Wladimir: “Am aller wichtigsten ist es den Champion in euch selbst zu finden!”


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
photo_1060_18.jpg
photo_1060_19.jpg



Wladimir: “Am aller wichtigsten ist es den Champion in euch selbst zu finden!”


Heute Vormittag war Wladimir bei der Jubiläumsfeier der öffentlichen Sportbildungsstätte „Kiev KVON“. Dies ist ein Zufluchtsort für Kinder in der ukrainischen Hauptstadt Kiev.

Dieses Hilfszentrum arbeitet nun bereits seit zehn Jahren daran, Kinder von den Straßen Kievs zu holen und ihnen die Möglichkeit zu geben den olympischen Sport Taekwondo zu lernen. Es soll den Kindern helfen bessere Menschen zu werden und wichtige Dinge für das Leben zu erlernen.
Taekwondo (oder genauer tae kwon do) ist ein koreanischer Kampfsport, entwickelt 1955 von einem General der südkoreanischen Armee.

Aus dem koreanischen Übersetzt heißt tae – Tritt, kwon – Faust bzw. Kampf und do – der Weg oder Disziplin.

Als Wladimir den Raum der Sportstätte betrat, konnten viele der Kinder kaum ihren Augen trauen und begrüßen ihn mit stürmischem Applaus. Kaum eines der Kids hätte wirklich dran geglaubt ihr Idol einmal in Wirklichkeit zu treffen.

Wenige Minuten später wurde mit einigen Übungen und den Show-Präsentationen der Schüler und Meister begonnen.

Nach diesem Teil, trat Wladimir an das Rednerpult und bedankte sich bei allen Anwesenden für die freundliche Begrüßung und Einladung.

„Ich bin sehr überrascht und beeindruckt von den gezeigten Fähigkeiten der Schüler. Vielen Dank für die tolle Darbietung. Ihr betreibt und trainiert einen Sport, welcher ein großes Maß an körperlicher und geistiger Konzentration fordert. Nicht jeder von Euch wird einmal Weltmeister werden, oder zu den Olympischen Spielen fahren, aber ...


Mehr: http://klitschko.com/de/index_de.html


:)
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Wladimir: “Am aller wichtigsten ist es den Champion in euch selbst zu finden!”

sinngemäß kann das ja auch heissen: wer andere besiegt hat kräfte, wer sich selbst besiegt ist stark.

kräfte hat der wladi in enormen ausmaß, stark ist er leider selber nicht, wenn er den champion in sich selber suchen würde, hätte er einen rückkampf gegen sanders gemacht.

alles nur hohles gequatsche, anderen schlaue weisheiten auf den weg mit geben, und diese selber nicht beherzigen.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Konfuzius schrieb:
sinngemäß kann das ja auch heissen: wer andere besiegt hat kräfte, wer sich selbst besiegt ist stark.

kräfte hat der wladi in enormen ausmaß, stark ist er leider selber nicht, wenn er den champion in sich selber suchen würde, hätte er einen rückkampf gegen sanders gemacht.

alles nur hohles gequatsche, anderen schlaue weisheiten auf den weg mit geben, und diese selber nicht beherzigen.

Ich bin kein WK Fan aber man muss einräumen das z.B: auch Lennox Lewis nach seiner Niederlage gegen McCall nicht sofort einen Rückkampf gewagt hat, sondern diesen erst gesucht hat nachdem McCall shot war bzw. in einem Zustand in welchem er nicht mehr wirklich gefährlich war. Deshalb würde ich das nicht alleine am ausgelasenem Rückkampf gegen Sanders festmachen. Obwohl da natürlich immer was dran ist.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
@peb
So, Lennox Lewis soll deiner Meinung nach bewußt keinen baldigen Rückkampf mit McCall angestrebt haben und hat es dem limitierten Frank Bruno überlassen den WBC-Titel zurück nach GB zu holen. Hast du für deine Mutmaßungen irgendwelche Belege oder ergeben sich deine Insiderkenntnisse nach einem Blick auf den Kampfrekord von LL? :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
sinngemäß kann das ja auch heissen: wer andere besiegt hat kräfte, wer sich selbst besiegt ist stark.

kräfte hat der wladi in enormen ausmaß, stark ist er leider selber nicht, wenn er den champion in sich selber suchen würde, hätte er einen rückkampf gegen sanders gemacht.

alles nur hohles gequatsche, anderen schlaue weisheiten auf den weg mit geben, und diese selber nicht beherzigen.


