WM 2006 Gruppe C


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
holland setzt 5 spieler auf die bank. england 3 oder 4. argentinien auch. ecuador vier. das wäre nicht so gekommen, wenn england-schweden am ersten spieltag wäre. wir hätten nicht diese langweiligen letzten spieltage, in denen die beiden gruppenersten sich einen abgurken (schlimmstenfalls reicht beiden ein punkt) und die (fast) ausgeschiedenen sich auf dem anderen platz ein spiel liefern, was keiner sehen will.

edit: wie gegenüber wem?

stell dir vor du bekommst vor der wm eine karte argentinien-holland und bekommst so ein spiel zu sehen. hast du die pfiffe nicht gehört?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Hast du damit gerechnet, dass zB Ecuador und Deutschland ihre beiden ersten Spiele gewinnen, und damit schon alles klar ist?? ich nicht. Habe auch nicht damit gerechnet, dass in der Gruppe C schon alles klar ist, hätte mit der einen oder anderen Überraschung gerechnet, waren ja auch nicht so weit weg (Elfenbeinküste!!).

Dass die Ansetzung des Spiels keine Rolle spielt, hat man ja auch sonst gesehen:
Brasilien - Kroatien: Die (vermeintlich) stärksten Teams der Gruppe in Runde 1, Grottenkick
Frankreich - Schweiz: Dito
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Komme gerade vom Spiel und bin schon enttäuscht. Beiden Mannschaften konnte man ansehen, dass sie einfach kein Bock hatten, sich groß zu anzustrengen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Argentinien hatte in der ersten Halbzeit leichtes Übergewicht und konnte mit kontrolliertem und einigermaßen ansehnlichem Spielaufbau, "glänzen". In der zweiten Hälfte bzw. der letzten halben Stunde, leichtes Übergewicht der Holländer, wobei es natürlich auch hier nicht mehr als das Ballgeschiebe war. Torchancen Mangelware. Im Nachhinein war es für das heutige Spiel natürlich schlecht, dass sich beide Mannschaften bereits qualifiziert hatten. So ist ein erhofftes hammer Spiel leider zu einem müden Gekicke verkommen.

Die Stimmung insgesamt war Hammermäßig, die Oranjes in Überzahl. Auch nach dem Spiel war noch ordentlich was los in Frankfurt.
Die deutschen Schwachmaten haben mal wieder ihren geistigen Dünnpfiff zum Besten gegeben. Wenn ich nicht vorher schon für Holland gewesen wäre, würde ich Oranje spätestens jetzt den Titel wünschen. Da ich es ohnehin schon tat, wurde dieser Wunsch nun verstärkt. :jubel:

Gegen Portugal muss aber schluss sein mit dem Gegurke.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
harrison schrieb:
Gegen Portugal muss aber schluss sein mit dem Gegurke.
Das erhoffe ich mir auch. Ich will ein herrliches Fußballspiel sehen. Am besten 4:3 nach Verlängerung für die Portugiesen oder so.

Das hier war ein müder Grottenkick. Argentinien noch schlechter als gegen Serbien und überhaupt das bisher schlechteste Fußballspiel der WM.
Erinnerte irgendwie an Deutschland - Österreich. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also nach vorne ging ja kaum was. Gegen Serbien gelangen wenigstens durch Zufall mal 6 Tore. 8 Chancen 6 Tore.

Heute wüßte ich gar nicht, was ich als Torchance zählen sollte, außer dem Messi oder Tevez (weiß nicht mehr wer das war) Schuß in der Nachspielzeit. Mist, daß er da nicht traf.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
harrison schrieb:
Im Nachhinein war es für das heutige Spiel natürlich schlecht, dass sich beide Mannschaften bereits qualifiziert hatten. So ist ein erhofftes hammer Spiel leider zu einem müden Gekicke verkommen.
Schuld daran ist eindeutig der Torwart der Elfenbeinküste! Elfenbeinküste hätte das Zünglein an der Waage sein können, ddas es ein echter Kracher wird.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich war gestern im Stadion, und im Nachhinein ärgere ich mich dass ich die beiden Tickets nicht für 1000€ bei ebay vertickt habe. Die Stimmung war klasse, vor allem die Gesänge der Argentinier haben mich beeindruckt (den Holländern fiel nicht sonderlich viel ein, außer "Holland, Holland" oder höchstens noch "Shalalala...").

Das Spiel aber war sehr schwach. Ich weiß noch wie ich am 9. Dezember durch die Gegend gesprungen bin weil ich mich bei der Gruppenauslosung so sehr gefreut habe dass ich dieses Spiel sehen werde. Letztlich hat aber sogar Korea-Togo mehr geboten... :(
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
harrison schrieb:
Die deutschen Schwachmaten haben mal wieder ihren geistigen Dünnpfiff zum Besten gegeben. Wenn ich nicht vorher schon für Holland gewesen wäre, würde ich Oranje spätestens jetzt den Titel wünschen. Da ich es ohnehin schon tat, wurde dieser Wunsch nun verstärkt. :jubel:

Ich fand die Abwandlung Ohne Holland fahren wir nach Berlin großartig. Noch besser ist allerdings, dass sich auch tatsächlich Leute wie du darüber aufregen. :laugh2:
Spieler wie van der Vaart fandens laut niederländischer Presse eher zum lachen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
JIGGA1 schrieb:
edit: wie gegenüber wem?

Wenn du von Wettbewerbsverrzerrung sprichst, muss ja irgendwer benachteiligt werden. Mir geht geht nicht ganz auf, wer benachteiligt wird, wenn Argentinien und holland, die schon qualifiziert sind, unentschieden spielen. Natürlich ist das für die Zuschauer saublöd, aber sonst?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Ken schrieb:
Ich fand die Abwandlung Ohne Holland fahren wir nach Berlin großartig. Noch besser ist allerdings, dass sich auch tatsächlich Leute wie du darüber aufregen. :laugh2:

Nö, noch besser ist, dass du aus meinem Posting schlussfolgerst, ich hätte mich darüber aufgeregt. :laugh2:
 
Oben