Wladimir Klitschko vs Vitali Klitschko


Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Wäre voll die beste Ansetzung aller Zeiten,meiner Meinung nach.
Beide in der momentanen Verfassung.:crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es macht imo keinen Sinn mit Klitschko-Groupies über einen Bruderkampf zu spekulieren.

Wenn ich allein schon so was lese wie "...DIE beste Ansetzung aller Zeiten"..., das kommt von Leuten die durch die K s zum Boxen kamen und gerade noch wissen wer Lewis und Tyson sind.

Es wäre sicher interessant, aber es gäb Ansetzungen die um Welten interessanter wären.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Es macht imo keinen Sinn mit Klitschko-Groupies über einen Bruderkampf zu spekulieren.

Wenn ich allein schon so was lese wie "...DIE beste Ansetzung aller Zeiten"..., das kommt von Leuten die durch die K s zum Boxen kamen und gerade noch wissen wer Lewis und Tyson sind.

Es wäre sicher interessant, aber es gäb Ansetzungen die um Welten interessanter wären.

bla bla bla
warum macht das keinen sinn? Selbst wenn es nicht derr größte fight aller zeiten ist(was nat. stimmt) macht es doch trotzdem sinn darüber zu diskutieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Das ist doch mal ne Ansage:). Denke ich aber auch. Vitali ist einfach der toughere. Wenn Dr Jähzorn richtig wütend wird, macht sich klein waldi in die hose.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Waldemar machts über die Punkte. Er hat sich in letzter Zeit immer weiter verbessert und Vitali wird auch nicht jünger.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
JONES JR.

stimmt, beide in der Prime = ganz klar Vitali
jetzt = trotzdem Vitali..*g*

glaube einfach das WK mental zu "schwach" wäre um zu bestehen..
Vitali wüsste denke ich schon wie er Ihn knackt - umgekehrt natürlich auch - aber auch sonst macht Vitali auf mich in eigentlich jeder Schlagdistanz und Kampfsituation einen deutlich besseren und abgeklärteren eindruck als Wladimir.. Weshalb ich VK schon relativ deutlich vorne sehe^^
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Waldemar machts über die Punkte. Er hat sich in letzter Zeit immer weiter verbessert und Vitali wird auch nicht jünger.

Waldemar hat sich natürlich technisch und taktisch ständig verbessert, aber ich denke das hier wäre ne sache der psyche. Würde es ein abtasten würde ich waldi nen sieg zutrauen, aber wenn es ein fight aufs blut wird macht er sich in die hosen.

Er hatte ja schon gegen peter angst. Nat. ist er technisch inzwischen deutlich besser ist-lateral movement und drehungen um nen anstürmenden gegner in schach zu halten statt nach hinten springen und klammern, aber ich denke die mentalität von ihm hat sich nicht groß geändert, er wird immer angst haben. Und vitali ist nunmal der baddest man in HW seit tyson. (damit meine ich nicht der beste, da ist lennox, bevor ist hier ne diskussion gibt sondern der einschüchternste mann)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vielleicht könnte sachbezogen diskutiert werden. Die drölfzigste Pro-/Anti-Klitschko-Diskussion braucht kein Mensch.

So klar und eindeutig lässt sich die Frage nicht beantworten. Wladimir kommt nicht gut damit klar, wenn physisch ebenbürtige oder gar überlegene Gegner ihn unter Druck setzen. Das konnte man im Thompson-Kampf sehen. Den meisten Gegnern gelingt es allerdings nicht, diesen Druck aufzubauen. Sam Peter konnte in seinem Kampf Wladimir ebenfalls unter Druck setzen. Rein stilistisch müsste das Vitali sogar besser gelingen als jedem anderen bisherigen Gegner von Wladimir.

Andererseits ist es völlig unklar, wie Vitali mit einem Gegner klar kommt, der vergleichbar groß ist und den Kampf über einen Weltklasse-Jab aufbaut. Hinsichtlich des Jabs bekommen wir vielleicht einen Fingerzeig im Johnson-Kampf.

Es macht den Eindruck, als sei Wladimir der schnellere Mann, Vitali ist auf jeden Fall der variablere Boxer, der m.E. auch über mehr Ringintelligenz verfügt. Andererseits boxt Wladimir mittlerweile taktisch klug und hocheffizient.

Konditionell sind beide Boxer mittlerweile Top. Vitali kann erkennbar mehr nehmen, ohne dass Wladimir da wirklich schlecht wäre.

M.E. hängt die Antwort auf die Eingangsfrage davon ab, ob Wladimir den Jab etabliert bekommt und ob Vitali dagegen ein Mittel findet oder nicht. Kommt Vitali am Jab vorbei, würde Wladimir schwere Prügel beziehen und sich irgendwann einen TKO einfangen. Kriegt Wladimir den Jab etabliert und kann gelegentlich die Rechte oder Linke einstreuen, ohne dass Vitali seine Konter unterbringt, wird es einen klaren Punktsieg für Wladimir geben.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wer diesen Thread als Plattform für seine einseitige Wladmir- / Vitali-Liebe missbraucht und in Richtung des anderen Bruders inhaltsleere Haterpostings verfasst, bekommt Forenurlaub :licht:. Das braucht nun wirklich niemand :rolleyes:.

Die entsprechenden postings sind gelöscht. Auf ein Neues!

Gruß, Competition
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Ich machs kurz... sehe vitali leicht vorne, da er die stärkeren nerven hat. bei wladimir bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn er mal wieder in einem kampf unter druck kommt, auch seine linie verlieren wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Ich bin mir echt nicht sicher, wer heute einen Kampf gewinnen würde. Vitali ist nicht mehr so schnell wie früher und schlägt nach meinem empfinden auch nicht mehr so hart. Da Wladimir seine Defensive deutlich verbessert hat, würde der Kampf imo recht sicher über die Punkte gehen. Und da kann ich mir mehrere Ausgänge vorstellen...im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Roberts: WK wird sicher mit seinem Jab und vllt auch mal mit der Rechten punkten und Vitali wird allein durch seine Größe und unkoventionellen Schläge Treffer setzen können. Wer von beiden seinen Style besser durchbringen kann, wird den Kampf nach Punkten gewinnen. Den Vitali aus dem Lewis-/Sanderskampf würde ich auch gegen den heutigen WK noch deutlich favourisieren, weil dort Wladi mit Sicherheit eine hohe Zahl harter Treffer nehmen würde und auch wenn er selbst gut trifft, wäre Vitali aufgrund seines Kinns und Kampfgeistes klar im Vorteil.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich bin in der Sache der Meinung, dass Vitali gewinnen würde.

Gründe:

Im Endeffekt boxt Wladimir zu eindimensional und berechenbar für Vitali. Vitali hat die körperlichen Parameter, die Erfahrung und das boxerische Hirn sich den 1-2 links-rechts-Kombos und einzelnen linken Haken Wladimirs zu entziehen. Daneben schluckt vitali, falls doch mal was durch kommt das zu 90% weg.

Wladimir hingegen wird gegen Vitali Probleme haben seine Abklammertechnik zu 100% durchziehen zu können. Dafür ist Vitali zu unorthodox und zu variabel im abfeuern von Schlägen aus unmöglichen Winkeln und Positionen.

Geiler Kampf wenn es ihn gäbe.

Ich bin bei Emanuel Stewart, dass der Kampf sehr brutal wäre. Am Ende tippe ich auf Vitali mit TKO 10-12, wobei Wladimir stehend aus dem Kampf genommen wird oder Punktentscheidung Vitali. Jedoch hat Wladimir jederzeit die Chance einen KO zu landen...auch gegen Vitali.
 
Oben