Wladimir Klitschko vs. David Haye?


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Roberts

Ich stimme Deinem Beitrag eigentlich zu, totzdem sehe ich eine von Dir beschriebene Sache anders ;) :

Insbesondere Hayes hängende Linke lädt Wladimir geradezu ein, einen Rechten Haken in das riesige freie Zielgebiet abzuladen.

Wladimir hatte (wie er selbst zugab) im Kampf gegen Ibragimov Angst sich einen schnellen Konter zu fangen. Deshalb hat er gegen diesen besonders vorsichtig geboxt und weitestgehend auf Haken verzichtet ;) .

Gerade weil Hayes Deckung so schlecht ist, sollte es für Wladimir völlig ausreichen, sich auf den Jab und die rechte Gerade zu beschränken. Falls er überhaupt Haken schlägt, so glaube ich eher das er von Zeit zu Zeit den linken Haken bringt. Wladimir hat zwar kaum (noch :rolleyes: ) verschiene Schläge im Arsenal, allerdings kann er einen linken Jab im letzten Moment in einen Haken verwandeln.

Das zusammen genommen lässt mich nicht glauben, dass Wladimir groß versucht einen rechten Haken zu bringen. Wenn überhaupt, dann vielleicht erst gegen Ende des Kampfes, um noch einen k.o. sozusagen zu erzwingen, aber auch daran glaube ich nicht wirklich :wavey: .
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Krasse Wahl. Mein Respekt dafür. :thumb:

Meint ihr, der Kampf kann wirklich die Arena füllen? Ich kann immer recht schwer einschätzen, wieviel Zuschauer Boxen ziehen kann. Eigentlich muss K2 auch noch einen guten zweiten Kampf ansetzen. Meiner Meinung bietet sich dafür ja Vitali-Maskaev an. Quasi als Einstimmung für den Hauptkampf. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den kommenden Wochen entwickelt.

das wär´s vitali als vorband. :jubel::jubel::jubel:

für die arena wär´s aber mal an der zeit, ne ordentliche K2 card zusammen zu stellen.
die cards warn ja bisher immer eher mager.

hat öner aus dem gomez fight noch ne option, nen fighter unter zu bekommen?
:wavey:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Krasse Wahl. Mein Respekt dafür. :thumb:

Meint ihr, der Kampf kann wirklich die Arena füllen? Ich kann immer recht schwer einschätzen, wieviel Zuschauer Boxen ziehen kann.

Schwer zu sagen ob es wirklich 60tausend werden könnten. Aber der Name Klitschko zieht in Deutschland schon sehr gut und bei halbwegs akzeptablen Preisen für die Tickets wird sicher so mancher Fußballfan aus der Region einfach mal zugreifen, schon wegen der Atmosphäre in der Arena.

Ich frag mich eher, wieviele britische Fans wohl rüberkommen werden. Im ESB Forum stand letztens irgendwo, Haye konnte gegen Barett nicht mal annähernd die Halle füllen. So populär scheint er dann ja wohl doch noch nicht zu sein. Ich hoffe trotzdem, dass reichlich Fans von der Insel am Kampfabend dabei sind. Für gute Stimmung wäre dann auf jeden Fall gesorgt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ein rechter Haken kann relativ simpel z.B. mit nem Jab oder 'nem Bodyshot abgekontert werden. Klitschkos Weg zum Erfolg führt über den Jab und das gewohnte Sicherheitsboxen, also schnelles Abklammern und Niederdrücken. Ähnlich wie gegen Ibragimov und gegen Rahman. Da Haye an den Seilen nicht immer gut aussieht, könnte man da etwas mehr von Klitschko erwarten; aber mit der Gefahr, dass Wladimir ein paar Hände schluckt oder so. Für den linken Haken ist er nach wie vor anfällig.

Wenn Klitschko wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte er von Anfang an jabben, die Rechte sparsam einsetzen, nur im Infight Haken schlagen, Haye abclinchen und ihn an die Seile drängen. Mit Hayes nachlassender Kondition und Konzentration tun sich dann Lücken auf für die "angesparte" Rechte.

