Wladimir Klitschko vs. David Haye?


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn ich eine Empfehlung abgeben darf. Wer ernsthaft überlegt ob er ein "billiges Ticket" im Innenraum besorgt sollte sich gut überlegen, ob er nicht lieber ein billiges ticket aufm Unterrang, Haupt oder Gegentribüne, für 49 euro besorgt, als ein 150 Euro Ticket im Innenraum. auf dem Unterrang sitzt man schätzungsweise 40m vom Ring weg. Das klingt nach viel, aber dennoch sollte man von dort noch die Aktionen ohne Fernglas sehen können.

Innenraum ist ******e und hat das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis. Innenraum ist nur in Ringnähe und auf zwei Seiten sinnvoll, egal ob Stadion oder Halle. Du hast ja auf zwei Seiten die Kameraleute am Ring rumlaufen und die Seile nehmen auch einiges an Sicht, daneben Ringrichter und die Zuschauer vor dir. Vier Faktoren, die die Sicht definitiv einschränken. Wenn du auch noch seitlich versetzt sitzt, dann hast du in der Regel den Ringpfosten auch noch mittem im Sichtfeld. D.h. du bist zwar deutlöich näher am Ring, bekommst aber nur die Hälfte mit.

Daher würde ich empfehlen lieber 20m weiter hinten auf dem erhöhten Unterrang, so fünf Meter über der Rasenfläche, dafür aber freie Sicht auf alles. Also ich würde es jedenfalls so machen und ich war schon auf sicher 50-60 Profiveranstaltungen in allen Ecken und Enden der Halle, von direkt am Ring als Fotograf oder auf allen möglichen Innenraumplätzen, bis aufm Oberrang. Innenraum war immer am nervigsten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
R

Ray

Guest
Ich würde auch sehr gerne dorthin...aber bin mir einfach nicht sicher. Glaubt ihr auf dem Würfel sieht man den Kampf so, als würde man ihn im TV schauen? Oder kommen da andere Szenen? Hinfahrt und Ticketkosten unter 150 Euro sind kein Problem, aber bin wegen der Sicht echt am überlegen ob ich den Kampf nicht doch lieber im TV schauen werde. Sollte dasselbe Bild auf dem Würfel laufen, wie im TV, wäre es ja egal, dann würd ich hinfahren und mir die Kulisse geben + TV schauen aufm Würfel :wavey:
Was meint ihr?

Noch ne Frage: Glaubt ihr es kommt zu ausschreitungen? Ich war einmal als Kind ein Fußballspiel im Stadion gucken und der Schock sitzt heute noch tief :(

Also ich wurde als Kind im HSV Stadion mal mit Jägermeisterflaschen beworfen

Seitdem bin ich nur noch Zivil da und seitdem ist nichts mehr passiert

Ich war mal bei einer Universum Veranstaltung und aufen Würfel liefen diesselben Bilder wie im TV und ich denke du wirst sogar keine Werbung während der Rundenpausen sehen :D

Aber ernsthafte Ausschreitungen da glaub ich nicht dran
 

Paddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Also ich bin mal gespannt, ob das mit dem Stadion klappt. Interessant wäre es schon. Würde auch hinfahren. Aber das mit den Plätzen ist echt so eine Sache. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man wirklich viel sieht von den Rängen. Ich war beim Comeback von Vitali gegen Peter in Berlin O2 (Top-Halle) mit Karten um 180,- EUR. Die waren echt in Ordnung. Man hatte gute Sicht und wir saßen eine Reihe neben dem Aufgang von der Haupttribühne, wo die Karten 260,- EUR gekostet hätten. Beim Kampf Klitschko-Rahman in Mannheim saß ich in der Kurve für 140,- EUR und die Sicht war nur noch eingeschränkt. Würde ich nicht mehr machen.
Aber katastrophal war die Schleyer Halle bei Vitali Vs. Gomez. Wir saßen im Innenraum recht weit hinten für 125,- EUR und ebenerdig. Man ärgert sich nur, weil man nichts sieht. Vor einem stehen die Leute auf, dann steigen Sie auf die Stühle und man sieht wieder nichts.
Ich werde mir keine günstigen Tickets mehr holen. Nur noch nah am Ring und dann einmal richtig, anstatt 3x im Jahr. Alternativ noch Oberrang recht weit vorne. Wobei ich mir das im Stadion spärlich vorstellen kann. IMO. Wobei natürlich die Kulisse von 70 Tsd. bestimmt ein Hammer wird... :jubel:
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Analytische Kampfprognosen.

