Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich gucke neugierig ins Forum, um zu sehen, ob nach diesem Kampf noch irgendeiner "was zu meckern" hat - und so ganz zufrieden sind immer noch nicht alle...

Das war eine in jeder Hinsicht perfekte Leistung von Waldimir Klitschko.

Ich bin mir sicher, ihr wisst das eigentlich (zumindest insgeheim) alle, ich wollte es trotzdem einfach noch einmal ausdrücklich gesagt haben.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich glaube nicht dass das alle insgeheim wissen, sonst würde es nicht diese abenteuerlichen
Prognosen zu zukünftigen Gegnern aus der „Michelin-Abteilung“ geben.

Für mich als bekennender Chagaev Fan trifft Deine Aussage schon zu. Ich war felsenfest von einem KO bis Runde 4 überzeugt und habe echt ein paar Tage gebraucht, um meine Enttäuschung über den Kampfverlauf zu verarbeiten und um Antworten dafür zu finden, warum Ruslan überhaupt – auch ansatzweise nicht – kein Mittel gefunden hat Wladimir gefährlich zu werden.

Dazu habe ich mir den Kampf noch ein paar Mal angesehen. Ruslan hat nicht nachgesetzt
wenn er an der Führhand vorbei oder besser unterdurch gekommen ist. Woran das gelegen
hat ist eigentlich auch egal, Wladimir Klitschko hat die potentielle Nr. 3 klar beherrscht und
einen für mich taktisch disziplinierten Topfight hingelegt. Es kann ihm dabei völlig egal sein
ob das für die Mehrheit attraktiv war. Glückwunsch zu dieser Leistung!:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich gucke neugierig ins Forum, um zu sehen, ob nach diesem Kampf noch irgendeiner "was zu meckern" hat - und so ganz zufrieden sind immer noch nicht alle...

Das war eine in jeder Hinsicht perfekte Leistung von Waldimir Klitschko.

Ich bin mir sicher, ihr wisst das eigentlich (zumindest insgeheim) alle, ich wollte es trotzdem einfach noch einmal ausdrücklich gesagt haben.


Hey,

zwei, drei Runden waren von Wladimir echt klasse, da hat er mit Chagaev den Boden aufgewischt. Ansonsten hat er sich zurückgehalten und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

Ich denke Wladimir hat wahrscheinlich den besten Jab, den das Schwergewicht je gesehen hat und würde ihn daher schon fast in der all time top ten im hw sehen. Wenn er seinen Stiefel runterboxen kann, und das kann er vor allem gegen deutlich kleinere Gegner, ist er nur schwer zu schlagen.

Darüberhinaus halte ich ihn aber für einen schlechten Kämpfer. Ich meine Chagaev steht in der neunten Runde über eine Minute fast regungslos in der selben Ringecke, mit einer Deckung die schon den gesamten Kampf über mehr als löchrig war und bei Wladimir sind kaum Bemühungen zu sehen ihn auf den Boden zu schicken. Er schlägt wie den gesamten Kampf über maximal links rechts, ansonsten keine Schlagkombinationen. Er geht zu keiner Zeit keinerlei Risiken ein.
Selbst Vitali, der Begründer der Philosophie "Ko kommt von alleine" hätte sich da auf Chagaev gestürzt.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ja ich schaue selber immer und denke mir bei Wlad, JETZT einen uppercut. Aber macht es einfach nicht. Er bleibt seinem Jab und seiner geraden rechten treu, um absolut kein Risiko einzugehen. Für die Zuschauer unspektakulär, für Wlad jedoch zu 100% effektiv und sicher.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Ich glaube nicht dass das alle insgeheim wissen, sonst würde es nicht diese abenteuerlichen
Prognosen zu zukünftigen Gegnern aus der „Michelin-Abteilung“ geben.

Für mich als bekennender Chagaev Fan trifft Deine Aussage schon zu. Ich war felsenfest von einem KO bis Runde 4 überzeugt und habe echt ein paar Tage gebraucht, um meine Enttäuschung über den Kampfverlauf zu verarbeiten und um Antworten dafür zu finden, warum Ruslan überhaupt – auch ansatzweise nicht – kein Mittel gefunden hat Wladimir gefährlich zu werden.

Dazu habe ich mir den Kampf noch ein paar Mal angesehen. Ruslan hat nicht nachgesetzt
wenn er an der Führhand vorbei oder besser unterdurch gekommen ist. Woran das gelegen
hat ist eigentlich auch egal, Wladimir Klitschko hat die potentielle Nr. 3 klar beherrscht und
einen für mich taktisch disziplinierten Topfight hingelegt. Es kann ihm dabei völlig egal sein
ob das für die Mehrheit attraktiv war. Glückwunsch zu dieser Leistung!:thumb:

hey, fairer beitrag - sportsmann.

ehrlich verloren und nicht nachgetreten. :wavey:
 
Oben