Der erste schwere Wirkungstreffer erfolgte nach 2 Minuten in Runde 1. Wladimir war beeindruckt und versuchte sofort zu klammern, was ihm auch gelang. Nachdem der Ringrichter die Boxer getrennt hatte, versuchte er etwas unbeholfen wieder zu dem Stil zu finden, den er vor dem Wirkungstreffer geboxt hat, wohl auch um zu überspielen, dass er beeindruckt ist. Das jedoch als "zurück fighten" zu werten, ist schon sehr gewagt und fast schon etwas komisch, wenn man sich Wladimir dabei anschaut (ich habe diesen Kampf zum Glück dank meiner Sanders Sammlung auf der Platte und habe ihn extra noch einmal angeschaut, kenne ihn aber sowieso in- und auswendig
). Selbst vor dem ersten Niederschlag versuchte er unbeholfen zu klammern, aber Sanders juckte das wenig und er erwischte Wladimir trotz des bereits erfolgten Klammergriffs. Danach kam bekanntlich nicht mehr viel außer den berühmten Krabbeleinlagen.
Diese ganze "Stil geändert um Treffer zu rächen Legende" beruht als auf nicht mal 30 Sekunden in Runde 1, in denen man nicht mal mit viel Wohlwollen, ein "zurück fighten" erkennen kann. Wladimir reagierte vielmehr geschockt und unbeholfen. Hätte er wirklich "zurück gefightet", wäre er wie Rahman vielleicht sogar mal durchgekommen, aber das liegt Wladimir einfach nicht, schon gar nicht in so einer Situation. Das ist auch kein Vorwurf an Wladimir, denn gerade Boxer die etwas im Kopf haben, neigen nun einmal nicht dazu, in solchen Situationen wie wild "mitzubrawlen".