Haye gegen Wladimir Klitschko
( WM Kampf WBO/ IBF: Status Freiwillige Titelverteidigung)

Wladimir KLitschko 55 kämpfe, 52 Siege, 46Ko, 3 Niederlagen
David Haye 23 Kämpfe, 22 Siege, 21 KOs, 1 Niederlage


Haye ist zwar dreifacher Titelhalter im Crusierweight gewesen, doch hat er einen schwachen Crusierweight Doppelweltmeister und dann seinen Landsmann Maccenelli besiegt. Einen wie Adamek, Huck oder Cuningham hat er jedoch nicht geboxt. Er hat eine TKO Niederlage gegen den 40 jährigen Carl Thompson erlitten.
Zu beachten ist, dass er nur 23 Kämpfe hat und meistens gegen schwache Gegner geboxt hat.Er ist definitiv ein grünschnabel mit schwacher Deckung. Er war schon mehrmals auf den Boden. Auffallend ist das er auch bei Kämpfen die er gewonnen hat Niedergeschlagen wurden ist.

Wladimir Klitschko hat seit dem ersten Brwester Fight nicht mehr verloren. Hat aber gegen Peter drei Niederschläge hinnehmen müssen. Die Gegner danach waren Byrd, Austin, Brewster,Sultan, Thompson und Rahman.Keiner dieser Gegner war eine wirkliche Herausforderung, doch im Vergleich zu potentiell anderen Gegnern wie Povetkin, Chambers, Solis, Dimitrenko, Boystov, Chagaev, Valuev eher schwache Konkurrenz.
Das bringt die Gefahr der Gewohnheit Kamäfe auf einen bestimmten Niveau zu führen. Beim ersten stärkeren Gegner gibt es enorme Umstellungsprobleme.

Fazit: Obwohl Klitschko in den letzten jahren gegen eher ungefährliche leute geköämpft hat , kann man aber leider nicht sagen, dass die Gegner von Haye im Verhältnis dazu Qualitativ besser waren.
Also ein Plus für Klitschko.

1:0 Klitschko

Verteidigung: Die Verteidigung von Klitschko liegt im Angriff. genauso wie bei Haye. Bei de Boxer haben enorme Schwächen im Rückwärtskampf.
Doch da Haye hier reichweiten Nachteile hat und mit hängenden Armen boxt Klitschko dagegen sich durch seine Reichweite schützt, seine Rechte eher vorsichtig benutzt und seine Linke Führhand zur Verteidgung benutzt, Bei gefahr sofaort kammert und dabei seine Grösse benutzt , hat er in der Verteidigung vorteile.

Plus für Klitschko

2:0

Angriff:

Haye schlägt Kombination, ist varianten reich schlägt kombination kann die Distanz schnell überbrücken.HAt gute Reflexe, ist schnell und kann seine Gegner ko schlagen , Ist aber sehr offen wenn er angreift.

Klitschko schlägt lang , hart , er schlägt prazise bleibt meistens geschlossen dabei. Geht nicht in die Nahdistanz, schlägt die rechte eher vorsichtig.Er versucht immer gedeckt zu bleiben wenn er schlägt. Wenn er sieht das der Gegner in der ecke ist, und er aber nicht ko geht obwohl er getroffen wird, geht klitschko wieder zurück und hat angst sich zu verauszugaben. Er kann aber dennoch insgesammt gut nachsetzen.

