Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Was hätte eine Verschiebung der PK gebracht? Dann wäre Povektin auch immer noch im Training.
Wer 8 Wochen schon vorher mit dem Sparring anfängt, scheint ja anscheinend keine Zeit zu haben.


Das wurde doch gesagt das Povetkin nicht mehr lang in den Staaten bleibt und bald nach Deutschland kommt...

mfg
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ach herjechen....da kann man ja viel erzählen.....

Es ist nunmal ein Riesenevent und KMG ist der Ausrichter und Povetkin scheint ja eh immer viele Sonderwünsche zu haben.

Bisjetzt hat es noch jeder Herausforderer geschafft an ner PK teilzunehmen

Und die offizielle Begründung ist ja auch eine angebliche Krankheit und nicht der Trainingsplan von Povektin.

Edit:

Also ich hab grad im ESB-Forum gelesen und David Williams sagt da auch ganz und klar, dass man wirklich Angst hat, dass Povektin sehr kurzfristig absspringen wird.

Es scheint aber wohl so zu sein, dass man mit Top Rank wohl schon was eingefädelt hat. Peter is im Training und er soll auf der Undercard boxen, so dass sollte Povektin wirklich sehr kurzfristig abspringen, Peter dann zur Verfügung steht.

Gut gemacht von KMG, trotz allem ist sowas nie ideal, wenn die Fans nicht wissen, wer denn nun wirklich der Gegner ist
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Soweit ich das verstehe haben Pove und Sauerland gar kein eigenes Interesse an einer guten Vermarktung des Kampfes. Die haben ihren Obolus daran doch fix und der lässt sich eben durch eine gute Promotion nicht mehr steigern. Warum sollten Sie sich also bemühen? Da Promoter i.d.R. Boxer, die sich selbst vermarkten, ohnehin nicht mögen, ist Sauerlands Passivität durchaus verständlich.
Nicht falsch verstehen, ich finde das absolut nicht in Ordnung. Schließlich sind doch PKs, bei denen schon Gift und Galle geschleudert werden, einfach nur köstlich. Und darum wurden wir jetzt betrogen. Und dass Sauerland auch keinen Vertreter geschickt hat, ist auch völlig unverständlich. Leiden die jetzt alle an Sommergripppe?
Klar kann WKlitsch auch nochmal gegen Peter antreten. Aber da der Pool an brauchbaren Gegnern ja nicht gerade größer geworden ist, möchte ich schon auch Povetkin mit WK im Ring sehen. Und wir warten einfach schon lange genug auf diesen Fight. Deshalb soll er jetzt auch kommen.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
sehe ich auch so.
ich finds sehr schade von sauerland das sie sowas abziehen.
ich hoffe das da nicht noch mehr kommt und der kampf platzt.
wäre echt schade für alle boxfans die endlch mal wieder einen spannenden klitschko kampf sehen wollen.
die sollen sich lieber wie tyson füher ordentlich anpöbeln,dass würde dem kampf weit weniger schaden :D
meiner meinung nach ist povetkin wirklich mal ein guter herausforderer,der wirklich im ring was bringen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich mit einer Millionen-Vertragsstrafe aus, wenn Sauerland den Kampf in der letzten Woche platzen lässt ?
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
so viel zählt doch peters ersatz herausforderer recht nun auch nicht oder,dass wk gegen ihn kämpfen müsste ohne ausweg?
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
da könnte wk sicher was machen,um peter zu umgehen und lieber gegen einen interessanteren gegner zu kämpfe.
zb solis
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.871
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich mit einer Millionen-Vertragsstrafe aus, wenn Sauerland den Kampf in der letzten Woche platzen lässt ?
Wenn er tatsächlich absagen will, wird er sich wohl ne Verletzung "nehmen". Wie man in der Vergangenheit schon gesehen hat, sind Rückenverletzungen in solchen Fällen sehr beliebt, da sie objektiv sehr schwer zu widerlegen sind.

Soweit ich das verstehe haben Pove und Sauerland gar kein eigenes Interesse an einer guten Vermarktung des Kampfes. Die haben ihren Obolus daran doch fix und der lässt sich eben durch eine gute Promotion nicht mehr steigern. Warum sollten Sie sich also bemühen?

