Wladimir Klitschko doch Schwergewichtler des Jahrzehntes?

Super-Grimm

Bankspieler
Na ja, zum Glück ist das Jahrzehnt ja noch nicht vorüber.
Und es ist immerhin auch das Jahrzehnt in dem Lewis Tua, Rahmann, Tyson und V. Klitschko geschlagen hat...

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ja stimmt! Jetzt fällt es mir auch auf.
Gegen Sanders wird er auch noch auf die revanche warten.
Denn erst wenn Sanders alt- und gebrechlich genug ist, wird er gegen ihn antreten.
Und Brewster war Logischerweise beim rejmatsch shot. Das hat Wladimir einkalkuliert.
Und damals der Kampf gegen den bis dato unbesiegten Samuel Peter war auch nur Spielerei. Der war doch noch Grün hinter den Ohren und hatte noch keinerlei Erfahrung.
Jetzt, gerade jetzt meidet Wladimir den Peter, weil er gerade jetzt Gefährlich ist!
Jaaa, der Wladimir ist ein richtiger Drückeberger! :belehr:
Und sein Bruder erst! Unglaublich! Da wartet Vitali erst ab bis Lennox Lewis Fett und auch Shot wird und dann Boxt er erst gegen ihn. Eine Unverschämtheit.
Er hätte doch direkt als er ins Profigeschäft ging gegen Lewis kämpfen können.
Dann hätten wir eine Demontage von Feinsten gesehen und Vitali wäre in der Versenkung verschwunden. Sein kleiner Bruder wäre ihn gefolgt und wir hätten endlich Ruhe vor diesen komischen Kommentaren! (Ich meine nicht die von Easy ;) )

So was kann man sich doch sparen, auch wenn man die Klitschkos nicht "leiden kann". Klitschko A und oder B wird gegen Samuel Peter antreten. Beide sehe ich vorne gegen Ihn.

Klitschko hat für einen HW nicht das schlechteste Kinn, gegen Sanders nach mehreren Kombinationen runter zu müssen ist keine Schande. Ebenso gegen einen Brewster nach einigen Volltreffern stehen zu bleiben und vor "Erschöpfung" am Ende umzukippen oder weshalb auch immer. Gegen Rabbit Punches von Sam Peter zu Boden gedrückt zu werden und in der 10. Runden nach zwei-drei harten Bomben auf die Knie zu gehen, kann man auch verzeihen.

zu Chagaev:
Chagaev hat gegen Klitschko nicht die besten Karten. Er ist langsamer, weniger Schlagkraft (denke müsste einen Lucky Punch landen), unbeweglicher und verfügt nicht über die Physis eines Samuel Peter. Für in sprechen die Linksauslage, ein gutes Kinn und eine gewisse Ringintelligenz. Bezweifele das diese Attribute 12 Runden halten.

Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
zu Chagaev:
Chagaev hat gegen Klitschko nicht die besten Karten. Er ist langsamer, weniger Schlagkraft (denke müsste einen Lucky Punch landen), unbeweglicher und verfügt nicht über die Physis eines Samuel Peter. Für in sprechen die Linksauslage, ein gutes Kinn und eine gewisse Ringintelligenz. Bezweifele das diese Attribute 12 Runden halten.

Und genau da sehe ich das Problem für Waldi. Klitschko würde ihn wahrscheinlich schon aufgrund seiner Größe ausboxen können, aber wenn Chagaev ihn mal aus einer Meidbewegung heraus kontert und voll trifft (was mitsicherheit mal passieren würde) dann hätte der Waldi ein großes Problem.

Ich denke Chagaev könnte einen angeschlagenen Kltschko sofort finishen.

Mindriver

Nachwuchsspieler
Für in sprechen die Linksauslage, ein gutes Kinn und eine gewisse Ringintelligenz. Bezweifele das diese Attribute 12 Runden halten.

Die Attribute sollen ja auch nicht 12 Runden halten. Das hat doch gar nichts mit der These zu tun. Es geht nur darum, dass die Attribute ausreichen um ihn zumindest einmal voll durchkommen zu lassen.

Da fällt mir eine Frage ein:
In einem alten Bericht über den Sanders-Kampf stand unter Anderem sinngemäß "...Wladimir war mit dieser für ihn neuen Situation überfordert...". Denkt ihr, heute (nach Sanders und Brewster) würde er mit solchen Hämmern besser klar kommen?

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Und genau da sehe ich das Problem für Waldi. Klitschko würde ihn wahrscheinlich schon aufgrund seiner Größe ausboxen können, aber wenn Chagaev ihn mal aus einer Meidbewegung heraus kontert und voll trifft (was mitsicherheit mal passieren würde) dann hätte der Waldi ein großes Problem.

Ich denke Chagaev könnte einen angeschlagenen Kltschko sofort finishen.

