GitcheGumme schrieb:
Was anderes erwartet? Das ist Ihnen hoffentlich eine Lehre.
Wer auf Stars verzichtet oder in seinen Reihen hat, die keine Lust haben, der hat es auch nicht verdient bei den Großen mitzumischen.
Auf welche "Stars" wurde denn verzichtet? Mir fällt da nur Lüdemann ein, und da finde ich es sogar einigermassen nachvollziehbar, daß sich ein Trainer das Recht heraus nimmt zu sagen, daß sich ein Spieler auch für Vorbereitungsturniere zur Verfügung zu stellen hat, wenn er die WM spielen möchte (die schützende Hand von Zach über seine Kölner ging mir bei dem Thema jahrelang auf den Zeiger). Um nicht mißverstanden zu weden: Lüdemann ist ein wertvoller Spieler für die Nati, aber auch er kann sich nicht die Rosinen herauspicken.
Und zum Thema keine Lust: Ich denke nicht, daß die Spieler unmotiviert waren, keine Lust hatten usw. - Ich möchte mir die WM gar nicht schön reden (geht ja auch gar nicht ... ) aber da lief einfach gar nichts zusammen. Die Spieler, die eine Führungsrolle übernehmen können, standen völlig neben sich, waren angeschlagen usw. und Spieler wie Goc, Erhoff usw. können (noch) kein Team führen. Auch wenn sie sich in der AHL toll entwickelt haben - sie haben dort einfach andere Aufgaben im Mannschaftsgefüge.
Also wie schon gesagt: das war eine sch.. WM (auf die deutschen Spiele bezogen, ansonsten hab ich hier noch immer Spass ...) aber Lustlosigkeit möchte ich ich den Spielern nicht unterstellen. Man musste den Spielern nach dem Spiel gegen Dänemark nur in die Gesichter schauen...
Vielleicht wurde durch die Viertelfinalteilnahmen auch eine falsche Erwartungshaltung geschürt: Von den Top 7 Teams ist Deutschland meilenweit entfernt. Wenn es super gut läuft, kommen sie ins Viertelfinale - und wenn der Wurm drin ist, kann es genausogut ganz schief gehen (weil ihnen dann die Cleverness fehlt uns sie völlig verkrampfen) - wie jetzt.
Vielleicht wachen jetzt doch einmal einige auf und es wird endlich konsequent Jugendarbeit betrieben. Hier liegt nämlich m.M. nach das Problem: Es kann nicht sein, daß nur eine Handvoll der DEL Clubs konsequent den Nachwuchs fördert und sich andere aus der Verantwortung stehlen!
Und jetzt: Tief durchatmen, noch ein paar schöne Spiele sehen (Wir haben Finalkarten) und dann BM planen (Hoffentlich in Estland

)
Grüße aus dem Internetcafe am Wiener Westbahnhof
Masha