Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich denke der Fight wird maximal 6 Runden gehen und das Wladimir wahrscheinlich gewinnen wird. Sollte Brewster allerdings in einer super Form sein, wird er Wladimr einen Hammer verpassen und es ist aus. Ich fürchte aber das Lamon nach den beiden harten Kämpfen gegen Luan und Sergej und wegen seiner langen Verletzungspause nicht mehr in die Form von damals kommt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
WK auf die Frage wo er seine Position im HW sieht: "Ich bin noch in der Position in der ich gerne wäre, aber dennoch stehe ich über allen"


schönes selbstvertrauen, nicht schlecht
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WK auf die Frage wo er seine Position im HW sieht: "Ich bin noch in der Position in der ich gerne wäre, aber dennoch stehe ich über allen"


schönes selbstvertrauen, nicht schlecht


:thumb: Und er arbeitet hart an sich selbst, um das Ziel zu erreichen. Und diese Einstellung von Wladimir Klitschko finde ich sehr gut.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
:thumb: Und er arbeitet hart an sich selbst, um das Ziel zu erreichen. Und diese Einstellung von Wladimir Klitschko finde ich sehr gut.

Manch einer sagt auch zu hart.
Er soll ja sehr viel Sparring machen und er muss aufpassen, dass er sich dabei nicht verschleißt, oder verletzungsanfällig wird.

Kann es sein, dass seine Nase platter geworden ist?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Manch einer sagt auch zu hart.
Er soll ja sehr viel Sparring machen und er muss aufpassen, dass er sich dabei nicht verschleißt, oder verletzungsanfällig wird.

Kann es sein, dass seine Nase platter geworden ist?


Nein glaube ich nicht.

Und zuviel Sparring macht WK auch nicht, außerdem hat er einen eigenen Physiotherapeuten, der für die "Ausgewogenheit" des Trainings sorgt. "Richtig" trainieren, heißt auch viel Sparring machen. Lennox Lewis machte auch viel Sparring, ohne sich im Training zu verletzen.

Ich denke schon, dass das Team von WK das richtige Trainingsprogramm aufstellt. Aber verletzen kann sich natürlich jeder in der Vorbereitungsphase, ist bei UPB ja schon öfter passiert, siehe Dimitrenko, Brähmer, Halmich etc. Und dort wird meines Wissens nach nicht so viel gesparrt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein glaube ich nicht.

Und zuviel Sparring macht WK auch nicht, außerdem hat er einen eigenen Physiotherapeuten, der für die "Ausgewogenheit" des Trainings sorgt. "Richtig" trainieren, heißt auch viel Sparring machen. Lennox Lewis machte auch viel Sparring, ohne sich im Training zu verletzen.

Ich denke schon, dass das Team von WK das richtige Trainingsprogramm aufstellt. Aber verletzen kann sich natürlich jeder in der Vorbereitungsphase, ist bei UPB ja schon öfter passiert, siehe Dimitrenko, Brähmer, Halmich etc. Und dort wird meines Wissens nach nicht so viel gesparrt.

vorsicht man munkelt das diese verletzungen auch oft nur als ausrede für noch nicht ganz fitte boxer von den managern benutzt werden :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
das wird wladis kampf! dieser jab schreibt geschichte.
von nun an nennt ihr ihn jabdimir.

aber vorsicht: brewster hat nen gefährlichen schwinger mit wumms von hier bis zum erdkern.:belehr:

apropos: arthur a. hat gestern auf HR3 behauptet er kriegt 380 kg druck hinter seine schläge? ist das im mittelgewicht möglich? gibt es da jemanden, der erfahrung hat oder zahlen? oder war das ein kirmesautomat den der AA behandelt hat?

mfg
power&heat...schwitz
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
WK auf die Frage wo er seine Position im HW sieht: "Ich bin noch in der Position in der ich gerne wäre, aber dennoch stehe ich über allen"
schönes selbstvertrauen, nicht schlecht

Ziemlich überheblich von Vladimir. Ich bin echt gespannt in welcher Form sich Brewster zeigen wird. Ist er wieder so in Form wie damals (was ich leider nicht glaube) wird er wieder gewinnen. Sonst besorgt es halt der nächste Puncher.
Würde Wladimir seine Handschuhe wohl an den Nagel hängen wenn er wieder KO geht?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
hochmut kommt vor dem fall :belehr:

was soll er nach einer niederlage noch beweisen?
das er gegen keinen einzigen puncher bestehen kann ausser peter?
und da war viel glück dabei....

wenn er jetzt verliert sollte er aufhören.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
hab mir den kampf gestern nochmal angeschaut. WK hat anfangs zu viel gas gegeben / die krafteinteilung stimmte nicht. (ähnlich wie bei luan - nur das brewster schluuuuuß gemacht hat :crazy: ).

:licht: meine hypothese :licht: :
auch der ami kommentator sagte, dass WK einst wie Lennox Lewis seinen massiven körper einsetzt (schieben, aufstützen, schubsen, klammern & nochmal schieben....), um brewster´s schläge unmöglich zu machen.

das ist eine art, die WK nicht liegt. diese kraftraubenden, schiebenden aktionen gehen vom rumpf des körpers aus - das sind eau-bloc bewegungen.

WK ist ein boxer, der mit der rumpfrotation dampf in die schläge bekommt. Ein feinmotorischer boxer, der mit sehr guter motorischer planung und auge-hand-koordination ausgestattet ist. deswegen ist der jab auch so knackig-präzise.