Denke ich nicht, weil Klitschko nach jedem seiner bisherigen Niederschläge schnell wieder hochgekommen ist. Klitschko müsste schon voll reinlaufen in einen Chagaev Aufwärtshaken und bei 10 ausgezählt werden. Außerdem wenn er angeknockt ist, würde er Ruslan herzlich umarmen, bis er sich erholt. :D

@mindriver
Ob Klitschko mit einer Situation umgehen kann, wo er angeknockt ist? Ja, hat er gegen Samuel Peter bewiesen. Gegen Sanders hatte er kein Konzept und war völlig hilflos. Er war mental nicht auf der Höhe.

Drago

Bankspieler
Wladimir ist praktisch unschlagbar. Aber er hat auch eine Art "Kryptonit": Sein Kinn.

jeder hat irgend ne schwäche, das ist schon klar. nur hat wladi in den letzten 1-2 jahren enorme fortschritte gemacht, steward hat seine stärken noch weiter gefördert, und die schwäche (nehmerfähigkeit) zwar nicht verschwinden lassen können, aber ihn einfach nahezu perfekt darauf abgestimmt.

schau mal wie er boxt, noch vor 3-4 jahren war ein 2 meter kleiderschrank der alles aus dem stand machte, fast nie boxte er im rückwärtsgang. heute kann er das richtig gut, und ein sich rückwärts bewegendes ziel mit voller wirkung zu treffen ist nicht wirklich machbar. ausser er wird in die seile gedrängt und der gegner schlägt dann zu, aber dann versteht er´s im richtigen moment zu klammern.

ich sag´s mal so: wenn er wirklich 100% austrainiert und mental fit ist, dann wird ihn keiner im derzeitigen HW schlagen. er kann sich im prinzip nur selbst schlagen, sprich wenn er nen kampf auf die leichte schulter nimmt bzw. im kampf nen black out hat, aber ich glaub das wird man in seiner karriere nicht mehr sehen. er ist 31 und weiß worum´s geht, mit fast 27 (als er gegen sanders verlor) kann so was noch passieren, aber heut eher nicht mehr.

Schlonski

Bankspieler
Klitschko soll die Titel vereinigen oder es zumindest versuchen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist vollkommen wurscht.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
IMHO ist das Niveau im HW im tiefsten Keller, der letzte gute Boxer war Lewis.

Wenn Klitschko der HW Boxer des Jahrzehntes ist/wird, dann ist er der einäugige unter den Blinden.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Klitschko soll die Titel vereinigen oder es zumindest versuchen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist vollkommen wurscht.

Dem würde ich zustimmen, ebenso den Skeptikern, die weiterhin ein Glaskinn bei WK vermuten, mit dem er aber besser umzugehen gelernt hat. Bei VK sehe ich aber die Chance - sollte er tatsächlich wieder fit werden, alle derzeitigen HWs umzuhauen und selbst nicht in Gefahr zu geraten. Natürlich ist auch dies Spekulation, und die Wahrheit ist auf'm Platz, öh, natürlich im Ring - wenn nicht gerad' mal wieder geschoben wird ;)

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
ich würde wladimir klitschko noch lange nicht auf eine stufe mit lewis stellen.
leider boxt er wirklich in einem schwergewichtstief aber alles in allem hat er nicht annähernd so gute gegner geboxt wie lewis.
lewis wäre wahrscheinlich auch nicht gegen sanders oder brewster ko gegangen.
auch wenn du so viele ähnlichkeiten zwischen wk und lewis sehen willst jisi... sie unterscheiden sich grundsätzlich von einander und wk wird (natürlich auch durch das schwach besetzte hw) nie an die leistungen von lewis herankommen.

Drago

Bankspieler
lewis wäre wahrscheinlich auch nicht gegen sanders oder brewster ko gegangen.

in seiner prime, die würd ich sagen um 1997 begann, sicher nicht. aber in der zeit als er gegen mccall verlor wäre durchaus so ne überraschende niederlage gegen sanders oder brewster drin gewesen.

und wenn wk heute auf sanders oder den fitten brewster treffen würde (beide in der form von 2003 bzw. 2004) glaub ich nicht daß er verlieren würde. sanders ist immer brandgefährlich, aber er hat nunmal keinen dampf für mehr als 4 runden.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
W.Klitschko wirkt derzeit erschreckend überlegen. Dass dieser Zustand der eher mittelprächtigen Gegnerschaft geschuldet ist, zweifelt keiner an.
Somit kann man W.Klitschko als den Schwergewichtler des Jahrzents sehen, sofern er noch Kämpfe gegen Boxer der Kategorie Chagaev, oder Peter bestreitet.

Das Einzige, gegen was ich mich wehre, ist die Bagatellisierung von der Niederlage gegen Sanders. Sicherlich war Wladimir damals längst nicht so defensiv stabil und im Rückwärtsgang so sicher, wie heute, aber Sanders ist schlichtweg brandgefährlich, und hatte auch den damals wesentlich beweglicheren V.Klitschko anfangs richtig Schwierigkeiten bereitet.

