Wladimir versus Vitali: Wer hat den besseren Rekord?


Wer hat den besseren RekorD?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Vor 10 Jahren hätte es wohl keine Zweifel gegeben. Wladimir hatte zwar gute Siege gegen (damals) ordentliche Leute wie McCline und Byrd ... aber eben auch vernichtende Niederlagen.

Vitali hat zwar vor Lewis auch nicht gerade die Creme de la Creme geboxt. Am ehesten vielleicht noch Hide, der aber gegen die damaligen Byrd und McCline wohl nicht Favorit gewesen wäre.


Nunja, jedenfalls hatte Vitali dann seine Glanzzeit mit den Kämpfen gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams.
Seine zweite WBC-"Regentschaft" hat da deutlich weniger Glanz.

Während Vitali verletzt war hat Wladimir sich rehabilitiert und ordentliche Kämpfe gemacht. z.B. Prime Peter (I), Byrd, Brock, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers und natürlich auch Haye. Wladimir hat da schon so ziemlich mit das stärkste geboxt, was er bekommen konnte.

Dank seiner Kämpfe von 2005 bis 2011 (abgesehen von den Pflichtverteidigungen gegen Austin und Rahman) sieht Wladimirs Kampfrekord meiner Ansicht nach in der Summe besser aus.


Übrigens, während ich vor 10 Jahren bei einem "Klitschko-Duell" mein Geld klar auf Vitali gesetzt hätte, so sähe es heute wohl anders rum aus.

Das sehe ich ähnlich. MAn kann hier die Quantität von WK eben nicht außen vor lassen, da er in Summe die klar besseren Gegner geschlagen hat. Er hat wesentlich mehr Leute Top Leute geboxt als Vitali.

Wenn man die Niederlagen von Vitali als seine besten Gegner benennt, dann gehört Sanders bei WK noch mehr zu den TOP Leuten. Vitali hatte gegen Sanders einen erheblichen Vorteil gegenüber WK, das darf man da auch nicht vergessen.

Die Niederlagen gegen Purrity und Brewster waren m.E. selbstverschuldet und hätten von WK vermieden werden können.

Insgesamt halte ich WK seinen Rekord für wesentlich besser. Nur weil Vitali gegen einen AfterPrime Lewis gut aussah, gleicht das nicht 10 gute Gegner von WK aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das sehe ich ähnlich. MAn kann hier die Quantität von WK eben nicht außen vor lassen, da er in Summe die klar besseren Gegner geschlagen hat. Er hat wesentlich mehr Leute Top Leute geboxt als Vitali.

Wenn man die Niederlagen von Vitali als seine besten Gegner benennt, dann gehört Sanders bei WK noch mehr zu den TOP Leuten. Vitali hatte gegen Sanders einen erheblichen Vorteil gegenüber WK, das darf man da auch nicht vergessen.

Ja den Vorteil dass er ein gutes Kinn hat und die linke Bombe von Sanders in Runde 1 stehen konnte.

Insgesamt halte ich WK seinen Rekord für wesentlich besser. Nur weil Vitali gegen einen AfterPrime Lewis gut aussah, gleicht das nicht 10 gute Gegner von WK aus.

Es gleich aber locker 5 "gute" Gegner von Wladimir aus denn Vitali hat in seinem Rekord ja auch noch andere Namen als Lewis. Die kurzrundigen Zerstörungen von Hide und Kirk Johnson sind auch erwähnenswert und dann *******t die 4 jährige Verletzungspause halt ganz schön dazwischen bei Vitali, was man nicht vergessen sollte.

