Wladimir / Lyakhovich / Brewster / Peter


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich bezog mich mit lukrativ rein auf das finanzielle. Klar ist Brewster ein Risiko, absolut. Nur wenn er "the man to beat" sein will muss er die Scharte auswetzen und wenn er dabei noch ne Menge Kohle scheffeln kann umso besser. Da sollte es ihm doch egal sein ob es um nen zweiten Gürtel geht.

Ich lasse jetzt bei WK keine Ausreden für zu schwache Gegnerschaft mehr gelten. Er ist WM,angeblich in seiner prime, sein eigener Promoter und hat folglich alles in der Hand. Nun müssen "big fights" kommen. Hoffentlich lässt er seinen Sprüchen Taten folgen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Moritz schrieb:
Ich bezog mich mit lukrativ rein auf das finanzielle. Klar ist Brewster ein Risiko, absolut. Nur wenn er "the man to beat" sein will muss er die Scharte auswetzen und wenn er dabei noch ne Menge Kohle scheffeln kann umso besser. Da sollte es ihm doch egal sein ob es um nen zweiten Gürtel geht.
Ich meinte auch nicht unbedingt, daß Du grundsätzlich nicht Recht hättest (!) ;) , aber die Fälle "Puritty" wie auch "Sanders" wurden doch auch per "Aussitzen" erledigt - und die Kohle floß bei anderen Fights ganz genau so!

Insofern ist auch das Verhalten von K2 nicht unbedingt "verachtenswert" - zumindest NICHT aus "geschäftsspezifischer" Sicht. Was die BOXFANS wollen, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt, und widerspricht ebenjenen "Geschäftsspezifika" oft auf geradezu eklatante Weise! :belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
@ Tullipan
:thumb:
Aussitzen ist genau das richtige Wort. Hoffen wir dass er diesmal nicht damit durch kommt. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab jetzt gerade den "Vorbericht" zum Kampf von Luan am morgigen Samstag gesehen und auch Wladimir kam da zu Wort...er meinte dass er Luan alles Gute für den Kampf wünscht und ihm auch wünscht dass er wieder nach oben kommt...allerdings sei sein eigenes Ziel, also Wladimirs Ziel, die Vereinigung der Titel gegen die anderen drei Weltmeister.

So, dann will ich jetzt nochmal kurz einhaken, Wladimir hat jetzt quasi in jedem Interview betont, dass er die Titel vereinigen möchte und die anderen Weltmeister boxen möchte, egal welchen...da kann man jetzt, wie ich finde, und da interessiert mich auch nicht ob Evander sagt dass die Klitschkos die Verhandlungen mit King ablehnen, hingehen und sagen, ja, ich möchte schon die Titel vereinigen, aber mit King verhandle ich nicht...so macht man sich lächerlich. BASTA!! Wenn man King ein vernünftiges Angebot macht und Optionen an Klitschko gehören bei ner Vereinigung wohl kaum dazu, wird man sicher ne Lösung finden und für Klitschko wird dabei auch genug über bleiben...Kohle hat er ohnehin schon genug verdient...nun wollen wir uns also hoffentlich mal den sportlichen Zielen widmen. Die Worte nach dem WM-Kampf gegen Byrd waren groß, hoffe man lässt jetzt, zur Abwechslung, auch mal Taten folgen...King hin, King her...wenn Wladimir will, dann findet man auch einen Weg und King ist ja einem guten Geschäft sicherlich nie abgeneigt und das beste kann er, im derzeitigen Heavy, immernoch mit Wladimir machen.

CC
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Moritz schrieb:
Ich finde keinen Kampf der für Klitschko im Moment lukrativer sein könnte als gegen Brewster. Dann könnte er wieder in Dtl boxen, man kann das ganze als Rematch groß promoten, ausserdem ist Brewster den meisten Zuschauern noch sehr gut aus dem Krasniqi Kampf bekannt. Dann wäre die Halle wieder ruckzuck ausverkauft und auch HBO wäre sicher wieder am Start. Und diesmal bekommt Wladi noch nen besseren Split weil er WM und Brewster der contender ist.

Denke den meisten Zuschauern wäre es egal, dass Brewster nichtmehr WM ist. Und mir ehrlich gesagt auch, die Niederlage hat keine Bedeutung für den Kampfverlauf gegen Klitschko. Es war doch immer klar, dass wenn jemand mit Lamon über die Runden geht, er gute Siegchancen hat.