Ich versteh ja, was du meinst, aber hier geht es um die Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen und nicht um irgendein Entgegenkommen von Povetkins Seite. Klitschko will/muss ein Stadion vollkriegen und schon aus dem Grund kann ich die Verärgerung über das Fernbleiben Povetkins bei der PK sehr gut verstehen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
da könnte wk sicher was machen,um peter zu umgehen und lieber gegen einen interessanteren gegner zu kämpfe.
zb solis


Auch dazu hat David Williams was bei ESB geschrieben.
Auch dort kam die Nachfrage, ob man nicht Adamek oder Solis besser nehmen könnte.

Williams sagt auch klipp und klar, dass Solis einfach absolut zu unbekannt ist.
Das magst du zwar nicht glauben, ist aber definitiv so.
Ich wette in Deutschland kennen mehr Leute nen....hm..Willy Fischer als nen Solis.
Auch in den USA ist Solis absolut keine große Nummer. Da ist Peter immer noch ne Ecke attraktiver.

Außerdem sagen die Regeln ja auch klar, dass man bei einer Pflichtverteidigung dann den next available Contender nehmen muss.

Selbst wenn man Peter nicht haben wollen würde, sind da noch einige Boxer vor Solis platziert. Der is bei der IBF auf Platz 13.

Wenn wir uns mal die IBF-Ratings angucken, ist Peter noch mit die beste Wahl

1 Alexander Povetkin (hat nichts in der Hose)
2 Samuel Peter
3 Tomasz Adamek (kämpft gegen grant + will noch zeit für nen klitschko)
4 Denis Boytsov (verletzt)
5 Eddie Chambers (hat bestimmt keinen Bock auf wladi again)
6 Ruslan Chagaev (siehe oben)
7 Nicolay Valuev (hat auch nichts in der hose)
8 Alexander Dimitrenko(würde kohl zumindest gut kohle bringen)
9 Jean Marc Mormeck (braucht man nichts zu sagen, oder)
10 Jonathon Banks (sparringspartner)
11 Chris Arreola (momentan leider auch uninteressant)
12 Ray Austin (wurde von wladi kurzrundig weggehauen)
13 Odlanier Solis

Wladimir wird sicherlich froh sein, wenn er die Pflichtverteidigung erledigt hat und dann hat er erstmal Spielraum für zumindest eine freiwillige Verteidigung
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.686
Punkte
113
Wladimir wird sicherlich froh sein, wenn er die Pflichtverteidigung erledigt hat und dann hat er erstmal Spielraum für zumindest eine freiwillige Verteidigung


Naja, ob Pflicht- oder freiwillige Verteidigung ist bei den Klitschkos momentan relativ egal, da sie eh immer gegen die besten Gegner antreten wollen. Nur leider haben alle halbwegs interessanten Gegner Angst bzw wollen warten bis die Klitschkos älter geworden sind.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja das schon, aber ich glaube Wladimir und KMG hätten bei ner freiwilligen nicht Bock gehabt mit Sauerland zu verhandeln.

Jetzt gab es ja keine andere Wahl.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.038
Punkte
113
3. Absatz
" Im Kommentar ging man soweit dem Weltverband IBF zu empfehlen, Povetkin vom Platz des Pflichtherausforderers zu streichen. "
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob das Klitschko-Lager etwas fordert, oder ob ein ntv-Kommentator eine Empfehlung ausgibt.


Und zu
"Der amtierende Champion forderte sogar Sanktionen von der International Boxing Fderation (IBF), denn Termine wie Pressekonferenzen seien Vertragsbestandteil. "

Was Klitschko hier mit Sanktionen meint ist auch ne Frage. Damit kann er einfach meinen, dass es einen 80-20-Split geben soll statt 75-25. Ich sehe nicht, dass explizit die Rede davon ist, dass Klitschko fordert, dass Povetkin in der Rangliste versetzt wird oder ähnliches.

Selbst die Überschrift beim figosport-Artikel erschließt sich mir in ihrer Herkunft nicht. Wann hat Klitschko gesagt, dass er statt Povetkin gegen Peter boxen will? Ich sehe nur, dass man sich einen Kampf mit Peter als Alternative hält, wenn Povetkin ausfällt.
Klitschko kann es sich leisten Povetkin jetzt zu disqualifizieren. Da gibt es nix zu rütteln.
Wie bitte? Daran gibt es nichts zu rütteln? Auch ein Wladimir Klitschko kann sich seine Pflichtherausforderer nicht aussuchen.
Die Behauptung bei figosport.de, dass die Klitschkos sich den Gegner aussuchen können, weil sie den purse bid für ne dicke Summe gewonnen haben halte ich für Unsinn. Das was die IBF an Gebühren für die Sanktionierung des Kampfes bekommt hängt zwar von der Höhe des Siegergebotes im purse bid ab, aber wenn Klitschko-Povetkin nicht zustande kommt, dann gibt es für die IBF ne andere, vermutlich geringere, Summe an Sanktionsgebühren einzustreichen.

