D. Crosby
Gesperrt auf eigenen Wunsch
Edit: Ach, vergiss es. Du siehst halt, was Du sehen willst. Wird schon stimmen.
Totto schrieb:Wo hättest Du denn vor hinzuschlagen, wenn Du in Höhe der Wirbelsäule eines durchaus ruhigen Ziels (Seile!) einen Schlag hochziehst?
Ich meine, ich will das Ganze nicht überbewerten, aber wenn ich SO einen Schlag ansetze, dann ist das keine unglückliche Fügung des Schicksals
jisi schrieb:Auch in früheren Kämpfen von Peter konnte man diese Schläge sehen, also das war kein Versehen.
jisi schrieb:Auch in früheren Kämpfen von Peter konnte man diese Schläge sehen, also das war kein Versehen.
Was dann kam, war aber kein weiteres Argument, sondern das nochmalige Runterleiern, dessen, was Du gesehen hast.In dem Fall könntest Du höchstens erkennen, ob der Schlag an den Hinterkopf ging oder nicht, aber nicht, ob da Absicht hinter steckt. Wie schon mehrfach erwähnt, schlägt Peter nicht auf ein ruhendes Ziel, weshalb der Schlag über die Außenbahn nicht sauber trifft. Aber ich habe keine Lust, das nochmal zu ergründen.
Jeder sieht halt das, was er sieht und interpretiert das dann so, damit es ihm passt.
Super-Grimm schrieb:Wenn Ihr so strenge Maßstäbe anlegt, welcher Champ war da schon clean. Viele Boxer bekommen recht schnell im Ring ein Gefühl dafür, wie weit sie bei dem jeweiligen Ringrichter gehen können. Diese Grauzone nutzt so ziemlich jeder erfahrenen Mann aus. Lennox Lewis justiert ganz gern den Kopf des Gegners mit der einen Hand um ihn dann mit einem Uppercut der anderen hinzurichten, Tyson zog früher nach jedem linken Haken den Ellenbogen mit ins Ziel, so auch Hopkins, während Holyfield seinen Eisenschädel als 3. Schlaghand einsetzte. Ali war ein Klammeraffe und belaberte seine Gegener. Louis hat mit seinem Schlag zum Körper dem Maxl fast die Wirbelsäule gebrochen.
Braucht man sich nicht drüber aufzuregen, denn im gewissen Maß machens alle. Auch die 'Saubermänner' Ottke und Maske bespringen ihr Gegenüber regelrecht huckepack, um sich dann zu beschweren, wenn sie im Gegenzug was auf den Nacken bekommen.
Der WK hätte ohne hardcore Klammering und Aufgebocke den Kampf auch nicht überlebt. Und jetzt kommts: Das macht der Typ absichtlich!
Jeder tut halt, was er tun muß, soweit er gelassen wird, um den Kampf zu gewinnnen.
Also laßt mal die Kirche im Dorf.
Totto schrieb:Hat mich erlich gesagt auch gewundert, dass WK sich GAR nicht beschwert hat.
Totto schrieb:Hat mich erlich gesagt auch gewundert, dass WK sich GAR nicht beschwert hat. Finde ich aber gut, weil Ihn das nur in seiner Konzentration gestört hätte. Wie das anders aussehen kann, hat Luan Krasniqi eine Woche später gezeigt ...
Trotzdem müssen den Boxern klare Grenzen gezeigt werden, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Aspekten. Dass jeder Boxer soweit geht, wie der Ringrichter es zulässt, ist ja zu erwarten.
D. Crosby schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, hat Wladimir in den ersten Runden einmal mit einer Geste zum Nacken gedeutet. Ist aber nicht weiter relevant.