Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai, König-Pilsener-Arena, Oberhausen


007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Denis Boytsov ist nach seiner gestrigen Niederlage dann auch erstmal als nächster Klitschko-Gegner vom Tisch. Zwar hat sich nun AleX Lapei durch seinen Sieg in die Position des Pflichtherausforderers katapultiert. Aber ganz ehrlich: Vor einer WM zwischen Lapei und Klitschko graut es mir panik:.
Der Australier ist ein ungemein sympatischer Zeitgenosse, dem ich einerseits auch einen schönen Zahltag gönnen würde. Andererseits aber sehe ich nicht, wie er Klitschko gefährlich werden könnte und ich hoffe, dass Wladimir sich im Spätherbst seiner Karriere nicht mehr mit Gegnern dieser Kategorie in den Ring stellt.

Aus rein sportlicher Sicht wäre Pulew die logischste Variante. Anschließend stünde im Sommer, einen Sieg Wladimirs vorausgesetzt, mit dem eventuellen Sier aus Fury vs Wilder, ein weiterer Hochkaräter parat.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.817
Punkte
113
Mormeck war total done, Ü40 und hatte nicht mal sowas ähnliches wie die Fähigkeit auch nur einen Jab von Wladimir zu nehmen. Leapei ist vielleicht so gross wie Mormeck, aber ansonsten meilenweit von dem entfernt, der fällt nicht einfach vom ersten echten Schlag von Wladimir um und bleibt liegen. Welche epischen Gegner bieten sich denn ausser den üblichen Verdächtigen (Pulev, Pulev, Pulev und Pulev) die eh kommen werden an, die besser sind als Leapei ? Und Leapei ist 15 Kilo schwerer als Mormeck ohne Fett.

Nach Pulev und Chisora kommt erst mal lange nichts, da ist Leapei mit einer von denen die es am meisten verdient hätten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Lepai ist körperlich stärker als Mormeck, jünger und ein echtes HW. Immerhim hat er Boytsov geschlagen, was ich dem 39 jährigen Mormeck nicht unbedingt zutraue. Unterm Strick liegen/lagen die Chancen von beiden nicht über 1%. Eine Restchance per KO hat ein ganz guter Boxer im HW immer, also auch Mormeck und Lepai, aber im Grunde sind beide chancenlos, wobei ich bei Lepai zumindest subjektiv das Gefühl habe, dass er Klitschko umhauen könnte. Er ist ja ein recht kräftiger und kompakter Bursche.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.636
Punkte
113
Leapai ist halt viel zu langsam und zu klein. Der würde gegen Waldi pausenlos in seine Jabs reinknallen.. Leapai kann schon was vertragen wie man gesehen hat, aber er war auch schon paar mal am Boden. Gegen Waldi würde er nach 3-5 Runden ebenso den Boden besuchen(aber nicht wieder Aufstehen).

Ich würde es ja so machen wie ich es im Schwergewichtsthread geschrieben habe. In der Zwischenzeit kann Waldi dann gegen Pulev ran.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mit dem Werbeblöcken im Nacken traue ich Leapai zu bis in Runde 7 zu kommen. Wird aber alles in allem ein sehr langweiliger Kampf. Leapai kann nicht und Wladimir guckt zu. Also alles wie immer. :sleep:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.304
Punkte
113
Wie genial wäre wenn Leapai irgendwie gewinnen würde? :D Ein sympathischer Boxer kommt aus dem NICHTS und wird WM. :cool4: Gut seine Chancen stehen bei ca. 5-10%. Wäre traumhaft...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich würde dem sympathischen Mann aus Queensland ja das große Boxmärchen von Herzen gönnen. Aber wie hoch sind die Chancen, dass wir so etwas sehen? Und wie hoch sind sie, dass wir stattdessen einen kleinen Journeyman erleben, der nach Strich und Faden durch den Ring gejabt, geklammert, gedrückt und spätestens nach acht chancenlosen Runden abgeschossen wird?

Der Sieg über den völlig indiskutablen Boytsov sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass Leapai in einem WM-Kampf wirklich nichts zu suchen hat. Wenn Leapai Wladimir umhaut, wäre das ein größeres Upset als damals Douglas gegen Tyson, wobei Douglas um Längen besser war als es Leapai je sein wird.

