Wladimir Klitschko vs. David Haye?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.593
Punkte
113
Ich denke Haye könnte schon an die 230 durchtrainiert bringen. Damit wäre er schwerer als ein Prime Ali, Tyson oder Holyfield. Also locker ein "echter" heavy.

Ein Prime Ali hatte übrigens mit 210 Pfund(vor der gefängnis zeit) und 1.93 die gleichen Ausmaße wie Haye jetzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye passt definitiv ins Schwergewicht. Selbst Roy Jones hat im Schwergewicht einen WM besiegen können, Haye ist da physisch schonmal ein gutes Stück überlegen und etwa so "gross" wie die damaligen great heavyweights Ali, Louis, Norton usw. Denke dass er paar Pfund schwerer sein wird als gegen Barrett da er wohl langsam ins Schwergewicht reinwächst. Es ist besser langsam schwerer zu werden und damit umgehen zu können anstatt in kurzer Zeit 10 KG zuzulegen was einen nur langsam und schwerfällig macht.
 
G

Gast_482

Guest
Haye passt definitiv ins Schwergewicht. Selbst Roy Jones hat im Schwergewicht einen WM besiegen können, Haye ist da physisch schonmal ein gutes Stück überlegen und etwa so "gross" wie die damaligen great heavyweights Ali, Louis, Norton usw. Denke dass er paar Pfund schwerer sein wird als gegen Barrett da er wohl langsam ins Schwergewicht reinwächst. Es ist besser langsam schwerer zu werden und damit umgehen zu können anstatt in kurzer Zeit 10 KG zuzulegen was einen nur langsam und schwerfällig macht.

haye hatte 230+ pfund und war mit 215 im ring! das hat nur einen grund und der ist, das er sonst seinen geschwindigkeitsvorteil verliert...gewicht ist überbewertet...(speed und schlagkraft hatte er auch mit 200 pfund)
denke mal das haye immer zwischen 210 und 220 haben wird im kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brewster: “Haye Has One Percent Chance of Beating Wladimir”

Brewster said that Wladimir Klitschko has a 99% percent chance of beating Haye, because Wladimir is a “natural born” heavyweight and isn’t someone that has recently moved up in weight like Haye has.

http://www.boxingnews24.com/2009/03/brewster-haye-has-one-percent-chance-of-beating-wladimir/

Der Writer des Textes ist aber auch bischen balla balla! Er sagt es wird einfach für Wladimir und dass Haye keine chance hat, gleichzeitig sat er dass selbst wenn Haye durch KO gewinnt, dies nicht viel aussagekraft über Hayes Fähigkeiten als HW hat, da ja bekannt sei dass Wladimir ein schlechtes Kinn hat! :mensch: Hört sich für mich wie ein Haye-Hater an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
haye hatte 230+ pfund und war mit 215 im ring! das hat nur einen grund und der ist, das er sonst seinen geschwindigkeitsvorteil verliert...gewicht ist überbewertet...(speed und schlagkraft hatte er auch mit 200 pfund)
denke mal das haye immer zwischen 210 und 220 haben wird im kampf.

Ja denke 220 Pfund wären ideal. Mit so einem Gewicht rechne ich auch etwa. Wiegesagt paar Pfund mehr als gegen Barrett.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Also ich denke schon das Haye ins Schwergewicht passt.
Und rechne auch damit das er sich rund um die 220 einpändeln wird.

als aktiver, danach wird er mit LL dank english-food sich auf 280 einpendeln.

aber warum soll haye denn nicht ins HW passen?

das aktuelle HW braucht ihn sogar. er und evtl. povetkin, chagaev & valuev sind doch die letzten 4 die noch ran müssten, um die K2-brothers evtl. ins wanken zu bringen.
alle anderen waren schon dran oder sind eben weg (schon in der HOF)!

btw:
vor 1979 waren alle ab 79,38 kg HW-boxer. klar früher war alles besser oder was?
:wavey:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
als aktiver, danach wird er mit LL dank english-food sich auf 280 einpendeln.

aber warum soll haye denn nicht ins HW passen?