Plus für Klitschko.
3:0

Kondition:
Klitschko hat immer probleme damit bei seinen Niederlagen gegen Purrity und auch gegen Brewster war er konditional fertig. Er versucht daher immer darauf zu achten, da er vielmehr Energie verschwendet als ein kleiner Mann. Haye hat keinerlei Problem mit seiner Kondition, aber man darf nicht vergessen das er jetzt einiges an Kilo zugenommen hat. Aber es dürfte dennoch kein problem werden.

Pluspunkt für Haye

3:1

Nehmerfähigkeiten:

Beide haben einen Glaskin
Also einm Unentschieden

4:2

Trainerstab:

Klitschko arbeitet mit Steward, ein ganz klarer Vorteil

5:2

Psychologie:
schwer zu sagen, aber das Haye vor 61.000 Menschen in deutschland kämpfen muss ist ganz klar ein Nachteil für ihn.

Gesamtergebnis:

6:2 für Klitschko.

Haye kann nur mit einem Luckypunch oder einer Verletzung von Klitschko gewinnen. Klitschko it ganz klar der Favorit.

Prognose

Klitschko Sieg 10 Runde durch ko
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Analytische Kampfprognosen.

Haye gegen Wladimir Klitschko
( WM Kampf WBO/ IBF: Status Freiwillige Titelverteidigung)

Wladimir KLitschko 55 kämpfe, 52 Siege, 46Ko, 3 Niederlagen
David Haye 23 Kämpfe, 22 Siege, 21 KOs, 1 Niederlage


Haye ist zwar dreifacher Titelhalter im Crusierweight gewesen, doch hat er einen schwachen Crusierweight Doppelweltmeister und dann seinen Landsmann Maccenelli besiegt. Einen wie Adamek, Huck oder Cuningham hat er jedoch nicht geboxt. Er hat eine TKO Niederlage gegen den 40 jährigen Carl Thompson erlitten.

stimmt gegen Huck hätte er auf alle Fälle boxen müssen, da hätten wir Haye besser enschätzen können,:rolleyes:, Huck ist auch der kommende Mann im CW....
Haye hat einen Mormeck geschlagen und Maca, was soll er denn bitte schön mit einem Huck---Adamek oder Cunningham okay die hätte er noch boxen können,aber er ist auch nicht mehr 25, und jünger wird er auch nicht. Er ist genau zum richtigen Zeitpunkt aufgestiegen....
Und Wladi wird auch nicht auf Haye warten.....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Nehmerfähigkeiten:

Beide haben einen Glaskin

Dieser Unsinn hält sich wirklich hartnäckig. Ein Boxer hat ein Glaskinn, wenn ein Treffer am Kopf/Kinn genügt, um den Boxer in das Reich der Träume zu schicken. Weder bei Wladimir noch bei Haye war das in irgendeinem Kampf zu beobachten. Ich frage mich, warum sich dieser Quatsch immer noch hält. Genauso unsinnig ist die Behauptung, dass ein Boxer, der nicht mehr das höchste Leistungsniveau halten kann, "shot" sei. Wenn schon Fachbegriffe genutzt werden, dann sollten die Anwendung wenigstens auf Sachverhalte treffen, die der Definition entsprechen. :mensch:

Roberts
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
glaskinn, bzw glaspsyche hat nur einer: waldimir!

der hayemaker wird aufräumen!:jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Analytische Kampfprognosen.

Haye gegen Wladimir Klitschko
( WM Kampf WBO/ IBF: Status Freiwillige Titelverteidigung)

Wladimir KLitschko 55 kämpfe, 52 Siege, 46Ko, 3 Niederlagen
David Haye 23 Kämpfe, 22 Siege, 21 KOs, 1 Niederlage


Haye ist zwar dreifacher Titelhalter im Crusierweight gewesen, doch hat er einen schwachen Crusierweight Doppelweltmeister und dann seinen Landsmann Maccenelli besiegt. Einen wie Adamek, Huck oder Cuningham hat er jedoch nicht geboxt. Er hat eine TKO Niederlage gegen den 40 jährigen Carl Thompson erlitten.
Zu beachten ist, dass er nur 23 Kämpfe hat und meistens gegen schwache Gegner geboxt hat.Er ist definitiv ein grünschnabel mit schwacher Deckung. Er war schon mehrmals auf den Boden. Auffallend ist das er auch bei Kämpfen die er gewonnen hat Niedergeschlagen wurden ist.