Ich glaube , daß mit dem Champion in sich selbst suchen is im übertragenden Sinne und nicht sportlich gemeint. BTW: Wladimir auf den Spuren des Dalai Lama? :saint:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
peb schrieb:
Ich bin kein WK Fan aber man muss einräumen das z.B: auch Lennox Lewis nach seiner Niederlage gegen McCall nicht sofort einen Rückkampf gewagt hat, sondern diesen erst gesucht hat nachdem McCall shot war bzw. in einem Zustand in welchem er nicht mehr wirklich gefährlich war. Deshalb würde ich das nicht alleine am ausgelasenem Rückkampf gegen Sanders festmachen. Obwohl da natürlich immer was dran ist.

Und ob ein Rematch zustande kommt, liegt nun nicht immer an dem, der verloren hat. Siehe Andreas Sidon, der sich ja schon fast verzweifelt bemüht ein Rematch gegen Valuev zu bekommen.

Sanders wollte zuerst viel Geld für ein Rematch, mindestens 2,5 Millionen, dann legte er den WBO-Titel nieder und wollte um den WBC-Titel boxen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Woher weisst Du das mit den 2.5 Mio Dollar?

Wenn Wladimir wirklich ein Rematch wollte, hätte er es auch gekriegt.
Du kannst doch Sidons Situation nicht mit Wladimirs Sitution vergleichen.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Totila schrieb:
@peb
So, Lennox Lewis soll deiner Meinung nach bewußt keinen baldigen Rückkampf mit McCall angestrebt haben und hat es dem limitierten Frank Bruno überlassen den WBC-Titel zurück nach GB zu holen. Hast du für deine Mutmaßungen irgendwelche Belege oder ergeben sich deine Insiderkenntnisse nach einem Blick auf den Kampfrekord von LL? :rolleyes:

Hier im Forum leiden einige an aktuer Schwäche in Sachen Textverständniss, deshalb nochmals meine Aussage: "seiner Niederlage gegen McCall nicht sofort" man beachte vor allem das Wort sofort !!

LL war WM und als solcher hat er sich doch sicher die übliche Option auf ein sofortiges Rematch in den Vertrag schreiben lassen. Natürlich war ich bei den Vertragsverhandlungen nicht dabei, aber die Praxis zeigt doch dass dem so ist. Gegen Rahman war es ja dann offenbar so, vielleicht hat das Management aus dem McCall Fight gelernt??

Mag ja sein dass er einen baldigen Rückkampf angestrebt hat, aber Fakt ist das er vorher grössen :rolleyes: wie: Lionel Butler, Justin Fortune und Tommy Morrision geboxt hat bevor mit Ray Mercer wieder ein Top-Gegner anstand.

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
peb schrieb:
Hier im Forum leiden einige an aktuer Schwäche in Sachen Textverständniss, deshalb nochmals meine Aussage: "seiner Niederlage gegen McCall nicht sofort" man beachte vor allem das Wort sofort !!

LL war WM und als solcher hat er sich doch sicher die übliche Option auf ein sofortiges Rematch in den Vertrag schreiben lassen. Natürlich war ich bei den Vertragsverhandlungen nicht dabei, aber die Praxis zeigt doch dass dem so ist. Gegen Rahman war es ja dann offenbar so, vielleicht hat das Management aus dem McCall Fight gelernt??

Mag ja sein dass er einen baldigen Rückkampf angestrebt hat, aber Fakt ist das er vorher grössen :rolleyes: wie: Lionel Butler, Justin Fortune und Tommy Morrision geboxt hat bevor mit Ray Mercer wieder ein Top-Gegner anstand.

:wavey:

Nach der Niederlage gegen McCall hat Lennox Lewis sich erst einmal einen neuen Trainer genommen, nämlich den von McCall, Emanuel Steward.