das aktuelle HW braucht ihn sogar. er und evtl. povetkin, chagaev & valuev sind doch die letzten 4 die noch ran müssten, um die K2-brothers evtl. ins wanken zu bringen.
alle anderen waren schon dran oder sind eben weg (schon in der HOF)!

btw:
vor 1979 waren alle ab 79,38 kg HW-boxer. klar früher war alles besser oder was?
:wavey:

Heutzutage sind die meisten Schwergewichtler fette, unaustrainierte Übergewichtler.Die Klitschkos sind da eine rühmliche Ausnahme und ihr Trainingseifer spricht für die Brüder. Haye wäre ein weiterer durchtrainierter Mann, dem es an Power nicht fehlt und die Debatten ums Schwergewicht sind doch etwas übertrieben, wenn man sich die anderen Leute anschaut:
Valuev, die Rummelplatz-Attraktion, der kleinere, inaktive Chagaev, der kleinere Povetkin, der kleine fette Chambers, der kleine fette Peter, der jungenhafte Dimitrenko. In dieser Klasse kann Haye durchaus mitmischen, auch wenn die Kritiker seine Physis bemängeln.
Auch Adamek wurde verspottet, als er ins CW aufstieg und siehe da...
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also ich denke auch das Haye eine gute Rolle im Schwergewicht spielen kann.
Jedoch finde ich nicht das alle Schwergewichtler nur fette unaustrainierte Typen sind, natürlich gibt es die aber wer von denen spielt den eine gute Rolle?
Kommt aber jetz blos nicht mit Valuev ;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also ich denke auch das Haye eine gute Rolle im Schwergewicht spielen kann.
Jedoch finde ich nicht das alle Schwergewichtler nur fette unaustrainierte Typen sind, natürlich gibt es die aber wer von denen spielt den eine gute Rolle?
Kommt aber jetz blos nicht mit Valuev ;)

naja da gibt es wirklich nicht viele,

Klitschkos, Haye, Dimitrenko,Holyfield,Powetkin und Valuev(die können nicht definiert ausehen, aber ihr Gewicht geht in Ordnung)

und wenn ich den Rest so anschaue(Chambers, Arreola, Peter:rolleyes:,Gomez, Brewster, Maskaev, Chagaev, Ruiz, Solis:rolleyes:) die können ruhig mal paar Kilos abnehmen.Und diese Boxer zählen noch zu den besten in der heutigen HW.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Heutzutage sind die meisten Schwergewichtler fette, unaustrainierte Übergewichtler.Die Klitschkos sind da eine rühmliche Ausnahme und ihr Trainingseifer spricht für die Brüder. Haye wäre ein weiterer durchtrainierter Mann, dem es an Power nicht fehlt und die Debatten ums Schwergewicht sind doch etwas übertrieben, wenn man sich die anderen Leute anschaut:
Valuev, die Rummelplatz-Attraktion, der kleinere, inaktive Chagaev, der kleinere Povetkin, der kleine fette Chambers, der kleine fette Peter, der jungenhafte Dimitrenko. In dieser Klasse kann Haye durchaus mitmischen, auch wenn die Kritiker seine Physis bemängeln.
Auch Adamek wurde verspottet, als er ins CW aufstieg und siehe da...

WK gegen haye,
dort wird es auch um die nehmerfähigkeiten von beiden gehen, die ja immer wieder diskutiert werden.
für mich hat WK in diesem bereich gut dazugelernt, treffer zu vermeiden.
aber die anlage für ein fragliches kinn sind genetisch anders determineirt als beim bruderherz VK.

ein blid von WK´s nehmerqualis ;)

bei HD sehe ich das anders. ich glaube, der ist aus anderem holz gestrickt.
mit ner schlechten tagesform von haye hat carl thompson ihn astrein gefinished.
das kann passieren - gut dass das handtuch kam (sonst hätte DH heute evtl. was an selbstbewußtsein und gr. klappe eingebüßt).
ich seh bei haye eben nicht das weisse in den augen, wie bei WK, wenn er mal getroffen wird.
aber ob es ein granitkinn ist - bleibt mMn offen.

deine röhre HD vs. TC

HD wird offen boxen, das ist klar - der wird jetzt kein danilo-häußler-clon. WK versucht den jab zu etablieren, das ist auch klar.
wenn HD nicht nur über außen kommt, sondern etwas variabler boxt, kann er nen KO schaffen.
wenn er sich auf den "hayemaker" alleine verläßt, und keine bodyshots bringt, wird er nach pukten verlieren oder selbst KO gehen.
variable schläge und ab und an ein cross, das könnte wie bei brewster 1 reichen.
...und auf keinen fall muckis pumpen um WK in sachen aussehen als mittelgewichtler dastehen zu lassen. so wie er aktuell ist, kann er im HW bleiben.
ich bin HD ready.:wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.613
Punkte
113
naja da gibt es wirklich nicht viele,

Klitschkos, Haye, Dimitrenko,Holyfield,Powetkin und Valuev(die können nicht definiert ausehen, aber ihr Gewicht geht in Ordnung)

und wenn ich den Rest so anschaue(Chambers, Arreola, Peter:rolleyes:,Gomez, Brewster, Maskaev, Chagaev, Ruiz, Solis:rolleyes:) die können ruhig mal paar Kilos abnehmen.Und diese Boxer zählen noch zu den besten in der heutigen HW.....

Naja die Entwicklung ist aber auch wieder rückläufig Anfang des Milleniums waren vor allem die großen Brocken vorne. Aber wenn man sich mal die jüngeren anschaut (Boytsov, Pianetta) so sieht man das die nächste Generation an Heavyweights wieder wesentlich fitter ist (und leichter ist).
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja das dene ich auch.
Und weiters finde ich auch das Haye sehr wohl ins Schwergewicht passt.
Den was nützen mir sagen wir mal 10 ilo mehr die ich mir ur anfresse wenn dadurch meine Stärkken wie Schnelligkeit usw verloren gehen!?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
naja da gibt es wirklich nicht viele,

Klitschkos, Haye, Dimitrenko,Holyfield,Powetkin und Valuev(die können nicht definiert ausehen, aber ihr Gewicht geht in Ordnung)

und wenn ich den Rest so anschaue(Chambers, Arreola, Peter:rolleyes:,Gomez, Brewster, Maskaev, Chagaev, Ruiz, Solis:rolleyes:) die können ruhig mal paar Kilos abnehmen.Und diese Boxer zählen noch zu den besten in der heutigen HW.....

bei brewster seh ich das auch anders, den könnte man auch in die erst genannte reihe nehmen. der ist finde ich auch so wie er ist ok, bloß bisserl älter.
aber evtl. hab ich die fanbrille gerade auf?
so ist er ok
:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
finde es eher positiv, das er auch mal sein maul aufmacht. denke wenn er bisher ungeschlagen wäre, würde er langsam auch zum trasher werden. er hatte ja damals gesagt, das er glaubte unbesiegbar zus ein und das er überheblich war.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vielleicht fürchtet er sich ja, der gute Wlad. Sein Trainer meinte doch mal, dass Wladimir vor Haye "unglaublichen Respekt" habe. :D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.169
Punkte
63
bei HD sehe ich das anders. ich glaube, der ist aus anderem holz gestrickt.
mit ner schlechten tagesform von haye hat carl thompson ihn astrein gefinished.
das kann passieren - gut dass das handtuch kam (sonst hätte DH heute evtl. was an selbstbewußtsein und gr. klappe eingebüßt).
ich seh bei haye eben nicht das weisse in den augen, wie bei WK, wenn er mal getroffen wird.
aber ob es ein granitkinn ist - bleibt mMn offen.

Haye hat sicher kein Granitkinn, aber so schlechte Nehmerfähigkeiten wie man ihm immer attestieren will, sind sie nicht. Er wird hier vom Kinn oft mit Wladimir verglichen, da kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Der Kampf gegen Jean Marc Mormeck ist ein gutes Beispiel. Da sieht man wie viele harte Hände Haye schlucken musste, bis er runter ging. Er war auch ziemlich schnell wieder oben und wirkte in der Runde kaum angeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben