Du sagtest Waldi machte nen Fehler, Ok jeder macht fehler und Sanders war halt jemand der sowas ausnutzt und meiner Meinung nach wieder ausnutzen würde.. oder denkst du Waldi ist nun perfekt und ihm passieren einfach keine Fehler mehr??
Ich habe geschrieben, dass Wladimir ab einem bestimmten Zeitpunkt im Kampf nur noch Fehler macht. Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass ich immer wieder schreibe, dass Wladimir weit davon entfernt ist, perfekt zu sein. Er ist mittlerweile sehr gut darin, seine Fehler zu überdecken bzw. dafür zu sorgen, dass sie nicht zum Tragen kommen. Das ist inhaltlich etwas deutlich anderes, was im Bezug auf Sanders aber wichtig ist. Ich habe nie geschrieben, dass Sanders nicht in der Lage war, Fehler auszunutzen.
Dazu sind 5cm keine eklatanten Reichweitennachteile.. wenn man deine Sichtweise liest könnte man meinen du denkst das Sanders damals einfach nur Glück und Waldi Pech hatte.
Von eklatant war von meiner Seite nie die Rede. Ein Nachteil ist aber da und im Kampf auch erkennbar. Von Glück und Pech habe ich auch nicht geschrieben, alleine schon deshalb nicht, weil das Ausnützen von Fehlern nichts mit Glück und das Begehen von Fehlern nichts mit Pech zu tun hat.
Hätte Klitschko ihn über 10 Runden dominiert und wäre dann ko gegangen könnte ich das nachvollziehen, aber Waldi war derjenige der kurz und klein geschlagen wurde, von daher find ichs ziemlich vermessen zubehaupten das nicht Sanders ihn schlug sondern er sich selbst.
M.E. sollte man den Kampf schon genau analysieren, wenn man ihn beurteilen will. Dazu gehört auch eine genaue Beschreibung der jeweiligen Aktionen. Ausgangspunkt der Niederlage war Wladimir, der ohne von Sanders dazu gezwungen worden zu sein, seine Linie verlassen hat. Das würde ihn heute mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren. Darüber hinaus geht es um ein Duell Prime Wladimir (2010) gegen einen nicht-prime Sanders (2003/2004) und den überragend schnellen Distanz-Überbrücker Sanders habe ich in dem Kampf nicht gesehen. Sanders hat in dem Kampf die Fehler Wladimirs gnadenlos bestraft und zu Recht ohne Zuhilfenahme von Glück gewonnen. Trotzdem bleiben für mich vermeidbare Fehler von Wladimir der Ausgangspunkt der Niederlage und nicht Aktionen von Sanders, die Wladimir in die Fehler gezwungen haben und denen Wladimir damals gar nicht entgehen konnte. Damit ist logischerweise nicht gesagt, dass er sich selbst schlug.
Wenn Wladimir in seinem letzten Kampf gegen Peter solche Fehler gemacht hätte, wäre das Ergebnis des Kampfes auch ein anderes gewesen. Es liegt in der Natur der Sache, dass Gegner Chancen, die man ihnen bietet auch ausnutzen. Sanders hatte die Mittel dazu. Deshalb gehört es auch zu den Aufgaben eines Boxers im Ring, den Gegner nicht zu Entfaltung kommen zu lassen. Das hat Wladimir zu Beginn des Kampfes gut gemacht und Sanders konnte daran nichts ändern. Ich sehe Ursache und Wirkung offenkundig anders verteilt als Du.