Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter II


Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Habt ihr auch so ein Gefühl,das euch sagt,Wladimir küsst heute den Boden ? :crazy::jubel:
Ich hab bei ner 8 Quote auf Peter gesetzt,50 Euro.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Quote 8 für Sieg oder für KO-Sieg? Ich hab vor einer Minute auf Peter gesetzt ( sieg, egal wie) bei ner Quote von 5.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke ob Peter wirklich shot ist, das ist noch nicht geklärt! Ich glaube eher dass seine Einstellung und Disziplin irgendwo auf der Strecke blieb was sich besonders im Vitalikampf gezeigt hat aber auch schon vor dem Kampf auf Pressekonferenzen ect. wirkte er lustlos und unmotiviert. Heute sehe ich allerdings einen anderen Peter, physisch als auch psyschich und der heutige Kampf wird klären ob Peter shot ist oder nicht, wobei selbst ein prime Peter gegen Wladimir verlieren kann. Aber verlieren ist nicht gleich verlieren, kommt drauf an wie man verliert, was man riskiert ect.

Seh ich ganz genau so!:thumb:
Natürlich war die Niederlage gegen Vitali extrem frustrierend für einen "stolzen" Weltmeister wie Sam Peter. Aber heute boxt er gegen einen Gegner, den er im ersten Kampf in Runde 10 am Rande einer Niederlage hatte. (Wladimir ist da nur noch panisch durch den Ring gestolpert und meiner Meinung nach hat ihn nur der Gong gerettet.)

Das müsste, auch wenn es lange her ist, Sam Peter eigentlich psychisch enorm Auftrieb geben. Eigentlich....
Die große Frage für mich ist heute, ob Peter überhaupt noch den Willen, den Ehrgeiz und die Motivation hat, um gegen Wladimir noch einmal alles zu geben. Ob er bereit ist, rundenlang die Jabs und gelegentlich die harte Rechte von Wladimir zu schlucken, sich danach zu schütteln und trotzdem weiter nach vorne zu gehen um die puncher´s chance zu nutzen. Oder ob er irgendwann genug hat und zermürbt in der Ecke sitzen bleibt wie gegen Vitali.

Ich denke nicht, dass Wladimir wie von seinem Trainer gefordert "dumm boxen" wird. Gegen den "Puncher" Rahman war er ja schon übervorsichtig, da wird er gegen Peter erst recht null Risiko eingehen.

Hoffe trotzdem, dass wir einen attraktiven und spannenden Kampf zu sehen bekommen. Mich würde sehr interessieren, ob Wladimir immer noch so konfus wird, wenn er mal von einem Gegner hart getroffen und unter Druck gesetzt wird. Dann wäre durchaus auch wieder mal ein "Krabbel-K.O." im Bereich des möglichen.:jubel:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gut, dann sind wir ja mal heute gespannt..

Wenn du mir sagen könntest wie Peter an dem Jab vorbei kommen will, will ich gerne glauben das er ne Chance heute haben könnte..

Komplett am Jab vorbei wird Peter nicht kommen. Er wird einige nehmen müssen, um an Wladimir ranzukommen.
Und Nehmerfähigkeiten hat Peter. Besonders in den ersten 7 Runden erwarte ich mir einiges von Peter, da er Gewichtsmäßig in Shape ist.
Diesmal ist er anständig vorbereitet und wird uns einen guten Fight liefern.
Ob er gewinnt, steht auf einem anderen Blatt Papier, Chancen hat er aber
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Auf den Bildern macht Peter für mich den besseren Eindruck. Scheint in herausragender Verfassung zu sein. Die Frage, ob ein Boxer "durch" ist, entscheidet sich aber nicht an solchen Kleinigkeiten. Shotte Boxer trainieren nicht selten mindestens genauso gut wie ihre Kollegen. Die Ananas hat ja letztlich auch mehr Muckis als Arreola, aber nur Luft für anderthalb Runden.

Wladimir wirkt für seine Verhältnisse "speckiger" als gewöhnlich. Gut, das gereicht ihm bei diesem Anblick kaum zur Kritik (und womöglich lag's auch einfach an den Lichtverhältnissen), allerdings ist eine leichte Tendenz spür- und auf der Waage ablesbar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na ja, die "Euphorie" ob Peters Gewicht kann ich nicht ganz verstehen. Er ist in vergleichbarer Form wie beim ersten Kampf. Erst danach hat er ordentlich zugelegt und was er in der Vorbereitung auf den Chambers Kampf gemacht hat oder nicht, weiß wohl nur er selbst.