Für mich wäre ein Kampf zwischen einem 2003er Sanders(weiß Gott nicht in einer Topverfassung) gegen einen 2007er Klitschko durchaus ein offener Kampf.

Competition

Administrator a.D.
Stichwort: Glaskinn

Und anscheinend hat WK auch dies mit Lewis gemeinsam :D

Was für ein Quatsch. Lewis ist zweimal KO gegangen nach Schlägen, die wahrscheinlich jeden gefällt hätten. Ansonsten hat er über die gesamte Karriere hinweg ein Bombenkinn gezeigt (z.B. gegen Vitali, Tua, Bruno, Mercer, Briggs, Mavrovic und viele andere).

Wladimir hat natürlich auch kein Glaskinn, denn Sanders und Brewster sind mit die besten Puncher in der Szene.

V. Klitschko ist aber nicht beweglicherer als Wladimir Klitschko. WK war immer der beweglichere, technisch bessere Boxer.

Sicher, DU kannst so etwas ja sicher beurteilen :laugh2: .

Teile Deiner postings sind gelöscht. Fall nicht wieder in Deine Propaganda-Leier, sonst wird diese "eingedampft" ;) .

Gruß, Competition

jisi

Nachwuchsspieler
Teile Deiner postings sind gelöscht. Fall nicht wieder in Deine Propaganda-Leier, sonst wird diese "eingedampft

In meinen Beiträgen stand nichts, was gegen Forenregeln verstoßen hätte. Eine willkürliche Zensur ist natürlich das Recht des Forenbetreibers. Durch diese "Bearbeitung" fehlt der Zusammenhang.

Aus diesem Grunde habe ich meine Beiträge gelöscht. :wavey:

Competition

Administrator a.D.
Es steht Dir frei, Deine Beiträge zu löschen. In den Zitaten der anderen sind Teile ja noch nachzulesen und um diese zu verstehen, braucht es wirklich nicht jene, die ich gelöscht habe :rolleyes: .

Eine willkürliche Zensur ist natürlich das Recht des Forenbetreibers.

Es geht hier nicht um "willkürliche Zensur", sondern um das erneute Verbreiten bereits hundertfach geposteter Inhalte / Deiner bekannten Propaganda. Du scheinst das zwar bisher nicht verstanden zu haben, aber Du solltest nun besser damit anfangen bzw. es beherzigen.

Gruß, Competition

His Royness1

Administrator
Was für ein Quatsch. Lewis ist zweimal KO gegangen nach Schlägen, die wahrscheinlich jeden gefällt hätten. Ansonsten hat er über die gesamte Karriere hinweg ein Bombenkinn gezeigt (z.B. gegen Vitali, Tua, Bruno, Mercer, Briggs, Mavrovic und viele andere).

Wladimir hat natürlich auch kein Glaskinn, denn Sanders und Brewster sind mit die besten Puncher in der Szene.

Naja, dann passt der Vergleich doch, nur zweimal gegen sehr harte Puncher KO gegangen... :p

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

Genau meine Meinung:jubel: :jubel:

computerrank

Nachwuchsspieler
wenn man die BoxRec Jahresbestenwertungen seit 2000 zusammenzählt kommt folgendes heraus bis einschliesslich 2006:

name division sr
Lennox Lewis Heavyweight 5568,5
Wladimir Klitschko Heavyweight 4660,3
John Ruiz Heavyweight 4480,7
Chris Byrd Heavyweight 4099,9
Hasim Rahman Heavyweight 3808,2
Vitali Klitschko Heavyweight 3388,2
Mike Tyson Heavyweight 2232,5
Nikolay Valuev Heavyweight 2004,5
James Toney Heavyweight 1916,7
Lamon Brewster Heavyweight 1901,7

Mickey

Nachwuchsspieler
Aufschlußreiche Liste. Drei Punkte dafür!
Was manche Auslaufmodelle bis Mitte der Nuller Jahre so auf dem Papier gerissen haben, isse krass ; )

Devil

Bankspieler
IMHO ist das Niveau im HW im tiefsten Keller, der letzte gute Boxer war Lewis.

Wenn Klitschko der HW Boxer des Jahrzehntes ist/wird, dann ist er der einäugige unter den Blinden.

Dem stimme ich zu. Sollte er es werden(und im Moment ist eigentlich niemand in Sicht, der ihn noch abfangen kann , wobei er mit weiteren Niederlagen ala Sanders sich noch selbt schlagen könnte) ist er kein sehr würdiger HW des Jahrzehntes. Das Umgehen der Rückkämpfe gegen Sanders (nach erst großen Sprüchen und mit faulen Ausreden) und Brewster, der erst geboxt wurde als dieser schon merklich schwächelte , unterscheidet ihn doch sehr von den wirklich großen Weltmeister. Dazu kommt, dass dazwischen auch viel Druchschnitt geboxt wurde. Aber trotzdem Kompliment an Wladimir, dass er sich wieder so gut gefangen und zurückgeboxt hat.

Oben