Daher sind die Rekorde an sich auch nicht das ultimative Maß um die Karrieren der Brüder zu bewerten. Vitali hat vorallem mental gegen Lewis alles gezeigt, was man wissen muss um ihm gegen die ganz Großen Chancen zu geben. Wladimir fehlt so eine Performance einfach völlig, egal ob er noch 10 oder 50 weitere C-Kaliber mehr in seinem Rekord hat. Das ist der Grund warum nur einer in der Familie für mich das Potenzial eines ATGs verkörpert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Daher sind die Rekorde an sich auch nicht das ultimative Maß um die Karrieren der Brüder zu bewerten. Vitali hat vorallem mental gegen Lewis alles gezeigt, was man wissen muss um ihm gegen die ganz Großen Chancen zu geben. Wladimir fehlt so eine Performance einfach völlig, egal ob er noch 10 oder 50 weitere C-Kaliber mehr in seinem Rekord hat. Das ist der Grund warum nur einer in der Familie für mich das Potenzial eines ATGs verkörpert.

Auf den Punkt gebracht!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich die Gegner im Schnitt anguckt, dann hat Vitali insgesamt gegen die besseren Leute geboxt.
Ich habe einfach mal den Durchschnitt über die Punktzahl der Gegner am Kampftag gebildet (boxrec).

Die Gegner von Vitali haben einen Schnitt von 217 Punkte bei Wladimir sind es 207.

Zum Vergleich:
Vitali 217
Wladimir 207
Povetkin 124
Pulev 118
Fury 90
Chisora 164

Lewis Gegner hatten im übrigen einen Schnitt von 322 Punkten und die von Tyson 307.

:)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man sich die Gegner im Schnitt anguckt, dann hat Vitali insgesamt gegen die besseren Leute geboxt.
Ich habe einfach mal den Durchschnitt über die Punktzahl der Gegner am Kampftag gebildet (boxrec).

Die Gegner von Vitali haben einen Schnitt von 217 Punkte bei Wladimir sind es 207.

Zum Vergleich:
Vitali 217
Wladimir 207
Povetkin 124
Pulev 118
Fury 90
Chisora 164

Lewis Gegner hatten im übrigen einen Schnitt von 322 Punkten und die von Tyson 307.

:)

Das ist schon interessant, vernachlässigt aber auch völlig die Quantität. Dann müsste der Wrestler, der einen einzigen Showkampf gegen Ali machte ja demnach die Nr. 1 dieses Rankings sein. :)

Spinks ist 1978 als er Ali schlug gleich um 1200 Punkte hochgestiegen. Das ist ja nun rein mathematisch heute gar nicht möglich weil es solche Hochkaräter an Gegnern gar nicht gibt. Hatte jemand denn überhaupt mal mehr als die 4355 Punkte, die Ali mal hatte?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
wladimir hat schon die besseren siege (LL war ja nunmal kein sieg), allerdings denke ich schon, dass man vitali historisch als stärker einschätzen muss. vitali hat nur eine wirkliche niederlage und das war ein ganz starker fight gegen einen top3 all time HW.

insofern ist die sanders niederlage, auch wenn so etwas einem jungen boxer mal passieren kann (er war ja gerade mal 26, ein alter in dem heutige HWs noch taxifahrer verhauen), doch ein makel. vitali das halt ganze halt doch anders gehändelt. sanders hatte ja gegen vitali genauso einen heftigen konter drin wie gegen wladimir. Der unterschied: wladimir hat sich davon nie erholt, während vitali sanders böse verhauen hat. da hat vitali schon gezeigt wer der boss unter den beiden ist. wladimir ist sicher der athletischere der beiden und vllt. auch der technisch bessere boxer, allerdings hat vitali den kopf eines ATGs, während wladimir halt "nur" ein wirklich harter arbeiter ist, aber wenn es kritisch wird doch etwas limitiert ist. steward hatte ja mal gesagt, dass wladimir im training alles kann und sehr variabel ist, dass aber im ring oft nicht so abrufen kann. er ist ein boxer der bewegungsabläufe lernt und dann abspult, einfach ein kopfboxer, während vitali ein instinktboxer ist. und den instinkt braucht es halt wenn es ganz schwer wird. ich glaube wladimirs probleme sind nichts irgendwelche limits im infight (das hätte er sicher lernen können und hat es wohl im training auch gezeigt), sondern dass er wenn es mit dem kopf nicht mehr geht nicht auf einer tieferen (instinktiven) ebene weiterboxen kann. das kann vitali, wie auch die meisten anderen ATGs.

der sieg gegen haye war natürlich trotzdem ganz stark von wladimir. viele haben ihn danach kritisiert, aber ich glaube viele (auch ich damals) unterschätzen wie gut haye ist. der hat schon ein unglaubliches paket und wladimir hat nicht nur die meisten treffer vermieden, sondern den kampf für seine verhältnisse auch recht offensiv geführt. wladimir hat einfach einen unglaublichen willen, der ihn vermutlich trotz seines mangels an ringinstinktes zu einem erweiterten ATG macht. für den inner circle reicht es aber nicht.

ich glaube, dass vitali eventuell gegen einige ATGs verloren hätte, aber trotzdem gegen jeden HW der geschichte einen harten fight geliefert hätte. wladimir hätte vllt. soger den einen oder anderen ATG boxer ausgeboxt, den vitali nicht geknackt hätte, aber dafür wäre er wohl gegen monster wie tyson und lewis böse KO gegangen, während vitali auch vor denen keine angst gehabt hätte und knallharte fights geliefert hätte. auch in einem direkten duell hätte da IMO vitalis härte und instinkt den ausschlag gegeben (in vitalis prime natürlich). ich glaube wenn vitali WK wirklich hätte zerstören wollen hätte der ganz schön schiss bekommen.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ja den Vorteil dass er ein gutes Kinn hat und die linke Bombe von Sanders in Runde 1 stehen konnte.




Daher sind die Rekorde an sich auch nicht das ultimative Maß um die Karrieren der Brüder zu bewerten. Vitali hat vorallem mental gegen Lewis alles gezeigt, was man wissen muss um ihm gegen die ganz Großen Chancen zu geben. Wladimir fehlt so eine Performance einfach völlig, egal ob er noch 10 oder 50 weitere C-Kaliber mehr in seinem Rekord hat. Das ist der Grund warum nur einer in der Familie für mich das Potenzial eines ATGs verkörpert.

Vital hatte vor allem den Vorteil, dass er duch den Kampf von seinem Bruder mit Sanders vor Sanders gewarnt war und so in den ersten Runden voll konzentriert auf der Hut war.. Wladimir hatte diesen Vorteil nicht und wurde von Sanders überruppelt.

Dem zweiten Teil stimme ich voll zu.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
vitali hat nur eine wirkliche niederlage und das war ein ganz starker fight gegen einen top3 all time HW.

1. ist Lennox "nur" ein sicherer Top 10 Mann (er steht eigentlich in keiner Liste an Nr. 1, 2 oder 3)

2. wog er gegen Vitali 116,3 kg (normal 110-113) und war in seiner schlechtesten Verfassung die er je im Ring hatte
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
1. ist Lennox "nur" ein sicherer Top 10 Mann (er steht eigentlich in keiner Liste an Nr. 1, 2 oder 3)

2. wog er gegen Vitali 116,3 kg (normal 110-113) und war in seiner schlechtesten Verfassung die er je im Ring hatte

das LL past prime war ist IMO blödsinn. Er kam gerade von ganz starken siegen und war jetzt auch nicht uralt (er war 37, aber im gegensatz zu anderen HWs eher ein late peaker). 3-4 kilo zu viel ist aber wirklich nicht viel (der fight war ja ein wenig auf short notice) wenn man das mit heutigen leuten die 20 kilo zu viel haben vergleicht. eventuell war LL nicht ganz bei 100%, allerdings war vitali ja auch nicht auf ihn eingestellt. auch er hat den fight auf short notice genommen.

LL hat das ding fair und klar gewonnen, aber nur weil er 3-4 kilo mehr wog, heißt das nicht, dass er völlig verfettet war. vitali war neben holyfield auch sein bei weitem bester gegner, eventuell war vitali sogar besser als holy (weil der ja auch schon ende 30 war). ich glaube nicht das 3 kilo weniger am kampfverlauf was geändert hätten, dass war einfach eine extreme schlacht, die LL für sich entschieden hat.

Nur top10 halte ich auch für ein wenig unfair LL gegenüber. IMO ist er sogar head2head der beste HW aller zeiten. er hatte quasi keine schwächen und das paket aus technik, unglaublicher masse, power und härte ist unerreicht. da ist es keine schande für vitali zu verlieren.

ich finde es sowieso schade, dass die klitschko hater dann direkt von past prime lewis gesprochen haben um den fight kleinzureden. das ist auch unfair gegenüber lewis, weil vitali vermutlich neben holy am ende sein legacy fight sein wird. wie er einen anderen ATG mit 37 jahren in so einem war niedergerungen hat ist einfach eine einmalige leistung, die IMO auch seinen platz in den top5 all time klar zementiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Es gleich aber locker 5 "gute" Gegner von Wladimir aus denn Vitali hat in seinem Rekord ja auch noch andere Namen als Lewis. Die kurzrundigen Zerstörungen von Hide und Kirk Johnson sind auch erwähnenswert und dann *******t die 4 jährige Verletzungspause halt ganz schön dazwischen bei Vitali, was man nicht vergessen sollte.

Das spielt bei der nüchternen Betrachtung und dem Vergleich beider Rekorde m.E. leider keine Rolle. Ich weiß aber sehr wohl, was Du meinst und bin da auch bei Dir. Wenn er die 4 Jahre durchgeboxt hätte, würde die Verteilung sicher anders aussehen.

Daher sind die Rekorde an sich auch nicht das ultimative Maß um die Karrieren der Brüder zu bewerten. Vitali hat vorallem mental gegen Lewis alles gezeigt, was man wissen muss um ihm gegen die ganz Großen Chancen zu geben. Wladimir fehlt so eine Performance einfach völlig, egal ob er noch 10 oder 50 weitere C-Kaliber mehr in seinem Rekord hat. Das ist der Grund warum nur einer in der Familie für mich das Potenzial eines ATGs verkörpert.

WK hat sicher keine 50 C Klasseboxer geboxt. Er hat m.E. nach wie vor die besseren Gegner im Rekord, bis auf Lewis. ABER was den Kämpfer angeht, ist natürlich VK das Tier. Dazu fehlt WK einfach wie so schön von bigD geschrieben der Instinkt des Kämpfers. Das machte natürlich gegen Sanders den UNterschied.

wladimir hat schon die besseren siege (LL war ja nunmal kein sieg), allerdings denke ich schon, dass man vitali historisch als stärker einschätzen muss. vitali hat nur eine wirkliche niederlage und das war ein ganz starker fight gegen einen top3 all time HW.

insofern ist die sanders niederlage, auch wenn so etwas einem jungen boxer mal passieren kann (er war ja gerade mal 26, ein alter in dem heutige HWs noch taxifahrer verhauen), doch ein makel. vitali das halt ganze halt doch anders gehändelt. sanders hatte ja gegen vitali genauso einen heftigen konter drin wie gegen wladimir. Der unterschied: wladimir hat sich davon nie erholt, während vitali sanders böse verhauen hat. da hat vitali schon gezeigt wer der boss unter den beiden ist. wladimir ist sicher der athletischere der beiden und vllt. auch der technisch bessere boxer, allerdings hat vitali den kopf eines ATGs, während wladimir halt "nur" ein wirklich harter arbeiter ist, aber wenn es kritisch wird doch etwas limitiert ist. steward hatte ja mal gesagt, dass wladimir im training alles kann und sehr variabel ist, dass aber im ring oft nicht so abrufen kann. er ist ein boxer der bewegungsabläufe lernt und dann abspult, einfach ein kopfboxer, während vitali ein instinktboxer ist. und den instinkt braucht es halt wenn es ganz schwer wird. ich glaube wladimirs probleme sind nichts irgendwelche limits im infight (das hätte er sicher lernen können und hat es wohl im training auch gezeigt), sondern dass er wenn es mit dem kopf nicht mehr geht nicht auf einer tieferen (instinktiven) ebene weiterboxen kann. das kann vitali, wie auch die meisten anderen ATGs.

der sieg gegen haye war natürlich trotzdem ganz stark von wladimir. viele haben ihn danach kritisiert, aber ich glaube viele (auch ich damals) unterschätzen wie gut haye ist. der hat schon ein unglaubliches paket und wladimir hat nicht nur die meisten treffer vermieden, sondern den kampf für seine verhältnisse auch recht offensiv geführt. wladimir hat einfach einen unglaublichen willen, der ihn vermutlich trotz seines mangels an ringinstinktes zu einem erweiterten ATG macht. für den inner circle reicht es aber nicht.
.

Schön auf den Punkt gebracht.Das ist in der Tat einer der entscheidenden Vorteile von WK, der ihn auch immer in einem Bruderduell den Sieg gebracht hätte. Wobei das heute glaube ich nicht mehr der FAll wäre.

VK war in brenzligen Situationen immer ein Tier und kann halt was vertragen ohne danach völlig den Überblick zu verlieren.

Leiws sehe ich nicht als ATG 3. Rein theorietisch und listentechnisch liegt WK bereits vor Lewis, das nur am Rande.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das LL past prime war ist IMO blödsinn. Er kam gerade von ganz starken siegen und war jetzt auch nicht uralt (er war 37, aber im gegensatz zu anderen HWs eher ein late peaker). 3-4 kilo zu viel ist aber wirklich nicht viel (der fight war ja ein wenig auf short notice) wenn man das mit heutigen leuten die 20 kilo zu viel haben vergleicht. eventuell war LL nicht ganz bei 100%, allerdings war vitali ja auch nicht auf ihn eingestellt. auch er hat den fight auf short notice genommen.

LL hat das ding fair und klar gewonnen, aber nur weil er 3-4 kilo mehr wog, heißt das nicht, dass er völlig verfettet war. vitali war neben holyfield auch sein bei weitem bester gegner, eventuell war vitali sogar besser als holy (weil der ja auch schon ende 30 war). ich glaube nicht das 3 kilo weniger am kampfverlauf was geändert hätten, dass war einfach eine extreme schlacht, die LL für sich entschieden hat.

Nur top10 halte ich auch für ein wenig unfair LL gegenüber. IMO ist er sogar head2head der beste HW aller zeiten. er hatte quasi keine schwächen und das paket aus technik, unglaublicher masse, power und härte ist unerreicht. da ist es keine schande für vitali zu verlieren.

ich finde es sowieso schade, dass die klitschko hater dann direkt von past prime lewis gesprochen haben um den fight kleinzureden. das ist auch unfair gegenüber lewis, weil vitali vermutlich neben holy am ende sein legacy fight sein wird. wie er einen anderen ATG mit 37 jahren in so einem war niedergerungen hat ist einfach eine einmalige leistung, die IMO auch seinen platz in den top5 all time klar zementiert.

- Lewis war unmotiviert und kam mit Karriere Höchstgewicht in den Ring. Hatte noch mehr als bei der Rahman Niederlage und ja die paar KG machten bei Lewis was aus. Siehe dir mal den ersten Rahman und dann den zweiten rahman Kampf an.
- Vitali sagte damals das er sich schon länger auf Lewis vorbreiten würde da es klar war das sie in absehbarer Zeit aufeinander treffen würden.
- Lewis hatte sich damals sicher kein bisschen mit Vitali beschäftigt. Schlug Holy, Tyson etc und hatte alles erreicht. Vitali war sozusagen der Ersatzgegner eingesprungen.
- Völlig shot war Lewis sicher nicht aber auf dem absteigenden Ast. Er behauptete schon vor dem Kampf das er sich Körperlich nicht mehr so vorbreiten kann wie Jahre zuvor.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Das spielt bei der nüchternen Betrachtung und dem Vergleich beider Rekorde m.E. leider keine Rolle. Ich weiß aber sehr wohl, was Du meinst und bin da auch bei Dir. Wenn er die 4 Jahre durchgeboxt hätte, würde die Verteilung sicher anders aussehen.



