mir gehts nur darum das er sich jetzt endlich mal Pulev stellt. denn diesem steht dieser kampf zu.
Nachvollziehbar. Pulev steht der Kampf zu, dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Leapai stand der Kampf auch zu. Es erscheint lächerlich, dass die WBO den Sieger aus Boytsov-Leapai zu Pflichtherausforderer gemacht und unüblicherweise sogar festgelegt hat, wann diese Pflichtverteidigung zu erfolgen hat. Man kann auch darüber spekulieren, ob K2 da nicht Einfluss genommen hat - der eigentliche Schuldige an der Situation Pulev ist aber die IBF. Der Verband hätte zugunsten Pulevs da schon längst einen Pflichtverteidigungstermin festlegen müssen. Beim WBC war das in Hinblick auf Stiverne & Vitali ja derselbe Unsinn. Klar, es ist für einen WM, der mehrere Titel auf sich vereinigt hat, terminlich schwer hinzubekommen, immer alle Pflichtherausforderungen rechtzeitig zu bedienen, trotzdem liegt die Verantwortung beim jeweiligen Verband und nicht beim WM.
Ich fand es schon lächerlich das erst mal Leapai geboxt wird obwohl Pulev bereits länger der Pflichtherausforderer war
Wie gesagt, das liegt nicht in der Verantwortung des WMs.
Mir kommt es bei K2 vor als wären sie nicht bereit sich mit einem anderen großen Promoter an einen Tisch zu setzen und eventuel abtriche machen zu müssen. Sie können nicht mit Don King, sie können nicht mit Sauerland.. ja mit wem können die denn dann?
Ja, wobei die Nummer immer mehrere Seiten hat. Sauerlands erkennbare Strategie war es ja, durch Platzierung mehrerer Pflichtherausforderer bei unterschiedlichen Verbänden (Helenius, Povetkin, Pulev) bei gleichzeitiger terminlicher Druckausübung bei den Verbänden Wladimir den ein oder anderen Titel am grünen Tisch zu entreissen. Dafür waren auch einige taktische Winkelzüge willkommen. Mit der Dauerverletzung von Helenius hat sich die Strategie zwar erledigt, aber das ist natürlich ein Fall wo zwei legitime Ziele der jeweiligen Seite unvereinbar aufeinander prallen. Daneben gibt es natürlich unfinished Business zwischen Sauerland & K2 wegen der Valuev-Chagaev-Nummer. Die Animositäten haben sich da auch gegenseitig aufgeschaukelt. Don King ist eine alte Nummer. Davon abgesehen gibt es zwar immer wieder den Vorwurf des Knebelvertrages (u.a. von Haye
) - davon abgesehen gibt es aber eigentlich regelmäßig reibungslose Verhandlungen mit den Promotern/Managern dieser Welt - kleinere Auseinandersetzungen wegen Detailfragen einmal beiseite gelassen. Das ist wie mit der Glaskinn-Nummer. Wladimir war gemessen an der Gesamtzahl der Kämpfe selten am Boden, ganz selten komplett weg - trotzdem werden einige Betrachter nicht müde, ihm ein Glaskinn zu unterstellen, eigentlich gab es nur in ganz seltenen Fällen Probleme bei Verhandlungen und trotzdem sollen sie mit vielen Promoter nicht können? Beweis? Fehlanzeige.
Die IBF soll jetzt mal durchgreifen, denn so geht es nicht! Wenn er Pulev schlägt kann er machen was er will.
Aus der Sicht von Pulev unbedingt. Aus der Sicht der IBF u.U. nicht, wenn Titelvereinigungen eben vorrangig zu behandeln sind. Pech für Pulev, ärgerlich und nachvollziebar für Boxfans, aber legitim für Wladimir, wenn es denn so ist.
Was mich an WK vs Stiverne stört ist das Stiverne zwar ein guter Boxer ist, aber maßgeschneidert für Waldi ist und perfekt ins Beuteschema passt. Da würde ich 10 mal lieber Wilder gegen Waldi sehen da hier noch ein hoher KO-Upset in der Luft liegt.
Die Meinungen darüber, wie chancenreich denn nun Pulev ist, gehen ebenso auseinander wie die Meinungen zu den Chancen Wilders. Für mich sind da Stiverne und Pulev von der Wertigkeit auf einer Stufe - Stiverne kann 2x Arreola vorweisen, ohne immer überzeugt zu haben, Pulev hat Thompson, Ustinov und Dimitrenko im Kampfrekord. Dimitrenko ist bei Licht besehen nichts besonderes, Ustinov war für Pulev maßgeschneidert und der Kampf gegen Thompson hat bei dem alten, konditionsschwachen Thompson zu viele Ansätze gezeigt, als das Pulevs Sieg überzeugend hätte nennen können. Wilder hat noch gar nichts bewiesen, außer dass er (Never-)Hasbeens wegklatschen kann. Irgendwie ist das für mich fast eine Soße - Pulev vorn, Stiverne knapp dahinter, Wilder mit einem größeren Abstand, aber schon die nächsten Kämpfe könen die Bewertung locker umkehren.