Vorgestern
Hier geht es auch um den RTL-Vertrag, der nur noch zwei Übertragungen abdeckt. Wegen der offensichtlich schwachen Situation im Schwergewicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Folgevertrag finanziell aufbessern lässt. Die nächsten beiden Gegner der Klitschkos heißen Solis und Haye. Und danach gibt es nichts mehr von Belang. Allenfalls Adamek und Povetkin bleiben übrig.
Gestern
Korrekt, aber soweit ich weiß, sind die Klitschkos durch RTL momentan nur für zwei weitere Veranstaltungen vertraglich abgedeckt.
Mit Chisora und Vitalis Pflichtverteidigung wäre das Soll aufgebraucht und man stünde dann wohl erst vor erneuten Verhandlungen.
Denkbar erscheint, dass sich Haye für einen Kampf im Frühjahr kurzfristig gesprächs- und kompromissbereit gezeigt hat - vielleicht auch, weil die Optionen nach dem Harrison-Debakel nicht zufriedenstellend sind. Sein Lager hat sich just heute dazu geäußert und die Spekulationen über eine Einigung hinter verschlossenen Türen befeuert.
Die Klitschkos müssen das RTL-Geld zu 50% in den Topf bringen, um sich in den Kampf mit Haye zu kaufen. Warum also auf den finanziell besser aufgestellten Vertrag warten und Zeit verstreichen lassen?
Einen finanziell besser aufgestellten Vertrag konntest du dir Vorgestern noch nicht vorstellen
Beide Klitschkos wollen Haye boxen und das zu ihren Bedingungen und nicht zu Hayes. Wenn Haye entgegenkommt wird verhandelt.
Ich sehe keinen Grund warum Wlad nicht gegen im Dezember Chisora boxen kann wenn er im Frühjahr gegen Haye boxen will, eine Niederlage ist sehr unwahrscheinlich und der Haye Kampf kann in der jetzigen Situation auch nicht früher kommen.
Wlad entgeht eine Menge Geld und das ist der Hauptgrund dafür, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich aus dem Kampf rausgemogelt hat.
Der neue RTL Vertrag wird doch auch wieder über viele Kämpfe laufen, da spielen die 50% an Haye keine große Rolle. Es ist imo eindeutig von Vorteil für die Verhandlungen mit RTL Haye noch nicht geboxt zu haben, denn das ist der Kampf der den neuen Klitschko Quotenrekord bringen wird. Bei dem ganzen Trash den Haye loslassen wird ist auch die hälfte der Sendezeit von Punkt 12 und all den dämlichen Sendungen gesichert, Explosiv trifft die Promis bei der after Fight Party usw. Der Kampf wird zum Ereignis, welches RTL bei fast allen Sendungen ausschlachten wird, ähnlich wie Formel1 in Monaco.
Dafür ist RTL bereit viel zu zahlen und deshalb wäre es für die Verhandlungen mit RTL gut den Haye Kampf noch nicht gemacht zu haben.