WK hat sicher keine 50 C Klasseboxer geboxt. Er hat m.E. nach wie vor die besseren Gegner im Rekord, bis auf Lewis. ABER was den Kämpfer angeht, ist natürlich VK das Tier. Dazu fehlt WK einfach wie so schön von bigD geschrieben der Instinkt des Kämpfers. Das machte natürlich gegen Sanders den UNterschied.



Schön auf den Punkt gebracht.Das ist in der Tat einer der entscheidenden Vorteile von WK, der ihn auch immer in einem Bruderduell den Sieg gebracht hätte. Wobei das heute glaube ich nicht mehr der FAll wäre.

VK war in brenzligen Situationen immer ein Tier und kann halt was vertragen ohne danach völlig den Überblick zu verlieren.

Leiws sehe ich nicht als ATG 3. Rein theorietisch und listentechnisch liegt WK bereits vor Lewis, das nur am Rande.

WTF? ich bin ja wahrlich nicht als klitschko hater bekannt, aber dafür gibt es doch mal wirklich überhaupt kein argument. oder verstehe ich da irgend eine art ironie nicht?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Welche Rolle spielt das bei der Frage des Threaderstellers wie Vitali gegen Lewis aussah bzw wie Wladimir von Sanders abgeschossen wurde bzw welcher der beiden bessere Chancen gegen irgendeinen ATG hätte?

Vitali sah gut gegen Lewis aus, aber in seinem Kampfrekord steht trotzdem eine Niederlage gegen Lewis, genauso wie bei Wladimir eine Niederlage gegen Sanders drin steht. Es geht bei der Frage wer den besseren Kampfrekord hat nur darum, wer in der Summe die besseren Gegner geboxt bzw geschlagen hat und das ist klar Wladimir. Liegt natürlich auch daran, dass Vitali zu seinen guten Zeiten lange verletzt war.

Welcher Klitschko der bessere war oder bessere Karten gegen einen prime Lewis gehabt hätte ist doch völlig irrelevant bei der Fragestellung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er hatte quasi keine schwächen und das paket aus technik, unglaublicher masse, power und härte ist unerreicht. da ist es keine schande für vitali zu verlieren.

Wirf mal nen Blick darauf. Da müsste er Deiner Meinung nach ja fast nur 10er haben:

http://coxscorner.tripod.com/heavyweightchart.html

Dass er in "Durability" (Schläge verpacken) nur 6 von 10 hat ist ok, denn das war seine Schwäche. Power und Physical Attributes 10, das waren auch seine größten Stärken.


das ist auch unfair gegenüber lewis, weil vitali vermutlich neben holy am ende sein legacy fight sein wird.

Nun, Lennox selbst betont immer wieder "This was Vitali at his best...and he couldn t beat me at my worst".

Wie Harman meinte, Rahman I und II sind gute Beispiele.
Lennox Form gegen Viatli war ähnlich wie Rahman I...II + HOly, Tua, Mavrovic, Tyson etc. hatte er seine Bestform.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Wirf mal nen Blick darauf. Da müsste er Deiner Meinung nach ja fast nur 10er haben:

http://coxscorner.tripod.com/heavyweightchart.html

Dass er in "Durability" (Schläge verpacken) nur 6 von 10 hat ist ok, denn das war seine Schwäche. Power und Physical Attributes 10, das waren auch seine größten Stärken.




Nun, Lennox selbst betont immer wieder "This was Vitali at his best...and he couldn t beat me at my worst".

