Wladimir Klitschko - 2 Gürtel ???

Totto

Bankspieler
@DC

Sicher - sonst hätte ich es ja nicht gesehen. :p

(Da sind wohl die Argumente ausgegangen :D - obwohl, welche hatte es überhaupt gegeben? :teufel: )

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wo sind denn deine Argumente, Schlauberger? Du wiederholst doch nur endlos, was Du angeblich gesehen hast? Ich schreibe halt, was ich gesehen habe. Aber so etwas ist

a) keine Diskussion
b) führt sowieso zu nichts und
c) schlichtweg stinklangweilig.

Wenn Du sowas brauchst, bitteschön, nur ohne mich. Also freu dir jetzt von mir aus ´nen Ast, dass Du so toll überzeugende "Argumente" hast.
heildir.gif
:clown:

jisi

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Wo hättest Du denn vor hinzuschlagen, wenn Du in Höhe der Wirbelsäule eines durchaus ruhigen Ziels (Seile!) einen Schlag hochziehst? :skepsis:

Ich meine, ich will das Ganze nicht überbewerten, aber wenn ich SO einen Schlag ansetze, dann ist das keine unglückliche Fügung des Schicksals :licht:

Auch in früheren Kämpfen von Peter konnte man diese Schläge sehen, also das war kein Versehen.

Super-Grimm

Bankspieler
jisi schrieb:
Auch in früheren Kämpfen von Peter konnte man diese Schläge sehen, also das war kein Versehen.

Wenn Ihr so strenge Maßstäbe anlegt, welcher Champ war da schon clean. Viele Boxer bekommen recht schnell im Ring ein Gefühl dafür, wie weit sie bei dem jeweiligen Ringrichter gehen können. Diese Grauzone nutzt so ziemlich jeder erfahrenen Mann aus. Lennox Lewis justiert ganz gern den Kopf des Gegners mit der einen Hand um ihn dann mit einem Uppercut der anderen hinzurichten, Tyson zog früher nach jedem linken Haken den Ellenbogen mit ins Ziel, so auch Hopkins, während Holyfield seinen Eisenschädel als 3. Schlaghand einsetzte. Ali war ein Klammeraffe und belaberte seine Gegener. Louis hat mit seinem Schlag zum Körper dem Maxl fast die Wirbelsäule gebrochen.
Braucht man sich nicht drüber aufzuregen, denn im gewissen Maß machens alle. Auch die 'Saubermänner' Ottke und Maske bespringen ihr Gegenüber regelrecht huckepack, um sich dann zu beschweren, wenn sie im Gegenzug was auf den Nacken bekommen.
Der WK hätte ohne hardcore Klammering und Aufgebocke den Kampf auch nicht überlebt. Und jetzt kommts: Das macht der Typ absichtlich! :eek:
Jeder tut halt, was er tun muß, soweit er gelassen wird, um den Kampf zu gewinnnen.
Also laßt mal die Kirche im Dorf.

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:

Warum schließt Du denn bei den Unsauberkeiten von Wladimir die Augen? Der clincht doch in den letzten Kämpfen wie ein panischer Klammeraffe, was von den Ringrichtern auch mehrfach deutlich ermahnt wurde. Auch sein instinktloses Schubsen wurde mehrfach moniert.

Also nicht woanders meckern, auch vor Wladis Haustüre kehren :clown: .

Gruß, Competition

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das zweite ist der berüchtigte NANU?-Titel.

Totto

Bankspieler
@DC

Mein Argument ist und war die Feststellung, wo und wie er den Schlag schon angesetzt hat. Aber darauf bist Du ja leider nicht eingegangen :smoke:

Gruß
GOAT ( :D )

@Competition und Super-Grimm
Natürlich sind wir nicht beim Hallen-Halma, aber Hinterkopf-Schläge kann man immer noch nicht mit Klammern vergleichen. Einmal weil es in fast jedem Fight Klammern gibt, aber Gott sei Dank selten Hinterkopf-Schläge. Und zum Anderen wegen der Gefahr.

Wobei - eigentlich ging es in 1. Linie darum, dass aus diesem Grund die Niederschläge einfach nicht hätten zählen dürfen. Selbst WENN Peter keine Ermahnung bekommt, was imo schon fragwürdig genug ist.

Und dass diese Hinterkopf-Schläge Wladimirs "Leistung" in Runde 5 und 10 relativieren.

D. Crosby

@ Totto

Doch bin ich schon.
In dem Fall könntest Du höchstens erkennen, ob der Schlag an den Hinterkopf ging oder nicht, aber nicht, ob da Absicht hinter steckt. Wie schon mehrfach erwähnt, schlägt Peter nicht auf ein ruhendes Ziel, weshalb der Schlag über die Außenbahn nicht sauber trifft. Aber ich habe keine Lust, das nochmal zu ergründen.
Was dann kam, war aber kein weiteres Argument, sondern das nochmalige Runterleiern, dessen, was Du gesehen hast. :smoke:
Da ich das inzwischen kenne, habe ich schon geschrieben:
Jeder sieht halt das, was er sieht und interpretiert das dann so, damit es ihm passt.

Ich weiß nicht, was Du gesehen haben willst. Aber in Runde 5 passiert keiner der Niederschläge an den Seilen und den Schlag, der Wladimir zu Boden bringt, zieht Peter auch nicht über Wladimirs Rücken, sondern von der Seite. Die Kameraperspektive lässt im Live-Bild zunächst keinen Rüchschluss darauf zu, wo genau der Treffer landet. Erst in der 2. Wiederholung sieht man, dass es eher der Hinterkopf als die Kopfseite ist. Von da her kein sauberer Niederschlag, aber einer, wie er im Boxen schon zig mal gegeben wurde. Zuvor hatte Peters jedoch mehrere saubere Treffer gelandet, die Wladimir in die Defensive drängten.