Wladimir ist seit dem ersten Kampf stabiler geworden, weniger panisch nach Wirkungstreffern, hat eine bessere Beinarbeit und boxt insgesamt gefestigter. Mit Peter hingegen ging es trotz WM-Titel nur bergab. Erst das Gewürge gegen den alten und fetten Toney, dann die Prügel gegen McCline, die er nur überstand, weil der wie Briggs nach 2-3 Runden seinen Muskelbergen Tribut zollen muss (ganz ohne Asthma!) und schließlich die Demütigungen gegen Vitali und Chambers. Seit dem hat er nur Luschen vermöbelt.

Alles andere als ein Sieg von Wladmir wäre daher überraschend, aber eine Chance hat Peter natürlich immer. Hoffen wir einfach mal darauf, dass er sich wirklich noch einmal zusammen gerissen und die Niederlagen gut verdaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wladimir ist sei dem ersten Kampf stabiler geworden, weniger panisch, hat eine bessere Beinarbeit und boxt insgesamt gefestigter. Mit Peter hingegen ging es trotz WM-Titel nur bergab. Erst das Gewürge gegen den alten und fetten Toney, dann die Prügel gegen McCall, die er nur überstand, weil der wie Briggs nach 2-3 Runden seinen Muskelbergen Tribut zollen muss (ganz ohne Asthma!) und schließlich die Demütigungen gegen Vitali und Chambers. Seit dem hat er nur Luschen vermöbelt.

joa wenn man sich nicht anständig vorbereitet und mit 10-15 Kilo übergewicht in den Ring steigt passiert sowas halt.
Jetzt hat er endlich mal wieder ein gutes Gewicht und genau deshalb wird das heute auch wieder ganz anders aussehen als in seinen letzten Niederlagen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jo, sehe ich ähnlich wie TysonsNightmare.

Wladimir betet seine Jabs runter, hält brav Distanz und klammert oder ringt jede herannahende Gefahr unter schweigsamer Duldung des Ringrichters ab. Und irgendwann, wenn das Feingefühl passt, fließen die ersten rechten Geraden durch Peters Deckung wie Wasser. Wlad hat diesen Stil unter Steward im Laufe der Jahre einfach perfektioniert. Das heißt nicht, dass er unverwundbar geworden wäre. Ich glaube, man kann ihn zu Fehlern zwingen, indem man ihn unter Druck setzt. Aber hier beißt sich der Hund in den Schwanz, denn Klitschko will gerade das durch größtmögliche Kontrolle des Geschehens vermeiden.

Bei Peter sehe ich im technischen Bereich leichte Verbesserungen. Die große mentale Stärke dürfte nach den Bodenbesuchen gegen McCline und der Prügel von Vitali jedoch einen deutlichen Knacks bekommen haben. Dem Vernehmen nach möchte es Peter nochmal wissen und trainiert fleißig, hält das Gewicht - ob das reicht? Der ungestüme, unbeschwerte Mann ist Geschichte, jetzt haben wir einen, der mit gerade mal 30 Jahren zu den alten Hasen des Biz gehört und schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat.

Realistisch ist wohl ein KO in den hinteren Runden oder 'ne sicher erboxte UD. Allerdings haben wir mit Peter keinen allzu shotten Gegner, der halt auch mit einem Schlag so'ne Geschichte wieder spannend werden lässt. Peter ist nicht so schlecht, dass man jetzt wie bei Briggs einen Sonntagsschuss erwarten muss.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Dann wäre durchaus auch wieder mal ein "Krabbel-K.O." im Bereich des möglichen.:jubel:

:laugh2::jubel: Sehr schön formuliert! Darauf hoff ich auch.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein offenerer Schlagabtausch wird als bei den letzten Malen. Irgendwie glaube ich, Wladimir ist auch etwas angepisst, weil er trotz seiner ganzen überlegenen Siege nicht so viel Anerkennung bekommt wie frühere HWs, die alles weggehauen haben. Deshalb wird er Peter vielleicht früher finishen wollen.
Dazu würde ja auch passen, das wir heute den schwersten Wladimir ever sehen werden (ist doch so, oder?).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wladimir ist seit dem ersten Kampf stabiler geworden, weniger panisch nach Wirkungstreffern, hat eine bessere Beinarbeit und boxt insgesamt gefestigter. Mit Peter hingegen ging es trotz WM-Titel nur bergab. Erst das Gewürge gegen den alten und fetten Toney, dann die Prügel gegen McCall, die er nur überstand, weil der wie Briggs nach 2-3 Runden seinen Muskelbergen Tribut zollen muss (ganz ohne Asthma!) und schließlich die Demütigungen gegen Vitali und Chambers. Seit dem hat er nur Luschen vermöbelt.

