Rocco
Bankspieler
ich glaube kaum das die doping kontrollen im boxen nur ansatzweise so gut wie bei den radlern sind, allerdings weiß ich nicht wie weit sie sind! vermute eher das epo im boxen wohl noch eins der gängigsten mittel sein wird und selbst wenn die anderen mittel teuer sind, kann sich die jeder mittelklasse boxer leisten!
Kann man kaum beurteilen. Zumal Boxen und Doping überhaupt nicht fokussiert wird, weder durch die Öffentlichkeit noch durch irgendwelche Organisationen nationaler oder internationaler Art. Epo würde sicher gut zum Boxen passen, lässt sich doch heute aber vergleichsweise wohl extrem leicht nachweisen. Das wird nicht standardmässig getestet?
Die Zuschauer der TdF sind um 80 % zurückgegangen in den letzten Jahren. Man kann kaum sagen, wer überhaupt noch clean sein könnte. Was das für das Boxen bedeuten würde mag ich gar nicht ausmalen wollen.
Wenn Bluttests eher unüblich sind (auch in Anspielung auf Pacmans offensichtliche Abneigung) dann weiß ich ja nicht was da gespielt wird. Radfahrer (und gerade die, die vorn liegen) sind doch vergleichsweise ständig dran mit Blutabgaben. Zumal die paar ml niemanden schwächen.