Er musste anscheinend die Niederlage erst verarbeiten, hat seinen Stil umgestellt, und dann die Revanche gemacht. Ist ja auch wesentlich vernünftiger, an Fehlern zu arbeiten, um dann ein Rematch auch zu gewinnen.

Lennox Lewis war einer der besten Schwergewichtler überhaupt. Die Niederlage gegen Rahman war Leichtsinn, hat man beim Rückkampf ja auch deutlich sehen können.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Combat schrieb:
Woher weisst Du das mit den 2.5 Mio Dollar?

Wenn Wladimir wirklich ein Rematch wollte, hätte er es auch gekriegt.
Du kannst doch Sidons Situation nicht mit Wladimirs Sitution vergleichen.


Z.B. Kampf um den Rückkampf
Allerdings wird sich Sanders dann als Champ nicht mehr mit rund 500.000 Euro zufrieden geben, sondern wohl mindestens das Fünffache fordern. "Ich boxe als nächstes da, wo das Geld ist", sagte Sanders: "Lewis, IBF-Weltmeister Chris Byrd, ein Re-Match - ich werde alle Optionen checken." Das Heft des Handelns liegt jetzt in Südafrika und nicht mehr in Hamburg.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2035369,00.html

Dann wollte Kohl und die WBO Sanders zum Kampf vs. Brewster zwingend. Sanders legte daraufhin den WBO-Titel nieder und wollte um den WBC-Titel boxen, was dann ja am 24.04.2004 auch geschah.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
jisi schrieb:
Nach der Niederlage gegen McCall hat Lennox Lewis sich erst einmal einen neuen Trainer genommen, nämlich den von McCall, Emanuel Steward.

Er musste anscheinend die Niederlage erst verarbeiten, hat seinen Stil umgestellt, und dann die Revanche gemacht. Ist ja auch wesentlich vernünftiger, an Fehlern zu arbeiten, um dann ein Rematch auch zu gewinnen.

Lennox Lewis war einer der besten Schwergewichtler überhaupt. Die Niederlage gegen Rahman war Leichtsinn, hat man beim Rückkampf ja auch deutlich sehen können.

Ich stimme dir 100% zu, und das bringt es auf den Punkt: Nur weil WK nicht SOFORT den Rückkampf gegen Sanders wollte heisst das nicht dass er kein Champ ist. Denn einer der grössten Champs überhaupt(LL) hat diese Strategie auch schon gewählt.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Klitschko drückt sich.
Ich finde, das ist aus finanzieller Sicht sehr nachvollziehbar, denn die Kämpfer sind als erstes PREISBOXER. Wenn Klitschko ein Rematch verliert, ist seine Karriere vorbei, und er kann kein Geld verdienen. Insofern ist dass für ihn persönlich das Beste. Nur ein Boxer, der nicht nur des Geldes wegen kämpft, sondern in die Geschichtsbücher will oder an sich glaubt, nimmt direkte Rematches an.
Wer Boxen "nur" als sein Beruf ansieht, und die Sache nicht sportlich sondern rein profissionell angeht, verweigert logischerweise ein Rematch, dass so grosse Folgen für die Karriere haben könnte.
Das sagt aber auch einiges über Wladimirs Einstellung zu seinem Sport. Er hat kein Interesse an die sportliche Herausforderung, sondern er will Geld verdienen, und das so leicht wie möglich. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
peb schrieb:
Ich stimme dir 100% zu, und das bringt es auf den Punkt: Nur weil WK nicht SOFORT den Rückkampf gegen Sanders wollte heisst das nicht dass er kein Champ ist. Denn einer der grössten Champs überhaupt(LL) hat diese Strategie auch schon gewählt.
Bei LL ist das einmal passiert! Das Problem bei Wladimir ist, dass er es NOCH nicht versucht hat. Er redet lieber vom Titel als von Rematches.
Er hat tolle Anlagen, aber leider ist seine Einstellung nicht gut.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Genau, das ist schade, dass nur ein Beispiel von Lewis genannt wird.

