Also Null ist das Ansteckungsrisiko nicht, aber in dem Zusammenhang wohl vernachlässigbar klein. Schaut wohl aber so aus, das Chagaev nicht in vielen Ländern dieser Erde seinen Titel verteidigen dürfte, in den USA wohl nicht, Finnland nicht, Australien nicht etc...100%ig sauber ist die Sache nicht, aber gut, Klitschko ist geimpft, der Ringarzt und der Ringrichter werden es wohl auch sein, zumindest wenn ihnen die eigene Gesundheit lieb ist, die Betreuer von Chagaev auch usw. usf. ich denke da wird nichts schiefgehen.
Zum Kampf, ich glaube das wird n ziemlicher Langweiler, Chagaev wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fleisig Kilometer abreißen um der Schlaghand von Klitschko zu entgehen, d. h. immer schön außen rum an den Seilen entlang, ne großartige Workrate von Chagaev darf man wohl nicht erwarten...er wird die Distanz zu halten versuchen und dann über Einzelaktionen Punkte machen wollen, oder halt den EINEN Schlag zu setzen. Ist ihm aber, zumindest gegen seine besten bisherigen Gegner, nur selten gelungen. Klitschko, das war er ja in den vergangenen Kämpfen immer, wird große Vorsicht walten lassen und sich auch nicht in konditionelle Exstase boxen, da wird erstmal versucht den Jab zu etablieren um dann vermutlich langsam Maß für die Schlaghand zu nehmen...wie in der Großzahl seiner letzten Kämpfe. Zusammengefasst erwarte ich ein von Taktik geprägtes Gefecht in dem sich Klitschko über die Distanz oder durch späten Abbruch durchsetzen wird, vielleicht wird Chagaev den ein oder anderen Treffer setzen können und etwas mehr anbieten als die letzten Pflaumen mit denen Klitschko im Ring stand, am Ende wird aber Klitschko deutlich siegen.
CC