Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.681
- Punkte
- 113
ach komm... du kannst wk doch nicht wirklich mit lennox lewis vergleichen wollen.... ich meine... dann zweifle ich tatsächlich ein wenig an dir ( nicht böse gemeint)...
Klar kann ich das. Mein Vergleich würde sogar dem von speedclem dargestellten sehr ähnlich sein:
welche schwächen hatte lewis?
welche schwächen hat w.k.?
wer hat bis dato die besseren leute geschlagen?
wer war der variablere boxer?
alles dinge, die für mich für lewis sprechen.
ja, lewis boxte oft sehr taktisch. ohne große risiken einzugehen, dafür wurde er oft in usa kritisiert, aber dennoch waren seine fights besser anzusehen als die meisten von w.k.
allein der 2. holyfield kampf (mmn der letzte große auftritt von holy, wo er beinahe ebenbürtig war) hat ein boxerisches niveau, an das keiner der w.k. fights der letzten jahre heranreicht.
Ich mag es bloß nicht, wenn man prinzipiell einen Vergleich nicht zulassen möchte, weil die beiden Boxer ja nun in einer völlig unterschiedlichen Dimension geboxt hätten. Ich habe Lewis immer sehr gerne gesehen und halte ihn auch für den letzten echten HW-Champ. Trotzdem muss man aber auch sehen, dass gerade wenn es um Sicherheitsboxen geht, Lewis nun wirklich nicht der weiße Ritter seiner Zunft war. Zudem hatte er damals auch die Möglichkeit, gegen ebenbürtige Gegner zu kämpfen. Interessante Gegner für Wladimir sind derzeit leider nur Vitali, Haye, Chagaev und Thompson. Wobei er gegen den letzteren immerhin schon gewonnen hat. Natürlich muss er deswegen die Anderen nicht so schrecklich langweilig zugrunde jabben, aber warum man ihn deswegen nicht mit Lewis vergleich darf (wohlgemerkt mit offenem Ergebnis) erscheint mir immer noch nicht einsichtig.