Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich glaube du hast dir den Kampf WK vs. Thompson nicht angeschaut, von wegen fehlende Körperarbeit.

Wladimir Klitschko hat vllt. 2-3 zum Körper geschlagen, das ist zwar eine Steigerung, aber noch lange keine gute Körperarbeit.

Und madig mache ich Povetkin überhaupt nicht, nur automatisch nimmt niemand zu, auch nicht in Trainingspausen (Ernährung!)

Oh doch...ich spreche aus Erfahrung

Man kann die Ernährung sicherlich so stark umstellen, dass man nicht zunimmt, aber ich kenne keinen der das macht. Die meisten Boxer oder Allgemein Sportler wiegen in Trainingspause ein paar Kg mehr, als in der Vorbereitungszeit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Der Sykes Kampf stimmt mich überhaupt nicht optimistisch. Das war ne ganz schlechte Entscheidung. Man hat ja gesagt man wolle noch an seiner Defensive arbeiten und dann setzt man ihm Sykes vor, der überhaupt nicht schlug. Der Fight war eine wertvolle Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln und man hat sie vertreichen lassen.

Povetkin steht ja meistens draußen und geht dann an den Mann um ne schnelle dreierserie zu schlagen. In der zwischenzeit ist er sehr anfällig für Jabs. Er ist keiner der am Mann klebt sondern rein raus geht.

Dabei wird in Wladi immer wieder timen und zum Schluss KO schlagen.

Die Bodypunches werden wohl für beide kein Faktor werden.

Trotzdem ist Povetkin natürlich technisch ein hervorragender Mann und WK muss top vorbereitet sein. Einen Mann mit Povetkions Talent und technik schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen.
Povetkin ist einer der Top HWs, gegen Valuev und Chagaev sehe ich ihn schon jetzt ganz klar vorne, nur wird es halt mit seiner ungestümen Art gegen Puncher wie WK und Peter schwierig.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
das ist ne ganz einfache geschichte:

die halbdistanz gehört evtl. povetkin.

in allen anderen bereichen liegen er und wladimir k. maximal gleich auf oder der WK deutlich vorne - vor allem der punch.


wenn povetkin gut eingestellt ist, ist seine kondi und workrate wie immer ansehnlich und WM-fight-tauglich.
dann will ich sehen, wie er mit WK´s jabs umgehen kann.
wenn WK ihm schon von beginn an die "rechte" vorliest, bin ich noch mehr der flitzebogen.

meiner meinung nach muß der AP gezielt am punch arbeiten. der boxt immer aus der bewegung, niemals mit einem fuß vorn und mit körperdrehungen rein in den mann.

trotzdem freu ich mich auf den fight, wie der kurt beck auf den feierabend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Nicht nur die Halbdistanz. Auch der Infight gehört klar Povetkin. Allerdings wird er es schwer habenWK in Infight und Halbdistanz zu verwickeln.

Das mit dem fester stehen und härter schlagen ist natürlich an sich ne gute Idee, nur wird es dann halt noch schwieriger die Nahdistanz zu halten, da er dafür auch mehr Zeit braucht(bzw. um aus diesem Stand wieder in Bewegung zu kommen). Im Moment läuft er seinem Gegner ja häufig weiter hinterher während er seine Kombis schlägt. Tut er das nicht ist ein WK nach dem ersten Schlag der Kombi wieder außer Reichweite.

Würde er so boxen, würde das wohl heißen, dass er seien Stil mehr auf Einzelschläge umstellt, ob das so gut ist weiß ich nicht.
 
S

sabatai

Guest
Der Sykes Kampf stimmt mich überhaupt nicht optimistisch. Das war ne ganz schlechte Entscheidung. Man hat ja gesagt man wolle noch an seiner Defensive arbeiten und dann setzt man ihm Sykes vor, der überhaupt nicht schlug. Der Fight war eine wertvolle Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln und man hat sie vertreichen lassen.

Povetkin hat in der Vorbereitung auf den Sykes Kampf mit Kevin Johnson und McCline gesparrt. Ich würde sagen viel bessere Sparringspartner kann man nicht kriegen (in Hinsicht auf nen Kampf mit Wladi).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AP seine Deckung auf einmal so gut hinkriegt, dass er WKs Jab neutralisieren kann. Deshalb schätze ich zwar, dass er einige Runden ein unbequemer Gegner sein kann und sicher auch einige Runden gewinnt. Letztlich erwarte ich den Kampf aber ähnlich wie WK-Brock. Irgendwann wirds einschlagen bei AP und das wird der Anfang vom Ende sein... Vielleicht fällt dabei der Anfang auch mit dem Ende zusammen :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Training ist aber kein fight. Warum hat er nicht gegen McCline oder Johnson gekämpft?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Training ist aber kein fight. Warum hat er nicht gegen McCline oder Johnson gekämpft?

Genau dies würde mich auch interessieren?Vorallem McCline wäre ein sehr guter Test gewesen.Wer auch gut zumindest als Sparringspartner gewesen wäre ist Valuev.Valuev und W.K boxen den selben Stil.Von daher gebe es weit und breit keinen besseren Sprringspartner als Valuev.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wer auch gut zumindest als Sparringspartner gewesen wäre ist Valuev.Valuev und W.K boxen den selben Stil.Von daher gebe es weit und breit keinen besseren Sprringspartner als Valuev.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein aktueller HW-WM zum Sparring für einen WM-Anwärter hergeben würde? :laugh2: McClines Prime ist längst vorbei (hatte er überhaupt eine?) und er ist offensichtlich bereit, auch für ein paar Kröten seinen Schädel hinzuhalten. Das würde Valuev definitiv nicht tun. Was für eine komische Idee.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein aktueller HW-WM zum Sparring für einen WM-Anwärter hergeben würde? :laugh2: McClines Prime ist längst vorbei (hatte er überhaupt eine?) und er ist offensichtlich bereit, auch für ein paar Kröten seinen Schädel hinzuhalten. Das würde Valuev definitiv nicht tun. Was für eine komische Idee.

Warum komisch???Povetkin und Valuev sind immerhin Trainingskollegen!In jeder Sportart treten Trainingskollegen früher oder später gegeneinander an!Und Sparring haben beide schon öfters miteinander gemacht!
 
S

sabatai

Guest
Training ist aber kein fight. Warum hat er nicht gegen McCline oder Johnson gekämpft?

Ich denke 30-40 Sparringsrunden sind sinnvoller im Hinblick auf einen Kampf mit Wladi, als ein Kampf der vielleicht 10-12 Runden dauert und bei dem man sich keinen Fehler erlauben darf.

Wenn Povetkin zBsp Johnson geboxt hätte, würde dieser als Sparringspartner ja schon mal wegfallen. Ausserdem würde man Wladi eventuell ein paar Erkenntnisse liefern, wie er Povetkin am besten knacken kann. Er hat ja auch Augen im Kopf und würde sehen mit was der Russe nicht klarkommt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Den Vergleich von WK mit Valuev finde ich schon arg merkwürdig. Die beiden haben imo nicht so viel gemeinsam außer der Größe.

Aber prinzipiell wäre es natürlich nicht blöde, stallinternes Sparring zu machen, um Povetkin ans Boxen großer Gegner zu gewöhnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Hmmm ... war für heute nicht auch n Purse Bid für Klitschko-Povetkin geplant? Weiß da jemand was drüber?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Bei der IBF sind wohl viele frühere Beamten unterwegs ... bloß nicht zu viel tun an einem Tag.
 
Oben