Danke fürs Verlinken MrTwain! :thumb:
Ich glaube ich hab schon viele Beiträge verfasst, aus denen ganz klar hervorgeht, dass ich nicht sehnsüchtig auf eine Niederlage vom "bösen, bösen" Wladimir warte und mich deshalb an jeden Contender, der halbwegs was kann, klammere. Im Gegenteil, im Grunde würde ich es ihm gönnen alle Titel zu vereinigen und dann zurückzutreten.
Aber welche der Eigenschaften, die bei Fury vermisst werden, um überhaupt eine Chance zu haben, hatte den Klitschkos härtester Gegner seit vielen, vielen Jahren, Tony Thompson?
Hatte der nen Dampframmenjab? Hatte der "One-Punch-KO-Power"? War der übertrieben schnell mit den Händen? Nö! Im Grunde sind sich Fury und Thompson vom Stil her und diesen "slapartigen" Schlägen ziemlich ähnlich. Beide sind groß, haben was im Köpfchen und haben boxerisch was drauf. Nur ist Fury physisch stärker, mMn auch besser als Thompson und Klitschko steuert so langsam auf die 40 zu.
Wie gesagt, Klitschko ist natürlich Favorit und das Wahrscheinlichste ist für mich immer noch, dass er Fury entweder früh eiskalt erwischt oder, nach einem härteren Kampf als gewohnt, in der zweiten Hälfte ausknockt, aber ein Upset kann ich mir hier nach wie vor vorstellen. Hab im Gefühl, dass Fury hier abliefern wird, was, wie erwähnt, nicht ausschließt, dass Klitschko trotzdem gewinnt.
Ich schätze Furys Chancen nach wie vor deutlich größer ein, als die von Wilder oder dem "neuen" Povetkin (Rematch ohnehin unnötig). Ich prognostiziere Wladimirs härtesten Kampf seit Thompson 2008!