Schau dir mal Cotto-Torres an, speziell Torres Niederschlag oder den 2. von Cotto. Beide Boxer setzen da zunächst Wirkungstreffer, bekommen aber den Gegner erst runter, indem sie durch Schubsen nachhelfen. Trotzdem wertet der Ringrichter dies als Niderschläge. Oder erinnere dich mal an die "legendäre" 10. Runde zwischen Vitali und Larry Donald. Du findest zig Beispiele für Niederschläge, die trotz unsauberer Treffer gezählt wurden. Dieses Mal hat es halt auch einmal Wladimir erwischt.

Aber ich weiß, auf deiner Mattscheibe ist was ganz anderes zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
@DC
Ich muss Dir ein bisschen Recht geben.

Beim ersten Niederschlag war Klitschko tatsächlich selbst an dem Hinterkopf-Treffer schuld, weil er den Kopf noch weggedreht hat.

Beim zweiten Niederschlag sind wir uns ja einig, dass der nicht Regel-konform war.

Es sind auch einige weitere klare Hinterkopf-Treffer, die man imo hätte beanstanden MÜSSEN, aber diese waren nicht unmittelbar vor dem Niederschlag und standen insofern nur in mittelbarem Zusammenhang.

jisi

Nachwuchsspieler
Super-Grimm schrieb:
Wenn Ihr so strenge Maßstäbe anlegt, welcher Champ war da schon clean. Viele Boxer bekommen recht schnell im Ring ein Gefühl dafür, wie weit sie bei dem jeweiligen Ringrichter gehen können. Diese Grauzone nutzt so ziemlich jeder erfahrenen Mann aus. Lennox Lewis justiert ganz gern den Kopf des Gegners mit der einen Hand um ihn dann mit einem Uppercut der anderen hinzurichten, Tyson zog früher nach jedem linken Haken den Ellenbogen mit ins Ziel, so auch Hopkins, während Holyfield seinen Eisenschädel als 3. Schlaghand einsetzte. Ali war ein Klammeraffe und belaberte seine Gegener. Louis hat mit seinem Schlag zum Körper dem Maxl fast die Wirbelsäule gebrochen.
Braucht man sich nicht drüber aufzuregen, denn im gewissen Maß machens alle. Auch die 'Saubermänner' Ottke und Maske bespringen ihr Gegenüber regelrecht huckepack, um sich dann zu beschweren, wenn sie im Gegenzug was auf den Nacken bekommen.
Der WK hätte ohne hardcore Klammering und Aufgebocke den Kampf auch nicht überlebt. Und jetzt kommts: Das macht der Typ absichtlich! :eek:
Jeder tut halt, was er tun muß, soweit er gelassen wird, um den Kampf zu gewinnnen.
Also laßt mal die Kirche im Dorf.

Ist ja vollkommen richtig, Boxen ist Kampfsport, allerdings sind Nackenschlägen um ein vielfaches gefährlicher als Klammern und der Referee hätte Samuel Peter ermahnen müssen. Nicht mehr und nicht weniger, er hat Wladimir Klitschko ja auch ermahnt, was das Halten angeht. Ist ja auch vollkommen korrekt. Nur sind diese Nackenschläge extrem gefährlich, und deshalb auch verboten. Aber wie du richtig sagst, es geht um Kampfsport und darum einen Kampf zu gewinnen und da sind die Grenzen des Erlaubten fließend. Wladimir Klitschko hat sich ja auch nicht beschwert beim Referee, sondern versucht mit dem Kampfstil von Peter zurechtzukommen, wie das auch richtig ist. Und den Kampf gewonnen, was noch viel besser war :D

Totto

Bankspieler
Hat mich erlich gesagt auch gewundert, dass WK sich GAR nicht beschwert hat. Finde ich aber gut, weil Ihn das nur in seiner Konzentration gestört hätte. Wie das anders aussehen kann, hat Luan Krasniqi eine Woche später gezeigt ...

Trotzdem müssen den Boxern klare Grenzen gezeigt werden, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Aspekten. Dass jeder Boxer soweit geht, wie der Ringrichter es zulässt, ist ja zu erwarten.

Eric

Maximo Lider
Totto schrieb:
Hat mich erlich gesagt auch gewundert, dass WK sich GAR nicht beschwert hat.

Wahrscheinlich war er sich völlig im Klaren darüber, dass das Peter Camp sonst sofort auf vergiftetes Wasser zurückgegriffen hätte. :saint:

jisi

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Hat mich erlich gesagt auch gewundert, dass WK sich GAR nicht beschwert hat. Finde ich aber gut, weil Ihn das nur in seiner Konzentration gestört hätte. Wie das anders aussehen kann, hat Luan Krasniqi eine Woche später gezeigt ...

Trotzdem müssen den Boxern klare Grenzen gezeigt werden, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Aspekten. Dass jeder Boxer soweit geht, wie der Ringrichter es zulässt, ist ja zu erwarten.

:thumb:

D. Crosby

Wenn ich mich nicht täusche, hat Wladimir in den ersten Runden einmal mit einer Geste zum Nacken gedeutet. Ist aber nicht weiter relevant.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, hat Wladimir in den ersten Runden einmal mit einer Geste zum Nacken gedeutet. Ist aber nicht weiter relevant.

Der hat einen Schlag abgewehrt zum Nacken. Ich habe da keine Gesten gesehen.

Oben