Bundesrat Hans-Rudolf Merz. Das Ganze fand offiziell so statt und war nicht als Klamauk geplant. Meister Merz fand wohl einfach seinen zu verlesenden Text so absurd trocken, dass "es ihn verjagte".
Lachen ist gesund. Und je nach Lach-Variante auch sehr ansteckend. Siebeneinhalb Lachanfälle aus dem SRF-Fundus.
www.srf.ch
Mein persönlicher Favorit ist die Rede "unserer Vorzeigefröhlichkeit" Exbundesrat Johann Schneider-Ammann, der das Schweizervolk zum Tag der Kranken zu überzeugen versuchte, wie wichtig generell das Lachen, das Lächeln, sei. Man beachte die Mimik unseres Witzbolds:
Auf Play SRF können Sie zahlreiche TV-Sendungen von SRF online ansehen, wann und so oft Sie wollen.
www.srf.ch
Falls mans in D nicht sehen kann:
Aus dem Text des Artikels:
"«Lachen ist gut für die Gesundheit», begann Johann Schneider-Ammann seine französische Ansprache mit todernster Miene. Wie der damalige Bundesrat dann mehrere Minuten absolut trocken und ohne einen Hauch von Fröhlichkeit über das Thema «Lachen» referierte, war – wenn auch ungewollt – unfassbar komisch. Aber als was soll man Schneider-Ammanns unfreiwillige Lachnummer bezeichnen? Für uns ist sie zumindest ein halber Lachanfall."