Leute Leute...
...hört doch auf mit dieser Spalterei in "Hater" und "Fans".
Jeder der 2 Arme und 2 Beine hat, hat auch eine Chance gegen einen Klitschko. Was man tun kann ist, dessen Chancen versuchen möglichst realistisch einzuschätzen. Und faktisch spricht nunmal das meiste (fast alles) für Klitschko.
Deswegen "mag" ich Povetkin nicht weniger und ein Upset täte der HW-Devision sicher gut, aber ich kann sie halt nicht herbeireden.
Für mich ist 65-35 durchaus eine realistische Einschätzung. Das bedeutet gerade nicht, dass Klitschko 1 von 3 Kämpfen verliert (es geht nämlich lediglich um Wahrscheinlichkeiten, nicht um Garantien) und dann mit seinen letzten 12 Kämpfen zu kommen ist Statistik nicht Stochastik.
Wahrscheinlich (!) wird Klitschko ne lockere UD nach Hause bringen, vielleicht sogar TKO oder Ko. Der umgekehrte Fall ist aber nicht ausgeschlossen.
Allerdings freu ich mich, dass der Nimbus des "Glaskinn-Wladimir" langsam aufbricht. Richtig ist nämlich, dass selbst sehr harte Puncher wie Sanders oder Peter Wladi NICHT mit einem Schlag ausknocken konnten. Es wäre also auch nicht für Haye oder andere so einfach, dass man "nur einmal durchkommen" muss. Das sind Träumereien, die nicht funktionieren.
Vielleicht gelingt es Povetkin permanenten Druck aufzubauen. Dann könnte es ein interessantes Ding werden. Möglicherweise schiesst Wladi den Russe aber schon frühzeitig beim Versuch reinzukommen ab.