Jetzt mal ganz ehrlich: David Haye hat schon wirklich Glück, dass das Schwergewicht momentan an der Spitze so schwach besetzt ist. Zudem warten die Boxfans doch auf jemanden, der den Klitschkos endlich mal einen Kampf auf Augenhöhe liefert und da hat man in Haye den angeblichen Retter gefunden
.
Sportlich ist es mehr als fraglich, ob er diese Chance jetzt jetzt schon verdient hat. Haye ist vor einem Jahr unumstrittener Weltmeister im Cruisergewicht geworden, danach kamen von ihm nur noch ein paar flotte Sprüche und gerade mal ein HW-Kampf gegen Monte Barrett.
Es wäre für ihn sicherlich viel besser gewesen, zwei bis drei (besser noch vier) Aufbaukämpfe zu machen, um sich an sein höheres Gewicht und die härteren Schläge zu gewöhnen. Zeit genug hatte er dafür
.
Seis drum, jetzt kommt der Kampf eben. Ich wünsche mir einen Sieg von Haye, um diese Klitschko Doppelspitze aufzulösen. David wäre sicherlich zu einer sofortigen Vereinigung mit Vitali bereit und wir kämen dem unumstritten Weltmeister ein Stück näher.
Allein der Glaube an Hayes Sieg fehlt mir. Seine Deckung ist wirklich nicht gut und er ist trotz aller vorhandenen Reflexe dennoch sehr leicht zu treffen.