Wladimir Klitschko - Hasim Rahman 13.12.


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
ach komm... du kannst wk doch nicht wirklich mit lennox lewis vergleichen wollen.... ich meine... dann zweifle ich tatsächlich ein wenig an dir ( nicht böse gemeint)...

Klar kann ich das. Mein Vergleich würde sogar dem von speedclem dargestellten sehr ähnlich sein:

welche schwächen hatte lewis?
welche schwächen hat w.k.?
wer hat bis dato die besseren leute geschlagen?
wer war der variablere boxer?
alles dinge, die für mich für lewis sprechen.
ja, lewis boxte oft sehr taktisch. ohne große risiken einzugehen, dafür wurde er oft in usa kritisiert, aber dennoch waren seine fights besser anzusehen als die meisten von w.k.
allein der 2. holyfield kampf (mmn der letzte große auftritt von holy, wo er beinahe ebenbürtig war) hat ein boxerisches niveau, an das keiner der w.k. fights der letzten jahre heranreicht.

Ich mag es bloß nicht, wenn man prinzipiell einen Vergleich nicht zulassen möchte, weil die beiden Boxer ja nun in einer völlig unterschiedlichen Dimension geboxt hätten. Ich habe Lewis immer sehr gerne gesehen und halte ihn auch für den letzten echten HW-Champ. Trotzdem muss man aber auch sehen, dass gerade wenn es um Sicherheitsboxen geht, Lewis nun wirklich nicht der weiße Ritter seiner Zunft war. Zudem hatte er damals auch die Möglichkeit, gegen ebenbürtige Gegner zu kämpfen. Interessante Gegner für Wladimir sind derzeit leider nur Vitali, Haye, Chagaev und Thompson. Wobei er gegen den letzteren immerhin schon gewonnen hat. Natürlich muss er deswegen die Anderen nicht so schrecklich langweilig zugrunde jabben, aber warum man ihn deswegen nicht mit Lewis vergleich darf (wohlgemerkt mit offenem Ergebnis) erscheint mir immer noch nicht einsichtig.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Klar kann ich das. Mein Vergleich würde sogar dem von speedclem dargestellten sehr ähnlich sein:



Ich mag es bloß nicht, wenn man prinzipiell einen Vergleich nicht zulassen möchte, weil die beiden Boxer ja nun in einer völlig unterschiedlichen Dimension geboxt hätten. Ich habe Lewis immer sehr gerne gesehen und halte ihn auch für den letzten echten HW-Champ. Trotzdem muss man aber auch sehen, dass gerade wenn es um Sicherheitsboxen geht, Lewis nun wirklich nicht der weiße Ritter seiner Zunft war. Zudem hatte er damals auch die Möglichkeit, gegen ebenbürtige Gegner zu kämpfen. Interessante Gegner für Wladimir sind derzeit leider nur Vitali, Haye, Chagaev und Thompson. Wobei er gegen den letzteren immerhin schon gewonnen hat. Natürlich muss er deswegen die Anderen nicht so schrecklich langweilig zugrunde jabben, aber warum man ihn deswegen nicht mit Lewis vergleich darf (wohlgemerkt mit offenem Ergebnis) erscheint mir immer noch nicht einsichtig.

weil die langweiligsten kämpfe von lewis eben kein zu tode gejabbe waren sondern absolute reisser gegen die jetzigen wk kämpfe.

sppedclems analyse fiel sehr zugunsten von lennox lewis aus und ich sehe das genauso.

das problem ist das man ja weiss das wk es kann.
ich verstehe nur nicht warum er es nicht macht....
ich denke nicht das es an steward liegt, ich denke das wk seine taktik einfach nicht umsetzt und nur so boxt das er in sicherheit ist und der gegner nicht wirklich treffen kann.

gut zu sehen beim brock kampf als steward absolut nicht zufrieden war (übrigens genauso wie vitali).