Wladimir Klitschko hat seit dem ersten Brwester Fight nicht mehr verloren. Hat aber gegen Peter drei Niederschläge hinnehmen müssen. Die Gegner danach waren Byrd, Austin, Brewster,Sultan, Thompson und Rahman.Keiner dieser Gegner war eine wirkliche Herausforderung, doch im Vergleich zu potentiell anderen Gegnern wie Povetkin, Chambers, Solis, Dimitrenko, Boystov, Chagaev, Valuev eher schwache Konkurrenz.
Das bringt die Gefahr der Gewohnheit Kamäfe auf einen bestimmten Niveau zu führen. Beim ersten stärkeren Gegner gibt es enorme Umstellungsprobleme.

Fazit: Obwohl Klitschko in den letzten jahren gegen eher ungefährliche leute geköämpft hat , kann man aber leider nicht sagen, dass die Gegner von Haye im Verhältnis dazu Qualitativ besser waren.
Also ein Plus für Klitschko.

1:0 Klitschko

Verteidigung: Die Verteidigung von Klitschko liegt im Angriff. genauso wie bei Haye. Bei de Boxer haben enorme Schwächen im Rückwärtskampf.
Doch da Haye hier reichweiten Nachteile hat und mit hängenden Armen boxt Klitschko dagegen sich durch seine Reichweite schützt, seine Rechte eher vorsichtig benutzt und seine Linke Führhand zur Verteidgung benutzt, Bei gefahr sofaort kammert und dabei seine Grösse benutzt , hat er in der Verteidigung vorteile.

Plus für Klitschko

2:0

Angriff:

Haye schlägt Kombination, ist varianten reich schlägt kombination kann die Distanz schnell überbrücken.HAt gute Reflexe, ist schnell und kann seine Gegner ko schlagen , Ist aber sehr offen wenn er angreift.

Klitschko schlägt lang , hart , er schlägt prazise bleibt meistens geschlossen dabei. Geht nicht in die Nahdistanz, schlägt die rechte eher vorsichtig.Er versucht immer gedeckt zu bleiben wenn er schlägt. Wenn er sieht das der Gegner in der ecke ist, und er aber nicht ko geht obwohl er getroffen wird, geht klitschko wieder zurück und hat angst sich zu verauszugaben. Er kann aber dennoch insgesammt gut nachsetzen.

Plus für Klitschko.
3:0

Kondition:
Klitschko hat immer probleme damit bei seinen Niederlagen gegen Purrity und auch gegen Brewster war er konditional fertig. Er versucht daher immer darauf zu achten, da er vielmehr Energie verschwendet als ein kleiner Mann. Haye hat keinerlei Problem mit seiner Kondition, aber man darf nicht vergessen das er jetzt einiges an Kilo zugenommen hat. Aber es dürfte dennoch kein problem werden.

Pluspunkt für Haye

3:1

Nehmerfähigkeiten:

Beide haben einen Glaskin
Also einm Unentschieden

4:2

Trainerstab:

Klitschko arbeitet mit Steward, ein ganz klarer Vorteil

5:2

Psychologie:
schwer zu sagen, aber das Haye vor 61.000 Menschen in deutschland kämpfen muss ist ganz klar ein Nachteil für ihn.

Gesamtergebnis:

6:2 für Klitschko.

Haye kann nur mit einem Luckypunch oder einer Verletzung von Klitschko gewinnen. Klitschko it ganz klar der Favorit.