Aber geil wäre es natürlich schon. :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Die Elise stand doch schon mal auf einer von Bönte genannten Liste möglicher Gegner und ist erst durch seine Niederlage gegen Johnson wieder von dieser Liste verschwunden. Nicht unwahrscheinlich, dass er nun wieder darauf auftaucht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
klar wartet es mal ab, das wird der nächste Gegner von Waldi. Leapai passt perfekt ins Beuteschema! Ist klein, kompakt, kann hauen wie ein Pferd - Das muss Mike Tyson sein :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
klar wartet es mal ab, das wird der nächste Gegner von Waldi. Leapai passt perfekt ins Beuteschema! Ist klein, kompakt, kann hauen wie ein Pferd - Das muss Mike Tyson sein :D
Stimmt, zumal sich Wladimir damit auch noch gleichzeitig einer lästigen Pflichtverteidigung entledigen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Eben. Gut möglich, dass es Lepai wird. Immerhin hat Lepai Mumm und nen ganz guten Body, aber er ist klein und langsam, seine Schläge sind vorhersehbar und weit ausgeholt. Außerdem ist er Recht offen und wenn er nach vorne geht um Klitschko zu treffen, muss er schon Risiko eingehen. Was ein bisschen Hoffnung macht ist, dass das Klammern von Klitschko zuletzt öffentlich scharf kritisiert wurde was hoffen läßt, dass der Ref dieses Mal vielleicht etwas härter durchgreift. Schlimmer als gegen AP wirds sowieso nicht. Also was solls. Es kann nur besser werden und das Gle´ld würde ich Lepai auch gönnen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was sich hier im Vorfeld schon wieder darüber aufgeregt wird, dass WK ihn boxen würde? Wäre es Boytzov geworden, hätte wohl wieder etliche Leute vom neuen Star im Schwergewicht geschwärmt. Lepai ist vermutlich nicht der beste Gegner in einem WM Kampf, aber er kommt aus einer klaren Entscheidung über Boytzov und ist damit Pflicht. Es war ja klar, das es ein Ausscheidungskampf ist.

Das dieser Gegner WK lieber sein dürfte als Boytzov ist wohl klar, aber was kann er dafür, dass DB diesen Gegner nicht schlägt...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich weiß gar nicht was sich hier im Vorfeld schon wieder darüber aufgeregt wird, dass WK ihn boxen würde? Wäre es Boytzov geworden, hätte wohl wieder etliche Leute vom neuen Star im Schwergewicht geschwärmt. Lepai ist vermutlich nicht der beste Gegner in einem WM Kampf, aber er kommt aus einer klaren Entscheidung über Boytzov und ist damit Pflicht. Es war ja klar, das es ein Ausscheidungskampf ist.

Das dieser Gegner WK lieber sein dürfte als Boytzov ist wohl klar, aber was kann er dafür, dass DB diesen Gegner nicht schlägt...

allein das zeigt ja schon wie es um das HW steht. Da steht ein ewiges Talent welches noch nie einen guten Mann boxte auf eins und darf gegen einen guten Journeymann (welcher von Kevin Johnson ausgeknockt wurde) um das Herrausforderungsrecht boxen. Es ist verrückt was in diesem Sport abläuft.

In 10 Jahren bekommt man bestimmt nen Titelkampf wenn man nur seine Nachbarschaft aufmischt :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.636
Punkte
113
Nanana, nach 4 Niederlagen ist man doch noch kein Journeyman:belehr:
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Gegner wird angeblich am 1.März Lepai.


Man muss natürlich darauf achten, welche Vorgaben Klitschko von den Verbänden erhält. Trotzdem ist festzuhalten: Sollte Wladimir auch nur ein kleines bisschen Einfluss haben auf die Wahl des nächsten Gegner, so darf er den Kampf gegen Lapei nicht machen. Der Austalier mag ein sympathischer Zeitgenosse sein, sportlich gesehen war sein Kampf gegen Boytsov Not gegen Elend. ein Duell mit Klitschko wäre extrem grenzwertig und ein Rückschritt für die ohnehin schon krisengeschüttelte Schwergewichtsklasse. Wenn K2 die Wahl hat, dass muss Wladmir im März gegen Pulev ran, anschließend stünde eventuell der Sieger aus Fury vs. Wilder bereit. Alles andere ist sportlich gesehen absoluter Nonsens, doch ich fürchte, für K2 sind diese Aspekte zweitrangig.
 
Oben