Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai, König-Pilsener-Arena, Oberhausen


Sascha33

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
xxx

ich habe das Net durchforstet und halte die Meldung mit Klitschko vs Leapai am 1.März für die Hoax eines Wichtigtuers. Nirgendwo steht etwas,nicht mal auf englisch. Leapai ist ausserdem erst der übernächste PH,da der Nächste Pulev sein müsste. Klitschko wird im März mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT gegen Leapai antreten.

Ich persönlich gehe schon seit Oktober davon aus,dass beide Klitschkos ihre nächsten Gegner erst im Januar bekanntgeben. Bei Vitali munkelt man derzeit mit Wilder und Arreola,bei Wladimir sind plötzlich Jennings und Szpilka im Gespräch.aber bisher alles Gerüchte
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
ich habe das Net durchforstet und halte die Meldung mit Klitschko vs Leapai am 1.März für die Hoax eines Wichtigtuers. Nirgendwo steht etwas,nicht mal auf englisch. Leapai ist ausserdem erst der übernächste PH,da der Nächste Pulev sein müsste. Klitschko wird im März mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT gegen Leapai antreten.

Ich persönlich gehe schon seit Oktober davon aus,dass beide Klitschkos ihre nächsten Gegner erst im Januar bekanntgeben. Bei Vitali munkelt man derzeit mit Wilder und Arreola,bei Wladimir sind plötzlich Jennings und Szpilka im Gespräch.aber bisher alles Gerüchte

Vitali muss gegen Stiverne ran,wenn er dann weiterboxt.Sonst würde es ein Nichttitelkampf.Bei dem jüngeren ist die WBO dran.Danach kommt erst die IBF.Dort war Thompson der letzte Mandatory.Fände
einen Lepai aber besser als Jennings oder Szpilka.
 

Sascha33

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
les dir meine links im Vitali-Thread durch. Stiverne hat sich endgültig erledigt! war aber den Experten schon seit Sommer klar,denn die WBC und Vitali hatten nie ein Interesse an ihm. Nur Naivlinge haben daran geglaubt

Bönte hat vor ein paar Wochen klar gesagt,dass der Fight im März bei Wlad eine freiwillige TV sein wird. Das darf er auch,denn Povetkin war eine PV! Jetzt kann er erst ne freiwillige TV wieder einbauen. Ausserdem ist Leapai verletzt und fällt bis zu 2 Monate aus
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Bönte hat vor ein paar Wochen klar gesagt,dass der Fight im März bei Wlad eine freiwillige TV sein wird. Das darf er auch,denn Povetkin war eine PV! Jetzt kann er erst ne freiwillige TV wieder einbauen. Ausserdem ist Leapai verletzt und fällt bis zu 2 Monate aus

Eigentlich müsste Wladimirs Pflichtprogramm so straff sein, dass er überhaupt keine freiwilligen TVs mehr einlegen kann. Er hält die Gürtel von 3 der 4 größten Verbänden, es wäre sportlich nur nur richtig, wenn er jeden dieser Gürtel ein Mal im Jahr verteidigen müsste. Als Boxfan können einem da auch die Regeln der Verbände und deren Mauscheleien egal sein, die halten sich ja selber auch an keine Vereinbarungen, sonst wäre z.B. ja auch Leapai nach dem 10-Ründer nie Mandatory geworden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.272
Punkte
113
Der soll endlich mit Pulev zu Potte kommen, das ist ein dankbarer Kampf ohne Überraschungen. Da braucht er kein Klammern weil Pulev nicht schneller ist als er, einen Riesenpunch oder andere aussergewöhnliche Fähigkeiten hat er auch nicht, ist gross und danach leichter treffbar als ein kleiner Mann der sich noch klein macht. Und Pulev wird 8 Runden lang gut aussehen ohne brandgefährlich zu sein und hat einen ordentlichen Namen, einen dankbareren Kampf wird er nicht kriegen.
 

Sascha33

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Pulev und Leapai werden definitiv NICHT der nächste Gegner von Wlad,weil er im März eine freiwillige TV machen wird. deshalb sind die diskussionen derzeit absurd! Der nächste Gegner kommt vermutlich aus der Riege Szpilka,Jennings,Perez etc......Die nächste PV ist im Sommer und ob Pulev oder Leapai wird man sehen. ich denke eigentlich Pulev,der ist schon drei monate länger PH als Leapai
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.587
Punkte
113
was für ein mist. ich gönne es leapai ja, dass er nicht mehr LKW fahren muss und seine familie was zu essen bekommt, aber als titelfight ist das völlig überflüssig. das erinnert ja ein die titelfights im MW und SMW.

leider ist es inzwischen auch bei WK so, dass er für jeden guten mann den er boxt 1-2 bums boxt. povetkin war ein guter mann, keine frage, aber jetzt kommt schon wieder so ein bum.

die letzten gegner:

chaggy akzeptabel
chambers gut
peter zu dem zeitpunkt müll
haye weltklasse
mormeck bum (bzw. alt und blown up cruiser)
TT OK
Wach keine ahnung, weil er nie jemanden geboxt hat, aber eher schwach
pianeta klar bum
povetkin gut
Leapai totaler bum

von den letzten 10 gegnern waren 2 ohne diskussion gut (haye und povetkin), 2 weitere eher gut (chambers und TT) und einer gerade noch akzeptabel (chaggy auch wenn er auch schon am abbauen war). 4 dagegen sind völlig inakzeptabel, bzw. ungetesteste padded records.