Na ja, wer sollte denn nach WK - Peter I die großen Schläge ansetzen, um WK in Panik/Angst verfallen zu lassen? Ein Brewster auf dem absteigendem Ast? Ein Chambers ohne Punch? Chagaev? Also ich bin mir sicher: Ein guter Gegner mit Punch braucht nur einmal kräftig durchkommen und WK fällt schneller ins alte Muster zurück, als die meisten Leute denken.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Na ja, wer sollte denn nach WK - Peter I die großen Schläge ansetzen, um WK in Panik/Angst verfallen zu lassen? Ein Brewster auf dem absteigendem Ast? Ein Chambers ohne Punch? Chagaev? Also ich bin mir sicher: Ein guter Gegner mit Punch braucht nur einmal kräftig durchkommen und WK fällt schneller ins alte Muster zurück, als die meisten Leute denken.

Völlig richtig. Man könnte auch fragen, wer nach dem ersten Peter-Kampf denn überhaupt mal so etwas wie einen Wirkungstreffer bei Wladimir landen konnte? Spontan fällt mir da keiner ein, bestenfalls noch Thompson.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Völlig richtig. Man könnte auch fragen, wer nach dem ersten Peter-Kampf denn überhaupt mal so etwas wie einen Wirkungstreffer bei Wladimir landen konnte? Spontan fällt mir da keiner ein, bestenfalls noch Thompson.

Calvin Brock imho, hat auch gegen Wlad am besten ausgesehen in der letzten Zeit!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Jo, sehe ich ähnlich wie TysonsNightmare.

Wladimir betet seine Jabs runter, hält brav Distanz und klammert oder ringt jede herannahende Gefahr unter schweigsamer Duldung des Ringrichters ab. Und irgendwann, wenn das Feingefühl passt, fließen die ersten rechten Geraden durch Peters Deckung wie Wasser. Wlad hat diesen Stil unter Steward im Laufe der Jahre einfach perfektioniert. Das heißt nicht, dass er unverwundbar geworden wäre. Ich glaube, man kann ihn zu Fehlern zwingen, indem man ihn unter Druck setzt. Aber hier beißt sich der Hund in den Schwanz, denn Klitschko will gerade das durch größtmögliche Kontrolle des Geschehens vermeiden.

Bei Peter sehe ich im technischen Bereich leichte Verbesserungen. Die große mentale Stärke dürfte nach den Bodenbesuchen gegen McCline und der Prügel von Vitali jedoch einen deutlichen Knacks bekommen haben. Dem Vernehmen nach möchte es Peter nochmal wissen und trainiert fleißig, hält das Gewicht - ob das reicht? Der ungestüme, unbeschwerte Mann ist Geschichte, jetzt haben wir einen, der mit gerade mal 30 Jahren zu den alten Hasen des Biz gehört und schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat.

Realistisch ist wohl ein KO in den hinteren Runden oder 'ne sicher erboxte UD. Allerdings haben wir mit Peter keinen allzu shotten Gegner, der halt auch mit einem Schlag so'ne Geschichte wieder spannend werden lässt. Peter ist nicht so schlecht, dass man jetzt wie bei Briggs einen Sonntagsschuss erwarten muss.

Also im ersten fight hat wladi das mit dem klammern auch versucht. aber peter hat ihn immer wieder weggeschubst oder sich losgerissen. so einfach ist so ein bulle garnicht zu klammern, auch wenn wladi seine klammertechnik sicher verfeinert hat(damals sah das ja recht hilflos aus).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Calvin Brock imho, hat auch gegen Wlad am besten ausgesehen in der letzten Zeit!

Ausgerechnet der Boring Banker :confused: Der ist nicht zufällig danach völlig in der Versenkung verschwunden. Ich kann mich an keinen Wirkungstreffer erinnern. Wahrscheinlich war sogar Wladimir in diesem Kampf so gelangweilt, dass es den Anschein hatte, dass Brock sich halbwegs gut verkauft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ausgerechnet der Boring Banker :confused: Der ist nicht zufällig danach völlig in der Versenkung verschwunden. Ich kann mich an keinen Wirkungstreffer erinnern. Wahrscheinlich war sogar Wladimir in diesem Kampf so gelangweilt, dass es den Anschein hatte, dass Brock sich halbwegs gut verkauft.

Ja, aber er konnte rundenweise sogar häufiger treffen (selbst prozentual) als Klitschko. Der Boring Banker litt halt drunter, als nicht besonders punchstarker Mann so krass nach oben schlagen zu müssen. Nach Runde 4 änderte Klitschko den Gameplan und der Banker wurde sichtlich müde. Ende ist ja bekannt.
 
Oben