Dass er Rahman nach seiner schweren Knockoutniederlage im Rematch beeindruckend geschlagen hat, wird immer gern verschwiegen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
@peb und jisi
Ich will ja keinen heiligen Eid darauf schwören, aber meiner Erinnerung nach war McCall bei seinem Sieg gegen Lewis der offizielle Pflichtherausforderer der WBC, dank seines Managerrs Don King. Daher hat es eine Option auf ein Rematch wohl kaum gegeben.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Wladimirs einzige Chance den Champion in sich selbst zu finden ist, sich beim gemeinsamen Duschen mit Vitaly tief nach der Seife zu bücken und darauf zu hoffen, dass dieser, erregt durch wonnige Gedanken ob des gemeinsamen Kontostandes, sich etwas unglücklich und überhastet umdreht.

Sucht er in sich einen Champion der Waldemar heißt, kann er seine vielgepriesene Kondition beweisen. Dann wird er nämlich lange und weit laufen auf seiner Suche.

Es lebe die Hosentaschenphilosophie

s.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
stunner schrieb:
Hi!

Wladimirs einzige Chance den Champion in sich selbst zu finden ist, sich beim gemeinsamen Duschen mit Vitaly tief nach der Seife zu bücken und darauf zu hoffen, dass dieser, erregt durch wonnige Gedanken ob des gemeinsamen Kontostandes, sich etwas unglücklich und überhastet umdreht.

Sucht er in sich einen Champion der Waldemar heißt, kann er seine vielgepriesene Kondition beweisen. Dann wird er nämlich lange und weit laufen auf seiner Suche.

Es lebe die Hosentaschenphilosophie

s.

:D :thumb: ...und wenn er dabei nicht vertrocknet ist, dann sucht er auch noch heute...
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Super-Grimm schrieb:
:D :thumb: ...und wenn er dabei nicht vertrocknet ist, dann sucht er auch noch heute...
Zitat von stunner
Hi!

Wladimirs einzige Chance den Champion in sich selbst zu finden ist, sich beim gemeinsamen Duschen mit Vitaly tief nach der Seife zu bücken und darauf zu hoffen, dass dieser, erregt durch wonnige Gedanken ob des gemeinsamen Kontostandes, sich etwas unglücklich und überhastet umdreht.

Sucht er in sich einen Champion der Waldemar heißt, kann er seine vielgepriesene Kondition beweisen. Dann wird er nämlich lange und weit laufen auf seiner Suche.

Es lebe die Hosentaschenphilosophie

s.

Beide Beiträge sind unterste Schublade!! :belehr: :belehr:
 
S

sabatai

Guest
Wladimirs einzige Chance den Champion in sich selbst zu finden ist, sich beim gemeinsamen Duschen mit Vitaly tief nach der Seife zu bücken und darauf zu hoffen, dass dieser, erregt durch wonnige Gedanken ob des gemeinsamen Kontostandes, sich etwas unglücklich und überhastet umdreht.

Sucht er in sich einen Champion der Waldemar heißt, kann er seine vielgepriesene Kondition beweisen. Dann wird er nämlich lange und weit laufen auf seiner Suche.

Du Sau! :belehr: *schimpf*

...aber ich krieg mich trotzdem nemme :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
stunner schrieb:
Hi!

Wladimirs einzige Chance den Champion in sich selbst zu finden ist, sich beim gemeinsamen Duschen mit Vitaly tief nach der Seife zu bücken und darauf zu hoffen, dass dieser, erregt durch wonnige Gedanken ob des gemeinsamen Kontostandes, sich etwas unglücklich und überhastet umdreht.

Sucht er in sich einen Champion der Waldemar heißt, kann er seine vielgepriesene Kondition beweisen. Dann wird er nämlich lange und weit laufen auf seiner Suche.

Es lebe die Hosentaschenphilosophie

s.

@stunner
wenn dein geburtsjahr im öffentlichen profil stimmt, sagt mir diese
ausbrüche und beleidigungen das du ca. 30 jahre im koma verbracht haben
musst.

genau da liegt das niveau dieses artikels.
 
Oben