Einen Gegner austauschen, weil er nicht zur ersten Pressekonferenz gekommen ist? So ein Unsinn.


Ob Termine wie Pressekonferenzen überhaupt Vertragsbestandteil sind, wage ich zu bezweifeln ... schließlich wurde der Kampf versteigert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ist auf jeden fall auch noch gut zu vermarkten aufgrund des 1. kampfes..ob jabimir aber das noch zulässt wie im 1. kampf?!? ob peter noch so gut is?!? peter is schwer zu beurteilen..als reifer weltmeister wurde er von vitali vorgeführt....

Ja, mit deutlich zuviel Gewicht auf den Rippen! In seinen letzten fights war er deutlich leichter, unter 240 Pfund. Gegen Vitali waren es 253 Pfund! Und gegen Chambers der Rekord von 265!!!! Pfund! Gottseidank ist er zur besinnung gekommen, er hat auch einen anderen Trainer jetzt.
Bei Povetkin habe ich die vermutung dass ihm seine Berater, Teddy Atlas oder dieser komische Russen-Manager, eingeredet haben dass er noch mehr Zeit bräuche um für einen Klitschko bereit zu sein und so tun solle als ob er krank wär.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich mag Peter als Boxer eigentlich garnicht. Ich kenne ihn nur aus den Klitschkokämpfen. Während der Auftritt gegen Vitali eigentlich nur enttäuschend war, konnte er gegen Wladimir immerhin durch seine immense Kraft überzeugen. Boxerisch gefiel er mir auch da garnicht, aber er hatte Wladimir 2 mal am Boden, glaube ich.

Vor der Niederlage gegen Vitali war Peter mein momentaner Lieblingsheavy. Auch wenn er gegen Wladimir verloren hat war ich sehr von ihm beeindruckt, wie er immer weiter nach vorne gestürmt ist und Wladimirs Treffer einfach abgeschüttelt hat, ein richtiges Tier! Da dachte ich ihm gehört die Zukunft, da er auch noch sehr jung war. Aber ich war so sauer dass er gegen Vitali mit übergewicht angetreten ist, er hatte Vitali wohl maßlos überschätzt und geglaubt das wird ein Klacks nach Vitali langer Pause, und dann wurde er so vorgeführt. Die letzten Kämpfe lassen aber vermuten, dass Peter es endlich begriffen hat das es nicht ausreicht in der Vorbereitung ein paar mal auf den Sandsack und die Pratzen zu hauen! Natürlich wäre es dennoch ein Wunder wenn Peter Wladdi besiegen würde, so überzeugend waren seine letzten Kämpfe trotz guter Form auch wieder nicht. Peter muss mit voller elan auf Wladimir losstürmen und mächtig unter Druck setzen, so wie er es beim ersten mal gemacht hat, und nicht ganz gemächlich hinter ihm herdackeln wie er es gegen Vitali gemacht hat während er sich verprügeln lässt. Peter muss es mit Gewalt versuchen, die nötige Physis dazu hat er, da kann ein Povetkin beispielsweise bei weitem nicht mithalten.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
povetkin ist allerdings viel schneller und technisch viel besser.
ihm würde es eher gelingen gute treffer zu landen und mit wilden angriffen durch zukommen,als peter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Ich denke aber ,dass die rohe KRaft eher ne Chance hat gegen Wladimir als Technik und Schnelligkeit. zumindest wenn Peter nochmal ernsthaft trainieren und es ernst meinen würde. Das Video, dass Tobi mal vom jungen Peter gepostet hatte, hatte mir ziemlich gut gefallen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke aber ,dass die rohe KRaft eher ne Chance hat gegen Wladimir als Technik und Schnelligkeit. zumindest wenn Peter nochmal ernsthaft trainieren und es ernst meinen würde. Das Video, dass Tobi mal vom jungen Peter gepostet hatte, hatte mir ziemlich gut gefallen.

Wow, an was du dich alles erinnerst! Das weiß ich ja selber nicht mehr!
 
Oben