Prognose

Klitschko Sieg 10 Runde durch ko


Wow! Das ist doch mal eine Aussage!! Na wenn das so einfach ist, dann kann ja eigentlich Haye direkt seine Karriere beenden.:rolleyes:

Vor allem das mit dem Glaskinn find ich genial erkannt.... naja, nicht wirklich.:crazy:

Haye wird zudem mit der Fan-Anzahl keinerlei psychologische Nachteile haben. Haye wird ne Menge Fans mitbringen, die wahrscheinlich dennoch in der Unterzahl sein werden, aber von der Lautstärke her das Stadion dominieren werden! Die Kulisse wird vom Sound her Pro Haye sein. Da wird Klitschko ersteinmal damit zu kämpfen haben....


Vielleicht solltes du deine Aussagen nochmals grob überarbeiten. Viel Fachverständnis und gute Recherche kann ich leider nicht erkennen.;)

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In großen Stadien wie Dortmund oder auch in der Arena auf Schalke sieht man ganz oben fast nichts. Wenn man dafür zahlen sollte dann nur wegen der Stimmung, sehen wird man den Kampf wohl mehr auf dem Videowürfel. Selbst Plätze ganz unten am Rand der Tribüne sind imo wesentlich schlechter als z.b. die schlechtesten Plätze in einer Halle wie z.b. dem Burg-Wächter Castello in Düsseldorf aber dafür wesentlich teurer.

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sicherlich muss man sehr viel Geld für gut Plätze ausgeben und da sitzt man immernoch relativ weit weg vom Ring. Ich war letztens im Burgwächtercastello bei Povetkin und so, da sieht man wirklich von allen Plätzen noch relativ gut. Aber im Schalke werden sicherlich große Leinwands aufdebauten sein sodass man zumindest richtig dickes public viewing gefühl hat.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haye wird zudem mit der Fan-Anzahl keinerlei psychologische Nachteile haben. Haye wird ne Menge Fans mitbringen, die wahrscheinlich dennoch in der Unterzahl sein werden, aber von der Lautstärke her das Stadion dominieren werden! Die Kulisse wird vom Sound her Pro Haye sein. Da wird Klitschko ersteinmal damit zu kämpfen haben....

Kann mir nich vorstellen das mehr als 5000-6000 Briten rüberkommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese lauter sind als 50.000 Deutsche.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Kann mir nich vorstellen das mehr als 5000-6000 Briten rüberkommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese lauter sind als 50.000 Deutsche.

Täusch dich da mal nicht. Schau dir mal ein paar Fight mit englischen Fans an. Sollten die nur 1/4 so lautstark sein wie die Hatton-Fans, dann wird´s schonmal heftig laut.

Ich gehe davon aus (zumindest hab ich die Info aus recht zuverlässiger Quelle:D), dass 9-10.000 Brits, rund 1.500-2.000 aus "Übersee" (USA, Canada usw.) und zusätzlich noch 1.000 Fans aus ganz Europa anreisen werden. Damit kommen wir auf zunächst 11.500-13.000 Fans die nicht aus Deutschland kommen. So dann sollte es noch ein paar Fans geben die aus Deutschland kommen und für Haye jubeln.... Also da wird heftig Stimmung aufkommen, dass kann ich dir bereits heute versprechen! Und es wird richtig laut werden von der Haye-Seite. Haye hat nicht nur in UK Fans, sondern auch ne Menge aus den Staaten.

Wie gesagt, täusch dich da mal nicht. Haye und sein Team werden heftig aufkaufen und auf dem britischen Markt verteilen. Und das ist keine Vermutung...:saint:

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Haye wird zudem mit der Fan-Anzahl keinerlei psychologische Nachteile haben. Haye wird ne Menge Fans mitbringen, die wahrscheinlich dennoch in der Unterzahl sein werden, aber von der Lautstärke her das Stadion dominieren werden! Die Kulisse wird vom Sound her Pro Haye sein. Da wird Klitschko ersteinmal damit zu kämpfen haben....
David hat zwar eine gute Presse in England, aber der Publikumsmagnet ist er da wohl nicht. Du weißt, dass beim Fight gegen Barrett nur 5.000 Leute anwesend waren und die Karten auch noch two-for-one verkauft wurden? Faktisch haben also vielleicht nur gut 3.000 Karten gekauft. Worauf begründest du also die Vermutung, dass jetzt plötzlich evtl. sogar noch mehr den weiteren Weg nach Deutschland auf sich nehmen sollten?