Wie Harman meinte, Rahman I und II sind gute Beispiele.
Lennox Form gegen Viatli war ähnlich wie Rahman I...II + HOly, Tua, Mavrovic, Tyson etc. hatte er seine Bestform.

na ja das hat er vor allem gesagt weil er keinen bock auf ein rematch hatte. LL hatte absolut keinen bock auf ein rematch und das nicht weil der fight zu leicht für ihn war. er war heilfroh, dass der fight so geendet hat und hat danach immer schön nachgetreten.

Ich bin ein LL fan und halte ihn wie gesagt für top3, aber er war immer schon ein dummschwätzer (was hat er nicht vor dem price fight getönt...):).

ich will damit nicht sagen, dass vitali ein rematch gewonnen hätte, aber die ausführungen von lewis warum er kein rematch wollte sind reines bla bla. prime LL hätte wohl sicher 6-7 von 10 matches gegen prime vitali gewonnen, aber wladimir halt wohl nur maximal einen bis zwei. daher ist der LL fight IMO schon ein indikator, dass vitali stärker als wladimir war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
WTF? ich bin ja wahrlich nicht als klitschko hater bekannt, aber dafür gibt es doch mal wirklich überhaupt kein argument. oder verstehe ich da irgend eine art ironie nicht?

da werden zwar viele meckern, aber statistisch wird es so kommen, wenn er aufhört. Zumindest was das Scoring von BoxRec betrifft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Die Diskussion wurde doch gefühlt schon drölfzigmal geführt und bringt am Ende nur wieder Streit zwischen den unversöhnlichen Lagern. Außerdem führt das Ganze vom Thema weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
na ja das hat er vor allem gesagt weil er keinen bock auf ein rematch hatte. LL hatte absolut keinen bock auf ein rematch und das nicht weil der fight zu leicht für ihn war. er war heilfroh, dass der fight so geendet hat und hat danach immer schön nachgetreten.

Wie gesagt, vergleiche Lennox mit Rahman I und II, da sieht man den Unterschied zwischen einem satten, untrainierten, und einem top trainierten Lennox.

Welcher Lennox mit Vitali im Ring stand, soll jeder für sich selbst beurteilen.

daher ist der LL fight IMO schon ein indikator, dass vitali stärker als wladimir war.

Da sollte man zustimmen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Wenn es tatsächlich um den besseren Rekord geht, dann ist es eindeutig Vitali...

Der hat nur zweimal verloren und ist dabei einmal gegen seinen Willen gegen den damals einzigen wahren Champ (Lewis) blutend aus dem Kampf genommen worden und beim ersten Mal hat er nach Punkten vorne liegend gegen einen sich über Punktsiege definierenden Boxer (Byrd) den Kampf selbst aufgegeben, weil ihm die Schulter weh tat... KO Quote 91%...

Wladimir hat zwar mehr Kämpfe und Siege, die KO Quote liegt aber "nur" bei 83% und manche Siege waren eigentlich keine bzw. knappe Urteile, die man auch anders hätte beurteilen können (Z.Bsp. WK vs. Peter I). Dazu Niederlagen gegen den limitierten Puritty (aus Atemnot), gegen den fantastischen Puncher Sanders (damals war ich auch erstaunt und hatte das nicht erwartet aber heute schätze ich diese Leistung von Sanders sehr sehr hoch ein, ein Highlight des Jahrzehnts!) und nochmal gegen Brewster (wahrscheinlich weil die WK Probleme gegen Puncher und die eigene Atemnot in nur einem Kampf zusammen kamen).

Nein nein, vom Rekord her kann nur Vitali der bessere Bruder sein.
Boxerisch würde ich aber wahrscheinlich anders urteilen (trotz WK's Atemnot und dem angeblichen Glaskinn, dass nun seit 10 Jahren nicht mehr getroffen wurde auf Grund einer bestimmten Klammeraffentechnik)...
 
Oben