Finanziell wären auch Non-Titel Fights gegen Tyson oder Holyfield immer noch interessant, wenn auch sportlich völlig belanglos. Das deutsche Publikum würde dies mit Sicherheit nicht stören.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
jetzt nach dem vogel-kampf wladi nun zu hoch zu favorisieren macht wenig sinn.
dass er nicht unschlagbar ist wissen wir alle. im gegenteil. im gegensatz zu seinem bruder, hat wladi aber anscheinend kaum nehmerfähigkeiten. wenn dies bei ihm mal ernsthaft geprüft wurde, wars gleich vorbei (sanders/brewster).
leute wie peter oder byrd würde wladi immer wieder besiegen. diese art gegner liegen ihm einfach.
peter ist viel zu langsam und zu ausrechenbar in seinen lahmen aktionen. der zeitlupenboxer schlechthin. byrd ist physisch völlig unterlegen und hat kaum punch. passt genau. kommt aber mal ein gegner, der keine angst hat, mit schnellen händen nach vorne losgeht und bedingungslos nachsetzt, wird wladi ebenso immer wieder grosse probleme haben, den kampf zu bestimmen. fakt ist, wladi provitiert von einem tatsächlicht schwach besetzten hw. hier tummeln sich die "vögel" jeglicher couleur, aber die jungen tysons und lewis sind nicht (mehr) dabei. so kann man sich feiern lassen. gegen einen schnellen, aggressiven und auch physisch gleichwertigen gegner, traue ich dem wladi nix mehr zu.
einmal kurz anklingeln reicht, um wladi völlig aus dem konzept zu bringen. nicht gerade überzeugend.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tom68 schrieb:
leute wie peter oder byrd würde wladi immer wieder besiegen. diese art gegner liegen ihm einfach.
peter ist viel zu langsam und zu ausrechenbar in seinen lahmen aktionen. der zeitlupenboxer schlechthin.

Wlad wird Peter immer besiegen? HÄÄ? Ich bin wahrlich kein Anhänger des Hypes um Peter, aber ich sehe derzeit außer Maskaev/Rahman keinen Schwergewichtler, gegen den Wlad so große Probleme wie gegen Peter haben dürfte. Stell dir nur mal vor, der Ref verwarnt Wlad in den ersten Runden wegen übermäßigen Klammerns, dann dürfte er ein ernsthaftes Problem haben. Und effektiveres Nachsetzen wenn ein Boxer angeschlagen ist, kann er sicher noch lernen.
Einen Puncher mit schnellen Händen gibts derzeit nicht (oder?), Ibragimov zähle ich nicht zu den 1a-Punchern
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Dumdidum ... dann schreib ich mal...


Klitschko-Lyakhovich:
Für mich nicht leicht einzuschätzen. Gegen Brewster hat Lyakhovich hauptsächlich deswegen gewonnen, weil er sehr gut Körpertreffer unterzubringen vermochte. Jene vermocht Klitschko gegen Byrd besser verhindern als Brewster in seinem Kampf. Allerdings ist Lyakhovich in jenen Momenten etwas offen und könnte so nen linken Haken abkriegen. Lyakhovich hatte zwar gegen Brewster Reichweitennachteile, brachte aber dennoch den besseren Jab im Kampf, auch ein Punkt der ihm zu gute kam. Gegen Klitschko wären die Reichweitennachteile aber noch deutlicher und würden es Lyakhovich schwer machen. Was Lyakhovich einstecken kann ist auch nicht so ganz klar. Gegen Brewster hat er mehrere harte Treffer genommen und Willen gezeigt ... dennoch, er ist gegen Harris (kein schlechter Mann, besser als dessen Rekord vermuten lässt) KO gegangen ... das wird ein Fleck auf der Weste bleiben.
Naja, so Lyakhovich nur ein halbwegs beschriebenes Blatt bleibt, so räume ich ihm durchaus Chancen gegen Klitschko ein ... Favorit würde er aber wohl nicht sein.

Klitschko-Peter-II:
Ich glaub es würde wie im ersten Kampf sein ... vielleicht diesmal mit weniger Unsicherheiten von Klitschko. Ansonsten bleibt es ein spannender Kampf in dem man jede Runde überlegt ob Peter einen großen Treffer landen kann ... während er ausgeboxt wird.

Klitschko-Brewster-II:
Da erwarte ich ähnliche Vorraussetzungen wie im ersten Kampf .... oder wie bei Klitschko-Peter. Klitschko kann Brewster ausboxen und auch zu Boden schicken (darauf sollte er es aber nicht so anlegen wie im ersten Kampf) ... allerdings kann er selbst in Bedrängnis kommen wenn Brewster sein Glück versucht. Von der Reichweite her hat es Brewster vielleicht schwerer als Peter gegen Klitschko, aber dafür scheint er mir präziser zu schlagen, wenn es darum geht einen Kampf zu beenden. Ein Fragezeichen erhält jedoch Brewsters Kondition, gegen Meehan, Krasniqi und Lyakhovich nam die am Ende doch ab ... von daher ist es fraglich, wie der Kampf geführt werden würde.

