Wladimir Klitschko - Hasim Rahman 13.12.


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Motto des Kampfes: Von Toney verprügelt für Klitschko gerade gut genug :D

Aber ernsthaft, was soll man zu der Ansetzung noch sagen? War wohl unvermeidbar und man kann nur hoffen, dass Rahman irgendwo einen Jungbrunnen findet. Es würde ja reichen, wenn er nur seinen rechten Arm eintaucht.

Dem Rahman der gegen Lewis geboxt hat, würde ich gute Chancen einräumen. Der hatte einen sehr guten Jab mit einer beachtlichen Reichweite und dazu noch eine gefährliche Rechte. Der Rahman der gegen Toney II und Maskaev II im Ring stand, hatte nicht einmal mehr Schlagkraft. Rahman scheinen Timing und Präzision völlig abhanden gekommen zu sein. Vor dem Toney Kampf dachte ich noch, dass er sich etwas berappelt hat, aber das war leider auch eein Trugschluss.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Rahman war IMO schon immer überschätzt. Hat seinen noch immer guten Ruf lediglich einem Lucky-Punch gegen Lewis zu verdanken.

Aufgrund der frechen Sprüche, die er vor dem Kampf gegen Vitali damals abgelassen hat, finde ich es aber trotzdem schön, dass er jetzt einen ordentlich auf die Glocke bekommt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Sein Punch ist sicher nicht schlecht, aber auch vollkommen überschätzt. Gegen gute Leute ging es meistens über die Distanz, wenn er denn nicht verloren hat.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich sehe es auch wie Tiger6.Rahman war immer ein überschätzter Boxer.Der war nie besonders gut.

Trotzdem dürfte Rahman motiviert sein.Eigentlich hatte er es nicht verdient aber was solls.Dann holt er sich halt seine Prügel ab und geht in Rente.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ein Kampf den die Welt nicht braucht, Rahman ist nur noch ein Opfer und wird in Runde 1 oder 2 abgeschossen werden. Wer sich Tickets dafür kauft ist selber schuld.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sehe ich anders. Rahman ist ein guter Gegner und das Ganze ist nur die Schuld von Povetkin, brauchte er sich ja nicht zu verletzen. :D

Rahman war mal ein guter Mann, aber heute ist er shotter als shot. Povetkin wird übrigens wohl nochmal ein Jahr warten dürfen, bis er gegen WK ran darf. Hasbeen ist #4 der IBF, da die #1 und die #3 nicht wollen/können und es keine #2 gibt, wird das Ding wohl als Pflichtherausforderung gewertet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Sehe ich anders. Rahman ist ein guter Gegner und das Ganze ist nur die Schuld von Povetkin, brauchte er sich ja nicht zu verletzen. :D

Das würde ich als großer Wladimir Fan auch so sagen, immer schön erzählen das Rahman den Lewis ja umgehauen hat und das er es nochmal wissen will:crazy:

Rahman ist einfach nur durch und falls du Rahmans letzte Kämpfe gesehen hast die wirklich entsetzlich schwach waren, wirst du auch als Wladimir Fan einsehen, das dieser Kampf eine vollkommen überflüssige Farce ist.

Dieser Kampf verspricht einfach Null Spannung und wird in der ersten oder zweiten Runde vorbei sein.

Wir dürfen uns auf drei Stunden RTL Berichterstattung freuen für einen Kampf der in 5 Minuten vorbei ist, dazu die ganzen Promis die ihre Fachkundigen Kommentare abgeben und die tollen Verbraucherinformationen. Einen schönen Vorbericht in dem Rahman als Lewis Bezwinger und großer Schläger vorgestellt wird, der mit all seiner Erfahrung ja so ungeheuer gefährlich ist.
Ja, das ist wirklich ganz großes Kino.:crazy:


Ich werde RTL boykottieren an diesem Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Chagaev

Ich denke, daß Rahman bei der verfügbaren Gegnerschaft noch die beste Wahl war. Mann sollte nicht vergessen, daß ein Kampf gegen die anderen verfügbaren Gegner ein noch viel größeres Mismatch gewesen wäre Zudem kann das Klitschkolager ja auch nichts für Povetkins Verletzung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Der fight ist natürlich nicht so toll, aber die Absage von Povetkin war auch recht kurzfristig. Da muss man erstmal nen guten Gegner finden.Die Alternative wäre wohl gewesen, dass er garnicht geboxt hätte. Rahman sollte sich in ne gute Form bringen, wenn er wie gegen Toney oder Lawrence antritt wäre das schon ziemlich peinlich(wenigstens nicht so fett).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hätte allerdings jemand anderem aus dem Viererturnier der IBF die Chance gegeben. Nach dem Gesetz der Serie wäre das Chambers gewesen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
@ Chagaev

Ich denke, daß Rahman bei der verfügbaren Gegnerschaft noch die beste Wahl war. Mann sollte nicht vergessen, daß ein Kampf gegen die anderen verfügbaren Gegner ein noch viel größeres Mismatch gewesen wäre Zudem kann das Klitschkolager ja auch nichts für Povetkins Verletzung.

