Richtig süß, wie hier einige Haye groß und Klitschko klein machen wollen.
Klitschko wird den Kampf eindeutig und höchstwahrscheinlich relativ leicht gewinnen. Da leg ich mich ohne Umschweife fest.
Klitschko ist Haye in ALLEN, wirklich in ALLEN Belangen überlegen bzw. klar überlegen ist. Ich finds mal wieder echt bezeichnend, wie viele Leute sich von dem Haye-Hype anstecken lassen. Macht ein Schwarzer ein bissl Trashtalk und schon hat er ein paar Kiddies für sich gewonnen, die ihm die Eier schaukeln.
Erinnert mich sehr stark an Wladimir K-gegen Peter. Wieviele selbsternannte Experten da aus ihren Löchern krochen und prophezeiten, wie Klitschko, der absolut kinnlose Hosenbisler, eingehen wird....
Hayes fast schon mystifizierter Handspeed ist eine Fata Morgana. Seine Handspeed ist gut, keine Frage, aber Klitschkos Speed ist nicht langsamer. Das kann jeder mit Augen sehen. Chris Byrd 2000 hatte eine Handspeed, die mindestens auf dem Level Hayes ist und der hat trotz Rechtsauslage Klitschko nicht einmal ernsthaft getroffen.
Klitschkos Defensive ist mittlerweile 1a. Der Sinn einer Defensive ist nämlich, nicht getroffen zu werden. Und das ist Klitschko das letzte mal ernsthaft von Sam Peter im Jahre 2005. Wie das Defensivverhalten abläuft ist völlig irrelevant. Effektivität ist gefordert und da ist Klitschko brutal. Wer im Boxen nicht getroffen wird gewinnt.
Hayes Defensive hingegen ist definitiv verbesserungswürdig. Der gute David macht nämlich oft einen auf coolen Macker, lässt sich gern ans Seil drängen, geht nicht seitlich raus oder steht völlig offen genau vor dem Gegner. Deswegen ist er auch in jedem zweiten Kampf angeklingelt oder am Boden. Und das gegen Cruiser und Halbschwere, die nicht annähernd den Bums eines Klitschko haben.
Wenn du so eine Durchschnittsdefensive wie Haye hast und gegen Klitschko boxt, dann brauchst du ein Kinn wie Brewster. Und das hat Haye und da dürften wir uns alle einig sein, nicht auch nur annähernd.
Haye ist daneben zu klein und hat KEINERLEI Erfahrung gegen Leute auf dem Level Klitschkos. Der wird total ins kalte Wasser geworfen. Klar Bargeld lacht und Haye werden die Prügel mit 10 Millionen oder so versüsst. Haye hat zwei HW-Kämpfe gegen lächerliche Gegner und Klitschko nahezu 60. Das wird man merken.
Haye boxt zu Hause. Er hat den Druck! Den hat er sich selbst aufgebaut. Ich bezweifel sehr stark, dass Haye diesem Druck standhält. Alle Augen in GB sind auf ihn gerichtet, alle erwarten, dass er der neue Lennox Lewis wird. BBC, ITV, Setanta, The Sun, The Mirror, Daily Mirror, alle schauen mit Riesen Glotzaugen auf Haye. In GB ist es ganz klar ein Haye vs. Klistchko-Kampf und kein Klitschko vs. Haye Kampf. Tut mir Leid, aber David Haye ist weit näher an Herbie Hide, denn an Lennox.
Klitschko, den viele Hirne ja immer noch als mentale Null hinstellen, hat ganz offensichtlich kein Problem, Haye vor 40.000 Engländern zu boxen. Das spricht für sein Selbstvertrauen, dass ihm sehr viele ja absprechen wollen.
Mein tipp:
Haye wird außer ein paar frühen Überfallattacken, die Klitschko wegklammert oder durch seine exzellente Beinarbeit neutralisiert, nichts zu bieten haben. Er wird einfrieren, sobald er ein paar Mal Klitschkos Führhand frisst und merkt, dass der ja ziemlich schwer zu boxen ist. 3-4 Runden, dann wird Klitschko seinen Rhythmus etabliert haben, Haye mit der Führhand auf Distanz haben und ihn ein, zwei Runden später heftig treffen und dann wird David Haye zum Tanzen anfangen.
Klitschko TKO6 Haye.
Ein David Haye schlägt einen Prime-Klitschko nicht.
Im übrigen gönne ich es Klitschko, dass er mal einen "echten" Gegner bekommt. Danach wird sich seine Legitimation gefestigt haben. Ein karrieredefinierender Kampf.
PS: Dieses Posting darf man mir gerne am 21.6.2009 vor die Nase halten.