vielleicht ist es einfach die angst...was weiss ich... lennox hat mich auf jedem fall in jedem seiner kämpfe mehr begeistert als wk in den letzten 5 kämpfen zusammen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...lennox hat mich auf jedem fall in jedem seiner kämpfe mehr begeistert als wk in den letzten 5 kämpfen zusammen...
Dem kann ich nur zustimmen. Bin bzw. war nun wirklich kein Freund von Lewis' Kampfstil (von Ausnahmen wie gegen Golota mal abgesehen), aber was Wladimir den Fans schon seit etlichen Kämpfen (und das als Titelträger) an absolut lächerlichen und eindimensionalen Vorstellungen bietet, spottet jeder Beschreibung.
Natürlich kann man Lewis und Wladimir vergleichen, nur man wird bei genauerem Hinsehen feststellen, dass zwischen den Beiden (boxerische) Welten liegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, es ist keine Vergangenheitsverklärung sondern Heiligenverehrung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie früher insbesondere in den USA immer an LL rumkritisiert wurde, weil er so langweilig boxe, ist es schon lustig hier die Gottwerdung von Lewis zu beobachten. Lewis wurde immer Zeit seiner Karriere vorgeworfen, dass er sein Potential nie ausschöpfe, da er immer zu sehr auf Sicherheit boxen würde. Lies doch nochmal z.B. das RING-Magazine wo auch heute noch regelmäßig darauf hingewiesen wird. Egal, ob man diese Einschätzung nun teilt, bietet sich doch gerade deshalb ein Vergleich mit Wladimir an.

Du scheinst auch der Fehlvorstellung zu unterliegen, dass ein Vergleich immer die Gleichheit der Vergleichsobjekte zur Folge haben muss. Der Vergleich bezeichnet aber eine grundlegende Methode, die zur Erkenntnis von Gemeinsamkeiten/Gleichheit oder Unterschieden führen soll. Deswegen wäre es noch nichtmal Blasphemie und schon gar nicht dumm, wenn man Lewis mit Gene Pukall vergleichen würde.



:thumb:
Schade dass Karlfriedrich auch so einer von der Sorte ist, der ständig Antworten auf nicht gemachte Äusserungen gibt.
Manche vergleichen auch Lennox mit Ali. Für mich liegen da größere Welten dazwischen als die Städchen zwsichen Wladimir und Lennox... Und heule ich rum. ;)
Lennox Fähigkeiten waren lange Zeit verkant (besonders in den USA) und es ist gut dass er nun die Anerkennung bekommt, aber irgendeann kann man es schon übertreiben. Von der Legacy her ist nun Lewis auch nicht die letzte Instanz, schön die Kirche im Dorf lassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ok, es ist keine Vergangenheitsverklärung sondern Heiligenverehrung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie früher insbesondere in den USA immer an LL rumkritisiert wurde, weil er so langweilig boxe, ist es schon lustig hier die Gottwerdung von Lewis zu beobachten. Lewis wurde immer Zeit seiner Karriere vorgeworfen, dass er sein Potential nie ausschöpfe, da er immer zu sehr auf Sicherheit boxen würde. Lies doch nochmal z.B. das RING-Magazine wo auch heute noch regelmäßig darauf hingewiesen wird. Egal, ob man diese Einschätzung nun teilt, bietet sich doch gerade deshalb ein Vergleich mit Wladimir an.

.

Mag sein, Lewis war im Vergleich zu Tyson oder Holyfield ein Langweiler aber Wladimir wiederum ist im Vergleich zu Lewis ein Langweiler!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
:thumb:
Schade dass Karlfriedrich auch so einer von der Sorte ist, der ständig Antworten auf nicht gemachte Äusserungen gibt.
Manche vergleichen auch Lennox mit Ali. Für mich liegen da größere Welten dazwischen als die Städchen zwsichen Wladimir und Lennox... Und heule ich rum. ;)
Lennox Fähigkeiten waren lange Zeit verkant (besonders in den USA) und es ist gut dass er nun die Anerkennung bekommt, aber irgendeann kann man es schon übertreiben. Von der Legacy her ist nun Lewis auch nicht die letzte Instanz, schön die Kirche im Dorf lassen.

du verekennst die situation.
ich hab dir garnicht geantwortet.

ich hab lennox auch nicht mit ali verglichen sondern mit wk.
da sind einfach deutliche unterschiede zu sehen und wenn gerade du das nicht siehst dann ist das einfach nur traurig :cry:

damit bist du derjenige der antworten auf nicht gemachte äußerungen gibt ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Öh ich meinte eher deine Antwort auf seinen Beitrag, den du anscheinend nicht ganz verstanden hast. SOnst hättest du wohl mitbekommen dass sein Beitrag wesentlich differenzierter war als deine Parolen.

Mag sein, Lewis war im Vergleich zu Tyson oder Holyfield ein Langweiler aber Wladimir wiederum ist im Vergleich zu Lewis ein Langweiler!