Lyakhovich-Peter:
Lyakhovich mag schneller als Peter sein, auch wenn letzterer nun gegen Long aussah wie Speedy Gonzales. Ich denke Lyakhovich könnte dank jenem Punkt sich gegen Peter durchsetzen wie schon gegen Brewster ... eben dank seines Speeds. Dennoch bleibt die Chance des Knockouts für Peter.

Lyakhovich-Brewster-II:
Könnte ähnlich laufen wie der erste Kampf. Nach Punkten favorisiere ich Lyakhovich ... aber dafür müsste er am Ende der 12ten noch stehen ... gut möglich dass er das dann noch tut...

Brewster-Peter:
Wäre ne interessante Kiste ... ich weiß nicht ganz wie ich dies einzuschätzen vermag. Beide können einstecken, aber eben auch austeilen ... is bekannt, klar.
Ich denke der Kampf dürfte sehenswert werden.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Brewsters Uhr ist meines Erachtens abgelaufen.Auch wenn er sich von seiner Augenverletzung erholen sollte.Er hat in seiner Karriere,vor allen Dingen in den letzten Kämpfen,sehr viel Substanz gelassen.Das wird nichts mehr.Empfiehlt sich daher als Gegner von Wladi.Der würde ihn dieses Mal klar besiegen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Evander schrieb:
Brewsters Uhr ist meines Erachtens abgelaufen.Auch wenn er sich von seiner Augenverletzung erholen sollte.Er hat in seiner Karriere,vor allen Dingen in den letzten Kämpfen,sehr viel Substanz gelassen.Das wird nichts mehr.Empfiehlt sich daher als Gegner von Wladi.Der würde ihn dieses Mal klar besiegen.

Hätte er auch im ersten Kampf.

Brewster hat gegen Lyakhovich gut gekämpft und eine Augenverletzung erlitten. Wenn er sich erholt hat, wäre ein Rematch eine gute Sache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Sicher?
Für jemanden der doch ein ordentliches Pfund in den Fäusten hat, wäre Klitschko vielleicht der einfachste Weg zu nem WM-Titel.

Die WBC wär natürlich auch ne Möglichkeit ... Rahman war ja auch schon in seiner Karriere KO gegangen (richtig KO ... nicht nur so mit Gesichtsentgleisung durch den Ring torkeln wie Klitschko).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
1. Wladimir Klitschko, Ukraine, IBF champion (Last month No. 3): Dominance. That's the only word that suffices to describe his performance against a brave Chris Byrd. It is true that Byrd simply had too many mismatches — speed, size, boxing ability, power — to overcome. It also true that Byrd can still likely beat many of the fighters on this list. However one wants to look at it, Klitschko is at the top.

He dismantled the skill fighter, Byrd, and he out-boxed and out-gutted the biggest hitter in the game, Samuel Peter, in his most recent outings. Klitschko won't unify the belts – Don King is not dumb. He'll not allow a Klitschko match with Liakhovich or Valuev, fighters in which he has financial interest. Free agent Rahman is a possibility and it is also the most meaningful fight in the division. More to follow.

http://msn.foxsports.com/boxing/story/5567660
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
1. Wladimir Klitschko, Ukraine, IBF champion (Last month No. 3): Dominance. That's the only word that suffices to describe his performance against a brave Chris Byrd. It is true that Byrd simply had too many mismatches — speed, size, boxing ability, power — to overcome. It also true that Byrd can still likely beat many of the fighters on this list. However one wants to look at it, Klitschko is at the top.

He dismantled the skill fighter, Byrd, and he out-boxed and out-gutted the biggest hitter in the game, Samuel Peter, in his most recent outings. Klitschko won't unify the belts – Don King is not dumb. He'll not allow a Klitschko match with Liakhovich or Valuev, fighters in which he has financial interest. Free agent Rahman is a possibility and it is also the most meaningful fight in the division. More to follow.

http://msn.foxsports.com/boxing/story/5567660

Hmmm, Wild Stallion :skepsis: ?

:D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ausser er bekommt am Anfang einer Runde einen schweren Treffer ab...dann dominiert er nurmehr sein Bügeleisen :jubel:
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Sportsman schrieb:
Wladimir wird die nächsten 3-5 Jahre das Schwergewicht dominieren! :belehr:



Man sollte nicht wieder voreilig werden ,vor dem Sanders Kampf ,dachten auch viele( Ich auch) daß wladi die nächsten 10 Jahre das schwergewicht Dominieren wird ,bis der Box Opa kam ....und futsch war der Wladimir...
 
Oben