Leider sind viele Gegner nicht Verfügbar oder sie oder Klitschko wollten nicht, oder was auch immer. Mir wären Leute wie Mcline,Ruiz,Arreola,Maskaev,Chambers,Toney,selbst ein Golota der auch durch ist... einfach lieber gewesen da Rahmans Tank vollkommen leer ist und er keinerlei Herausforderung für Wladimir darstellt.

Ich mache ja auch nicht alle Gegner von Wladimir schlecht, nur muss man einfach mal ehrlich sagen das Rahman seinen Zenit schon lange hinter sich hat und zuletzt so schwach war das man ihm eigentlich raten müsste seine Karriere zu beenden.



Ich hätte allerdings jemand anderem aus dem Viererturnier der IBF die Chance gegeben. Nach dem Gesetz der Serie wäre das Chambers gewesen.

Das wäre mir auch lieber,Rahman hat zuletzt einfach nicht überzeugen können und ist einfach ein unwürdiger Gegner.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich mache ja auch nicht alle Gegner von Wladimir schlecht, nur muss man einfach mal ehrlich sagen das Rahman seinen Zenit schon lange hinter sich hat und zuletzt so schwach war das man ihm eigentlich raten müsste seine Karriere zu beenden.

Was Rahman angeht, geb ich dir völlig recht. Er ist mittlerweile einfach nur noch langsam und hat absolut kein Kinn mehr. Maskaev hat das bisschen was noch von ihm übrig war aus ihm heraus geprügelt.

Wenn die IBF diesen Kampf nicht als PV wertet, dann kann ich mich deiner Kritik auf jeden Fall anschließen. Ein McCline hat zwar die letzten drei Kämpfe verloren (man beachte dennoch die Gegner und die Art und Weise wie er jeweils verloren hat), trotzdem würde er für Wladimir eine größere Gefahr als Rahman darstellen.

Wenn die IBF diesen Fight jedoch als PV anerkennt (wovon auszugehen ist), dann kann man Klitschko diese Wahl eigentlich nicht krum nehmen, auch wenn der Kampf halt nach 2 Runden gelaufen ist.

:wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aufgrund der frechen Sprüche, die er vor dem Kampf gegen Vitali damals abgelassen hat, finde ich es aber trotzdem schön, dass er jetzt einen ordentlich auf die Glocke bekommt.

Freche Sprüche gehören zum Boxsport wie das Amen in der Kirche. Wer nur ruhig ist wird in den USA nie populär.

Fazit: Rahman meinte das nicht ernst und es war - wie immer - nur Show. Im Prinzip haben Boxer untereinander den selben Respekt wie alle anderen Sportler auch. (Du meinst scheinbar der hat das ernst gemeint bzw. hätte was gegen Vitali persönlich)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Leider sind viele Gegner nicht Verfügbar oder sie oder Klitschko wollten nicht, oder was auch immer. Mir wären Leute wie Mcline,Ruiz,Arreola,Maskaev,Chambers,Toney,selbst ein Golota der auch durch ist... einfach lieber gewesen da Rahmans Tank vollkommen leer ist und er keinerlei Herausforderung für Wladimir darstellt.

Ich mache ja auch nicht alle Gegner von Wladimir schlecht, nur muss man einfach mal ehrlich sagen das Rahman seinen Zenit schon lange hinter sich hat und zuletzt so schwach war das man ihm eigentlich raten müsste seine Karriere zu beenden.

Und das haben Ruiz, Maskaev, Toney oder Golota nicht?!? Und mit welchem Sieg hat sich denn Arreola eine Chance verdient? Einzig Chambers wäre vielleicht wirklich noch eine Alternative, aber selbst bei ihm dürfte es ein ziemlich einseitiger Kampf werden.

Die wären als Gegner auch nicht würdiger als Rahman.
 
Oben