insgesamt ist das natürlich für das heutige HW (und selbst p4p) ein ordentliches resumee, aber das sollte einfach nicht sein anspruch sein. wenn er nur einmal im jahr einen weltklasse man boxen will würde ich ihn lieber ganz pausieren sehen anstatt solche bums zu kloppen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
was für ein mist. ich gönne es leapai ja, dass er nicht mehr LKW fahren muss und seine familie was zu essen bekommt, aber als titelfight ist das völlig überflüssig. das erinnert ja ein die titelfights im MW und SMW.

leider ist es inzwischen auch bei WK so, dass er für jeden guten mann den er boxt 1-2 bums boxt. povetkin war ein guter mann, keine frage, aber jetzt kommt schon wieder so ein bum.

die letzten gegner:

chaggy akzeptabel
chambers gut
peter zu dem zeitpunkt müll
haye weltklasse
mormeck bum (bzw. alt und blown up cruiser)
TT OK
Wach keine ahnung, weil er nie jemanden geboxt hat, aber eher schwach
pianeta klar bum
povetkin gut
Leapai totaler bum

von den letzten 10 gegnern waren 2 ohne diskussion gut (haye und povetkin), 2 weitere eher gut (chambers und TT) und einer gerade noch akzeptabel (chaggy auch wenn er auch schon am abbauen war). 4 dagegen sind völlig inakzeptabel, bzw. ungetesteste padded records.

insgesamt ist das natürlich für das heutige HW (und selbst p4p) ein ordentliches resumee, aber das sollte einfach nicht sein anspruch sein. wenn er nur einmal im jahr einen weltklasse man boxen will würde ich ihn lieber ganz pausieren sehen anstatt solche bums zu kloppen.


Povetkin und Haye waren nur auf dem Papier gut, im Ring zeigten beide äußerst dürftige Leistungen. Bei Eddie Chambers war auch kein richtiger Matchplan zu erkennen, "Fast Eddie" ging ebenso unter wie alle anderen Klitschko-Gegner. Der letzte halbwegs passable Fight war das erste Duell mit Tony Thompson. Alles was danach kam ist zum Vergessen. An diese Kämpfe wird sich in 10 Jahren keiner mehr erinnern können. Und ich fürchte, Lapei setzt dem ganzen Elend nun endgültig die Krone auf.....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
wbo setzt leapai an nr.1...30 tage zeit sich zu einigen sonst purse bid

http://www.boxingscene.com/klitschko-leapai-showdown-ordered-by-wbo--72363

Wuahaha ... echt jetzt? Die WBO verlangt ewig und drei Tage keine Pflichtverteidigung von Wladimir und nun auf einmal, nachdem zwei von der WBO gerankte Boxer (die in den Top10 einer Rangliste eigentlich nichts zu suchen haben) gegeneinander geboxt haben (nichtmal ein richtiger Ausscheidungskampf, sondern nur ein 10-Runden-Kampf) muss es auf einmal ganz schnell gehen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die WBO verlangt ewig und drei Tage keine Pflichtverteidigung von Wladimir und nun auf einmal, nachdem zwei von der WBO gerankte Boxer (die in den Top10 einer Rangliste eigentlich nichts zu suchen haben) gegeneinander geboxt haben (nichtmal ein richtiger Ausscheidungskampf, sondern nur ein 10-Runden-Kampf) muss es auf einmal ganz schnell gehen?

Sag jetzt nicht, Du hast was dagegen. Ich bin absolut dafür, dass ein WM pro Jahr eine PV machen muss. Das lässt wenigstens solche Pappnasen wie Mormeck raus.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Leapai wird uns den Rahman machen und Pussymir mit einem Sonntagsschlag KO hauen :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Den Kampf gegen Leapei schaue ich mir garantiert nicht an wenn er wirklich kommt! So etwas muss man als Boxfan einfach boykottieren!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Ja aber der Pulev Kampf kommt vorher oder?

Er ist ja immerhin schon länger PH
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Sag jetzt nicht, Du hast was dagegen. Ich bin absolut dafür, dass ein WM pro Jahr eine PV machen muss. Das lässt wenigstens solche Pappnasen wie Mormeck raus.
Pflichtverteidigungen werden von mir deutlich befürwortet ... allzu oft vernachlässigen aber eher die Verbände die von ihr verlangte Pflicht bzw. die Forderung nach solchen Kämpfen.

Allerdings bin ich mehr oder weniger dagegen, dass ein Kampf zwischen zwei "Pappnasen" wie Boytsov und Leapei einen Kampf absolvieren, der dann den Ranglistenersten bestimmt, wonach dann (vergleichsweise plötzlich) die Pflichtverteidigung verlangt wird.

Boytsovs und Leapeis größte Erfolge in jüngerer Vergangenheit (also vor dem Duell der beiden) waren ihre Siege gegen Dominick Guinn und Peter Okhello.
Das ist auch nicht viel mehr wert als Mormecks umstrittene Siege gegen Oquendo und Ibragimov.


Die WBO-Rangliste ist gut gefüllt mit Boxern, die in den vergangenen Jahren größere Erfolge gefeiert haben (z.B. Pulev auf Platz 11).
Dass Boytsov und Leapei um eine WM-Chance boxen ... Chisora, Pulev, Perez, Ruiz jr. usw. aber nicht ... das ist für mich der eigentliche Witz.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
So Leapei ist nun Pflichtherausforderer von Wladimir und hat gute Chancen vor Pulev seinen Kampf zu bekommen, da Wladimir seit 3,5 Jahren keine Plichtverteidigung mehr bei der WBO hatte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Leapai kommt wahrscheinlich gerne für ne halbe Million Euro nach Deutschland zur RTL-Boxshow während man sich für Pulev wieder mit Kalle Sauerland rumärgern müsste. Schon aus diesem Grund scheint es naheliegend, dass Wladimir die PV der WBO gerne als erstes erledigen würde. Der arme Pulev wird wohl noch ein paar weitere stay busy fights einlegen müssen....
 
Oben