Vielleicht solltes du deine Aussagen nochmals grob überarbeiten. Viel Fachverständnis und gute Recherche kann ich leider nicht erkennen.;)
Immerhin sind die Aussagen - im Unterschied zu deiner Kritik - begründet. Vielleicht solltest du deine Aussage nochmals grob überarbeiten. :)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Jepp, werd ich demnächst auch tun. Wenn ich etwas mehr zeithabe, sehr gerne aber doch. Im Moment lass ich das mal so stehen....:saint:

Gruß,
Oscar :wavey:

Eben. Ich teile ja nicht unbedingt alle Einschätzungen von Darkkoxxxx, aber ich denke, du kannst es besser.

Wenn keine Hooligans dabei sind, würde ich mich über reichlich Besuch von der Insel freuen, wäre wirklich prima für die Stimmung. Ich kann's mir aber noch nicht so recht vorstellen. Hauptsache, die Bude wird voll.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hauptsache der Kampf wird gut!

Das HW braucht mal wieder ne richtige Schlacht, die auch sportlich ansehnlich verläuft und in der auch emotional ein kleines bisschen Pfeffer drin ist. Ich weiß gar nicht, wann ein halbwegs prominent besetzter HW-Kampf in letzter Zeit mal richtig eng verlaufen wäre, bzw. nicht jedem nach zwei Runden schon klar war, wie die Nummer ausgehen wird...

Von Haye erwarte ich deutlich mehr Tempo, Explosivität und Risikobereitschaft als von Wladimirs letzten Gegnern, von daher könnte dieses Aufeinandertreffen ein echter Kracher werden.

"Talk is cheap" -damit hat Klitschko Recht und Haye muss es jetzt beweisen. Ich hoffe er kann.

Hoffe auch auf einen Ringrichter, der hier IMO häufig zu erwartendes Klammern, bzw. "Drauflehnen" von klitschko frühzeitig und kosnequent unterbindet.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
jaa das war ja nur meine grobe Einsschätzung...

Ich denke ,dass Haye der gefährlichste Gegner Wladimirs ist und wenn WK Haye besiegt,dann hat er mein Respekt verdient und er wird sein Image aufbessern können.

Zum Kampfverlauf denk ich ,dass WK mit seinem vorsichtigem Boxstill,den er seit seinen KO Niederlagen boxt,die auch zum Erfolg geführt haben,kosequent bei Haye weiterführen wird. Er wird ihn dauernd mit seinem langen Jab auf Distanz halten (müssen) und ich denke,dass WK ein Meister des Distanzboxens ist..
Es wird schwierig für Haye diese Distanz zu überbrücken,wenn es ihm gelingt,dann siehts schon anders aus... Aber er muss vorsichtig sein,dass er nicht so offen ist bei seinen Angriffen wie bei Mormeck,Thompson,Barret und weitere...
denn ich denke, er hat noch keine so harte Rechte spüren müssen wie es bei Wladimir Klitschko der Fall ist. Mal schaun wie Haye sich dann weiter zeigt,anders gilt es auch,wenn Wladmir paar gute von Haye nimmt,ob es ihm aus seinem Konzept bringt.

Aber der Kampf wird ein sehr harter für Beide sein.Ich bin schon ziemlich gespannt ,wie hoch der kampf noch von den Medien gepusht wird..mal sehen was sich RTL so an Trailern einfallen lässt und wie die Pressekonferenzen und das Wiegen noch ausfallen.

Knockout auf Schalke!
 
Oben