Ja Wladimirs Profi-Karriere dauert erst 5 Kämpfe. IMO waren Wladimir-Fights einige Zeit mit das Interessanteste was es im Boxen in den höheren Gewichtsklassen gab.
Und bei aller Liebe habe ich soviele atemberaubende Fights von Lennox auch nicht in Erinnerung.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ja Wladimirs Profi-Karriere dauert erst 5 Kämpfe. IMO waren Wladimir-Fights einige Zeit mit das Interessanteste was es im Boxen in den höheren Gewichtsklassen gab.
Und bei aller Liebe habe ich soviele atemberaubende Fights von Lennox auch nicht in Erinnerung.

Genau, waren...sie sind es aber leider nicht mehr und das schon seit einiger Zeit...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Öh ich meinte eher deine Antwort auf seinen Beitrag, den du anscheinend nicht ganz verstanden hast. SOnst hättest du wohl mitbekommen dass sein Beitrag wesentlich differenzierter war als deine Parolen.



Ja Wladimirs Profi-Karriere dauert erst 5 Kämpfe. IMO waren Wladimir-Fights einige Zeit mit das Interessanteste was es im Boxen in den höheren Gewichtsklassen gab.
Und bei aller Liebe habe ich soviele atemberaubende Fights von Lennox auch nicht in Erinnerung.

erstens hast du mich direkt angesprochen und zweitens sehe ich keine parolen.
ich habe lediglich meine meinung kundgetan und dazu stehe ich auch.
das du die meinung anderer als parolen abtust finde ich nicht ganz ok.
ich habe auch nie behauptet das seine karriere aus 5 kämpfen besteht, ich rede aber dennoch nur von den fights seit er wm ist.

wladimir fights waren für mich auch mal das aufregendste was das boxen zu bieten hatte.

genau deshalb bin ich jetzt auch so gefrustet.
man weiss das er mehr kann und trotzdem tut ers nicht.

seit er das zweite mal wm ist (für mich der vergleichszeitraum mit lennox lewis) sind seine kämpfe unansehnlich und haben nicht im entferntesten was mit lennox kämpfen zu tun.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Lennox Lewis seine fights waren auch nicht immer Spektakulär.
Gegen Tua z. B. wäre ich fast eingeschlafen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Lennox Lewis seine fights waren auch nicht immer Spektakulär.
Gegen Tua z. B. wäre ich fast eingeschlafen.

aber doch nur weil das hw damals eine andere liga war als heute.
hätte man diesen kampf heute dann wäre er wahrscheinlich der reisser im vergleich zu den wk kämpfen.

ich freue mich schon wieder auf die vk kämpfe, da passiert wenigstens wieder was.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ne, wäre er net...

lennox hat in den runden 1+2 bereits mehr gemacht als wk in allen runden gegen rahman oder in allen 12 gegen ibragiomov.

dazu war tua absolut in shape und gefährlich.
dementsprechend vorsichtig hat lennox geboxt.

was gibts sonst noch dazu zu sagen?

edit: habs mir grad nochmal angesehen.
wirklich ein öder kampf...

einer, dafür hat lennox aber auch gefechte geliefert die wesentlich ansehnlicher waren.
bei 10 guten kämpfen kann man einen schlechten verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Dafür hat lennox aber auch gefechte geliefert die wesentlich ansehnlicher waren.

Müsste auch mehr zeigen, da die Gegner höherwertiger waren. Da hat der Jab alleine nicht ausgereicht. Zudem war Lewis ein anderer Charakter im Ring.

Das Wladimirs Kämpfe zum Teil grottig sind, liegt oft auch am Gegner. Der Waldi tut halt soviel wie nötig und riskiert nichts. Für mich wirkt er dabei sogar verkrampft oder rostig. Zum deutlichen Sieg mit TKO oder sehr hohen Punktsieg ist das aber völlig ausreichend. Das dies für das fachkundige Publikum unspektakulär Monoton und Herzlos wirkt, wird Ihn wenig Jucken.

In den 90ziger Jahren haben auch sehr viele Maske geguckt, obwohl dieser noch weniger spektakulär boxte. Solange auf RTL 10 Millionen am Samstag einschalten, passt doch die Quote. Der gewöhnliche RTL Zuseher freut sich doch auf die B-Promis auf der Veranstaltung. :p
 
Oben