:belehr: mein tipp an WK: :belehr:
krafteinteilung & nähe-distanz-gefühl trainieren mit massiven trainingspartnern.
den flotten jab beibehalten - jedoch die linke noch mehr defensiv einsetzen, um diese fiesen, hammerharten, rechten schwingern brewsters zu parieren.
...und die variabilität der schläge (aufwärtshaken) aus früheren kämpfen wieder einbauen.

mfg
man sieht sich immer 2 mal
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
na endlich weiss er was er falsch gemacht hat.... ich bin mir sicher er wird sich deinen tipp zu herzen nehmen :laugh2:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
na endlich weiss er was er falsch gemacht hat.... ich bin mir sicher er wird sich deinen tipp zu herzen nehmen :laugh2:

klar wird er das hier lesen! :D
ich hab wie du halt auch ne meinung - die ist sicher nicht immer ok für andere, aber fair und demokratisch und 2007 in der brd erlaubt.
ich denke auch, dass jeder einen anderen betrachtungswinkel hat und wenn man anderen zuhört, bekommt man gefühl für´s ganze.

denke ich hab schon etwas genauer hingekuckt und eben eine these hier in die tastatur getippt, die evtl. ja interssant ist? :licht:

in sachen SSS in ankara war ich ja volle kanone daneben legen mit meinen behauptungen - das ist eben fernseh-sporrd. :laugh2:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
hochmut kommt vor dem fall :belehr:

was soll er nach einer niederlage noch beweisen?
das er gegen keinen einzigen puncher bestehen kann ausser peter?
und da war viel glück dabei....

wenn er jetzt verliert sollte er aufhören.

gegen peter hatte er wirklich glück.:thumb: gegen brewster wird das ganz anders brewster weist wie man nachsetzt er ist schneller als peter und priziser.:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Selbst unter den Umständen des ersten Kampfes hatte Wladimir Klitschko Brewster in Runde 4 bereits am Boden.

Diesmal siegt Wladimir Klitschko in Runde 3 durch KO oder TKO.

Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, WK geht 5 Runden ein hohes Tempo wie im ersten Kampf, boxt Brewster aus und der KO kommt erst in Runde 6.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Selbst unter den Umständen des ersten Kampfes hatte Wladimir Klitschko Brewster in Runde 4 bereits am Boden.

Diesmal siegt Wladimir Klitschko in Runde 3 durch KO oder TKO.

Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, WK geht 5 Runden ein hohes Tempo wie im ersten Kampf, boxt Brewster aus und der KO kommt erst in Runde 6.


gehe auch davon aus das es sich in etwa so abspielen wird.

trotzdem sollte er diesen kampf erst mal hinter sich bringen um wirklich allen zu beweisen das er im moment der beste ist.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
klar wird er das hier lesen! :D
ich hab wie du halt auch ne meinung - die ist sicher nicht immer ok für andere, aber fair und demokratisch und 2007 in der brd erlaubt.
ich denke auch, dass jeder einen anderen betrachtungswinkel hat und wenn man anderen zuhört, bekommt man gefühl für´s ganze.

denke ich hab schon etwas genauer hingekuckt und eben eine these hier in die tastatur getippt, die evtl. ja interssant ist? :licht:

in sachen SSS in ankara war ich ja volle kanone daneben legen mit meinen behauptungen - das ist eben fernseh-sporrd. :laugh2:


war ja auch nur spass :love3:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
hab mir den kampf gestern nochmal angeschaut. WK hat anfangs zu viel gas gegeben / die krafteinteilung stimmte nicht. (ähnlich wie bei luan - nur das brewster schluuuuuß gemacht hat :crazy: ).

:licht: meine hypothese :licht: :
auch der ami kommentator sagte, dass WK einst wie Lennox Lewis seinen massiven körper einsetzt (schieben, aufstützen, schubsen, klammern & nochmal schieben....), um brewster´s schläge unmöglich zu machen.

das ist eine art, die WK nicht liegt. diese kraftraubenden, schiebenden aktionen gehen vom rumpf des körpers aus - das sind eau-bloc bewegungen.

Das Schieben und das beim Klammern auf den Gegner legen sollte zum Standardrepertoire eines jeden großen HW gehören.
Das hat Lewis so gemacht, Vitali auch und in den letzten Kämpfen auch Wladimir.
Kraftraubend ist das nur für den Gegner, jedenfalls wenn du größer bist und das war ja bei Wladimir bislang immer der Fall.

Das Boxen im Infight mit Aufwärtshaken etc. sollte Wladimir tunlichst vermeiden.
Sieht zwar schön aus, ist aber gegen einen schlagstarken Gegner viel zu risikoreich.

Nein, Wladimir wird aus der Distanz boxen und wenn es brenzlig wird, dann wird er klammern und schieben, und das ist imo auch die beste Taktik.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
... na ja WK ist für mich kein boxer der im rumpf so fest ist (standfest bis ins kinn), das das automatisiert ist. chagaev, brewster, povetkin sind für mich diese schieber und drücker im infight - das ist nich WK´s natur.
WK boxt meht distal - will heisen über schulter und elle.
dinge, die nicht dem habitus des boxers entspringen kosten denke ich mehr kraft - als von haus aus automatisierte bewegungsabläufe.

meine auch nicht, dass er brewster im infight angehen soll - liiiiieber nicht.
einfach etwas variabler in den abschlüssen. weil, brewster sucht den infight - garantiert - 2 -3 mal wird er zeigen können wie variabel seine handschuhe zu werke gehen können.
aufgepasst: erinnere mich gerade, dass brewster nur 1 inch weniger reichweite hatte -oder? am ende fährt er ne andere taktik? denke aber schon, dass LB im 1. kampf am maximum seiner technischen und körperlichen leistungen war.

... & etwas luft für evtl. spätere runden. im 1. kampf hatte WK schon ab runde 3 mit dem residualvolumen der lunge zu kämpfen - der mund stand offen.
 
Oben