Haye kann nur über Headmovement und Beinarbeit gewinnen. Punch, Handspeed und Präzision passen soweit. Fehlt halt noch ein Mittel gegen Wladimirs Jab, und das lautet 'vermeiden'. Ich würde Haye auch nicht empfehlen, bedingungslos in die Offensive zu gehen. Wladimir kommt zwar mit Druck nicht klar, aber das ist nicht Hayes Geschäft.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also ich denke schon das die Arena voll werden wird, vorallem dann wenn es gelingt noch 1-2 weitere gute Kämpfe an diesen Abend auf die Beine zu stellen.
Ich rehcne eigentlich doch auch damit dass einige Briten kommen werden, vielleicht nicht ganz so viele wie manes erwarten würde - an Stimmung in der Arena sollte es also auf keinen Fall mangeln denke ich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Wladimir hatte (wie er selbst zugab) im Kampf gegen Ibragimov Angst sich einen schnellen Konter zu fangen. Deshalb hat er gegen diesen besonders vorsichtig geboxt und weitestgehend auf Haken verzichtet ;).

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich erwarte auch nicht, das Wladimir einen rechten Haken nach dem anderen abfeuern wird. Er hat mit Sicherheit auch gegen Haye "Angst" vor einem schnellen Konter. Daher wird er versuchen den Jab zu etablieren. Wenn Haye seinen Stil da nicht deutlich verändert, erwarte ich dabei auch keine Probleme. Haye hat den Jab kaum bis gar nicht im Repertoire. Er wird versuchen den Jab auszupendeln und gelegentlich unter dem Jab durchzutauchen und dann sein Rechte abzuladen. Fast immer wenn er seine Rechte als Haken abfeuert, lässt er zugleich die Linke hängen.

Daraus wird Wladimir irgendwann Kapital schlagen. Ob da ein Treffer reichen wird, wage ich zu bezweifeln, trotzdem erwarte ich entweder einen TKO-Sieg oder einen ganz sicher herausgeboxten Punkt-Sieg für Wladimir.

Wladimir hat zwar kaum (noch :rolleyes: ) verschiedene Schläge im Arsenal, allerdings kann er einen linken Jab im letzten Moment in einen Haken verwandeln.

Aus meiner Sicht: Nein und Ja. Er hat verschiedene Schläge im Arsenal, sogar den selten geschlagenen Aufwärtshaken, er zeigt nur viele Schläge selten bis gar nicht, wenn es der Kontergefahr entgegen wirkt, auf die Schläge zu verzichten. Steward hat Wladimir auf Sicherheit und Effizienz getrimmt, das macht seine Kämpfe m.E. mittlerweile manchmal langweilig und unansehnlich, trägt aber zu seinem Erfolgen bei.

Das zusammen genommen lässt mich nicht glauben, dass Wladimir groß versucht einen rechten Haken zu bringen. Wenn überhaupt, dann vielleicht erst gegen Ende des Kampfes, um noch einen k.o. sozusagen zu erzwingen, aber auch daran glaube ich nicht wirklich :wavey: .

Wie gesagt, groß zu bringen versuchen, erwarte ich auch nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und er glaubt, dass das Risiko in dem Moment gering ist, dann wird er den rechten Haken bringen. Haye lädt dazu m.E. ein.

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Turnhalle da voll wird.

Der Kampf wird sicher extrem gehyped werden und Hayes Kopf ab-Bild wird sicher nicht die letzte geplante Provokation gewesen sein. Klitschko scheint auch mitzumachen und ein wenig gröbere Wortwahl anzustimmen.

Setanta wird hypen wie blöd, RTL wird hypen wie blöd. Bei Formel 1 und jedem anderen Sportanlass, in den RTL-Nachrichten usw.

Im Umkreis von 200km um Schalke rum leben schätzungsweise 20-25 Mio Menschen. Aus England werden sicher an die 10.000 schnell mal rüberkommen. Haye ist zwar nicht Calzaghe oder Hatton, aber Haye kämpft auch nicht wie die in Vegas, sondern quasi vor der Haustür.

Belgier, Holländer überlegen es sich sicher auch, ob sie nicht für den HW-Kampf des Jahrzehnts mal ein, zwei Stunden ins Auto setzen.

Bei entsprechendem Hype und da schätze ich RTL und Setanta als ziemlich kompetent an, werden da schon 50.000 kommen. Vielleicht mit verbilligten Preisen in der letzten Woche (15 Euro für den Oberrang oder so) bekommst du die Hütte vielleicht echt voll.

Weiß jemand, was Tickets für Schalke auf dem Oberrang bzw. tickets für diese Biathlon-Events kosten?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da werden die PR Leute aber einiges zu tun haben! Ich werde bestimmt auch dort sein wenns wirklich kommt! :jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
In großen Stadien wie Dortmund oder auch in der Arena auf Schalke sieht man ganz oben fast nichts. Wenn man dafür zahlen sollte dann nur wegen der Stimmung, sehen wird man den Kampf wohl mehr auf dem Videowürfel. Selbst Plätze ganz unten am Rand der Tribüne sind imo wesentlich schlechter als z.b. die schlechtesten Plätze in einer Halle wie z.b. dem Burg-Wächter Castello in Düsseldorf aber dafür wesentlich teurer.
 
R

Ray

Guest
welche sitzkategoerie wär denn zu empfehlen am betsen mit block und rang
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
welche sitzkategoerie wär denn zu empfehlen am betsen mit block und rang

ich glaube, damit du irgendetwas sehen kannst, muss du auf dem Rasenbereich sitzen:D(in der Halle heißt es ja, Innenraum) Aber da geht es meistens ab 200 € los, bei Wladi aufjedenfall. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in einem Stadion viel günstiger sein wird, wegen der großen Kapazität,,,,ich hoffe es zumindest...hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!!

Oder im Unterrang sitzen(Mitte des Stadions). Oberrang oder ganz Außen, das kannst du vergessen..Da siehst du gar nichts----
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Roberts

Alles klar, deinen Beitrag würde ich so unterschreiben ;) .

Zur Idee mit der Arena: Auch wenn ich im allgemeinen richtige Stadien (so eins wie in Dortmund steht :D :D ) Turnhallen vorziehe, finde ich diesen Austragungsort einfach klasse :thumb: . Bei moderaten Preisen krieg man die Hütte sicherlich voll.

Ich hab mich heute dazu durchgerungen da auf jeden Fall hinzufahren und mir zur Not auch ein teureres Ticket zu holen. Dieses Event ist quasi vor meiner Haustür, da wäre es die reinste Sünde dort nicht hinzufahren :saint: .
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@ Roberts

Alles klar, deinen Beitrag würde ich so unterschreiben ;) .

Zur Idee mit der Arena: Auch wenn ich im allgemeinen richtige Stadien (so eins wie in Dortmund steht :D :D ) Turnhallen vorziehe, finde ich diesen Austragungsort einfach klasse :thumb: . Bei moderaten Preisen krieg man die Hütte sicherlich voll.

Ich hab mich heute dazu durchgerungen da auf jeden Fall hinzufahren und mir zur Not auch ein teureres Ticket zu holen. Dieses Event ist quasi vor meiner Haustür, da wäre es die reinste Sünde dort nicht hinzufahren :saint: .

was glaubt ihr, was die Tickets so im Innenraum kosten werden???
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
FInde ich sehr mutig von K2, und glaube das Ganze wird eher schieflaufen. Natürlich ist Wladimir ein richtiger Star, aber mMn passt die ganze Fanstruktur nicht für so ein Event, gerade in den Ferien.
Eigentlich sind ja die Klitschkos in letzter Zeit auch den anderen Weg gegangen, sprich eher weniger Besucher dafür aber vergleichsweise hohe Preise.
Denke aber schon dass einige Briten kommen werden , gerade wenn man bedenkt dass es "gegen" Deutschland geht und zu der Zeit kein Fußball läuft.
 
R

Ray

Guest
in der arena sind die unteren tribünen vergleichsweise aber ziemlich hoch im gegensatz zu anderen stadien
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ich würde auch sehr gerne dorthin...aber bin mir einfach nicht sicher. Glaubt ihr auf dem Würfel sieht man den Kampf so, als würde man ihn im TV schauen? Oder kommen da andere Szenen? Hinfahrt und Ticketkosten unter 150 Euro sind kein Problem, aber bin wegen der Sicht echt am überlegen ob ich den Kampf nicht doch lieber im TV schauen werde. Sollte dasselbe Bild auf dem Würfel laufen, wie im TV, wäre es ja egal, dann würd ich hinfahren und mir die Kulisse geben + TV schauen aufm Würfel :wavey:
Was meint ihr?

Noch ne Frage: Glaubt ihr es kommt zu ausschreitungen? Ich war einmal als Kind ein Fußballspiel im Stadion gucken und der Schock sitzt heute noch tief :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben