Die Frage der Fachkenntnis habe ich bewusst ausgeklammert. Angreifend ist der Text sicherlich, da ich nicht gerade ein Freund des Typs "Boxerfan" bin.
Ich gebe Dir Recht, dass es Mischtypen gibt. Ändert aber nichts an meiner Antwort auf die Ausgangsfrage: "Lohnt sich ein Besuch des Wladimir-Mormeck"-Kampfes?"
Wenn man professionelles Entertainment liebt und sich auf die Showeffekte und die Mehr-oder-Minder-Promis freut: Ja.
Wenn man von Wladimir Klitschko begeistert ist, egal was der macht oder unterlässt und seinem Idol möglichst nah sein möchte: Ja.
Wenn man den Boxsport liebt und ein von der Ausgangslage her spannendes und packendes sportliches Duell, sprich guten Boxsport sehen will: Nein.
Ja, so in etwa kann man es stehen lassen. Solche Kämpfe muss es dennoch geben wie ich finde. Natürlich ist Mormeck so gut wie Chancenlos, und wie bereits erklärt fahre ich auch nur deswegen hin - da ich mich so aufs Event konzentrieren kann, einen schönen Partyabend haben kann ohne bangen zu müssen, das WK verlieren könnte. Würde er bspw. gegen prime Lennox Lewis boxen und jemand würde mir meinetwegen Karten für den Unterrang + Anreise + Hotelkosten schenken, würde ich dennoch ablehnen. Dafür wäre ich zu sehr Boxfan als das ich mir so einen spannenden und gefährlichen Kampf auch nur Ansatzweise durch Sichtprobleme nehmen ließe.
Aber so ist's doch in Ordnung. WK boxt ne Nulpe und man kann sich recht sorgenfrei das ganze Spektakel mal live ansehen. Und so schlimm, das jemand WK eine Pappfigur im Ring aufstellt und er gegenboxt, ist es auch nicht. Ein Stück Spannung bleibt selbst bei Mormeck.