Lewis wurde imo schon während seiner Karriere als ATG anerkannt. Lange stand er im Schatten von Tyson und Holyfield, aber später erkannte man schon seine Klasse. Der Durchbruch war glaube ich der Sieg über Tua. Damals hat Ali gesagt, er würde seinen Thron für Lewis räumen, etc. Was Wladimir betrifft, so hat er in seinem Rekord schon 3 Schock-Niederlagen gegen No Names. Vielleicht könnte man sagen eine vierte würde den Braten auch nicht mehr fett machen.
genau. die antipathie gegen LL war vor allem in den USA. es wurde zwar immer sein "langweiliger klammerstil" vorgeschoben, aber eigentlich ging es darum das er brite ist und die amerikanischen legenden tyson und holy entthront hat...
die niederlagen gegen no-names hat LL auch, aber er hat im gegensatz zu wladimir halt auch legenden besiegt.
IMO sind bei beiden die niederlagen nicht so ausschlaggebend. es kommt immer auch drauf an wie man verliert. und LL und WK waren nunmal beide ausknockbar, da kann so etwas mal passieren.
da wäre deutlich ausgepunktet werden deutlich schlimmer gewesen und das ist beiden nie passiert.
der unterschied zwischen wladi und LL sind nicht die niederlagen gegen "lesser fighters" die beide haben (auch nicht die revanches die LL hatte-der McCall fight war ja auch ne farce).
der unterschied zwischen den beiden sind LLs siege.
LLs beste siege:
1.holyfield
2.vitali
WKs beste siege:
1.haye
2.byrd?
da besteht halt ein großer unterschied, auch wenn das nur begrenzt wladis schuld war. aber man kann nur bewerten was tatsächlich gemacht wurde.
trotzdem wird ein halbes jahrzehnt dominanz retrospektiv nat. gewürdigt werden, aber nicht auf LLs niveau.