WM 2006 Gruppe C


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Buster D schrieb:
Malouda und Chimbonda auch nicht (Kolonien zählen nicht). Sind wir schon bei 6/23 macht also 26% :D ;)

Und das sind nur die, die nicht in Frankreich geboren sind. Würde man jetzt noch das Kriterium Migrationshintergrund hinzunehmen...;)

Wieso zählen Kolonien nicht ? :skepsis:
Und wenn man den Migratuinshintergrund hinzunimmt kann ich auch sagen bei Deutschland oder Schweiz spielen Ausländer...
Wenn man in Frankreich geboren ist (die Kolonien zählen) dann ist man alt Franzose !
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Richtig, die sind mindestens so sehr Franzosen wie Klose und Podolski Deutsche, von Neuville und Asamoah erst gar nicht zu sprechen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Wieder mal ein gehyptes Afroteam raus. Vor jeder WM das gleiche. Alle gönnen es den Schwarzafrikanern (komischerweise zählen ja Marokko oder Tunesien nicht zu Afrika, warum auch immer), "weil die ja sonst nicht viel zu lachen haben", und da geht dann schon mal etwas die Objektivität flöten.

Ich denke auch in 30 Jahren werden wir keinen afrikanischen Weltmeister erleben. Da würde ich eher schon mein Geld auf die Japaner oder Chinesen setzen, oder gar auf Holland :D aber auch das wäre wahrscheinlich zum Fenster hinausgeworfen.


Gehyped??
Wieviel Spiele aus der WM-Quali gesehen und wieviele Spieler kennst du?
Man war in einer absoluten Todesgruppe, der stärksten der WM und hat gg 2 Fußballmächte nach großem Kampf knapp verloren. Vllt unterstüzt man sie auch einfach weil ihr Fußball sehr ansehnlich war?
Japan oder China?? Was haben die beiden so großartiger vollbracht. Die Chinesen könnte morgen ankündigen "Wir züchten nun Popstars" und alle "Experten" würden dann anfangen "jAAAA, klar die Strukturen stimmen."
Wieviele weltbekannte Fußballer kamen aus Asien?
Potenzial gibt es in Afrika mehr als genug. EIne erfolgreiche WM zu spielen, da spielen noch andere Faktoren hinein.
Wer weiß, 2010 ist die WM in Afrika, vllt gelingt schon da etwas.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Gehyped??
Wieviel Spiele aus der WM-Quali gesehen und wieviele Spieler kennst du?
Man war in einer absoluten Todesgruppe, der stärksten der WM und hat gg 2 Fußballmächte nach großem Kampf knapp verloren. Vllt unterstüzt man sie auch einfach weil ihr Fußball sehr ansehnlich war?
Japan oder China?? Was haben die beiden so großartiger vollbracht. Die Chinesen könnte morgen ankündigen "Wir züchten nun Popstars" und alle "Experten" würden dann anfangen "jAAAA, klar die Strukturen stimmen."
Wieviele weltbekannte Fußballer kamen aus Asien?
Potenzial gibt es in Afrika mehr als genug. EIne erfolgreiche WM zu spielen, da spielen noch andere Faktoren hinein.
Wer weiß, 2010 ist die WM in Afrika, vllt gelingt schon da etwas.

:thumb:
 
F

Francois

Guest
In serbischen Teams scheints ja schlichtweg immer Stress zu geben. Imho ist das oftmals eine Arroganz der kein adäquater spielerischer Wert zugrunde liegt und die Unfähigkeit an Schwächen zu arbeiten. Die Serben sind eine Sonnenscheintruppe. Wenn alles läuft, können sie aufgrund individueller Klasse fast jeden schlagen, aber sobald es schwer wird und man mal gemeinsam die Zähne zusammenbeißen muß fehlt der Mumm und der Trainer,Kollege oder die Klofrau sind schuld an der Niederlage.

Die Primadonnen vom Balkan

Ist ja beim Basketball zu 100% das Gleiche.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
so, serbien wurde abgeschlachtet. man muss dazu sagen das 2 wichtige innenverteidiger nach außen verschoben wurden, und so hatten die argentinier freie bahn.

trotzdem ist das meiner meinung nach keine enthschuldigugn 6 tore reingwürgt zu bekommen. die letzten beiden waren wohl die leichtesten, da die moral der serben am ende war.

im anderen spiel hat die elfenbeinbküste sicherlich viele symphatisanten gewonnen. die cote d'ivoire hat heute leider unverdient verloren. auch wenn sie viele chancen vergeben haben, wie die 2 vs 1 situation in der drogba einen wirklich schlechten pass gespielt hat, oder sie den elfmeter nicht bekamen. holland hingegen hat sich die zweite hälfte nur noch hinten reingestellt, und gar nichts gemacht.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich seh schon Buster D hat nicht nur vom Radsport keine Ahnung.....

Guadeloupe ist Frankreich, Punkt schluss. Jedenfalls bis die eine Revolution starten und unabhängig werden, ist aber doch eher unwahrscheinlich.

Natürlich ist Frankreich für französischsprachige afrikanische Länder ein Problem. Und auch ein Vorteil. Das Problem ist klar, Frankreich nimmt die Spieler weg. Wobei klar gesagt werden muss dass das heutzutage viel weniger schlimm ist als vor 10 Jahren. Wer in den französischen U21 und runter Nationalmannschaften gespielt hat ist nicht mehr weg. Der kann immer noch sein afrikanisches Land wählen. Siehe auch die Schweiz und Chiumiento, der spielt brav immer U21, aber in die "richtige" Nati wollte er noch nicht. Hofft wohl immer noch auf Italien, wobei er unterdessen wohl nicht mal mehr bei den Schweizern Platz hätte...

Vorteil? Ausbildung der Spieler.

Japan und China, Japan, hat Fortschritte gemacht, wird noch mehr machen, aber in Japan ist nach wie vor Baseball Nr 1. Fussball wird populärer, aber das dauert noch ein paar Jahre bis man vor Baseball ist. Und man darf nicht vergessen dass Japan momentan eine Art "goldene Generation" hat. Nakata, Inamoto, Nakamura, Ono, Takahara, Ogasawara, Nakazawa. Was kommt nach denen? Klar, es werden immer wieder gute Spieler kommen, aber ob gleich eine ganze Reihe solcher "Stars" (für japanische Verhältnisse sind sie das) kommt? Und die Verteidigung wird auch in Zukunft das Problem sein. Verteidiger sind nicht "sexy" verkaufen sich nicht, werden keine Stars mit Horden von girlies die ihnen nachrennen, und in der JLeague ist der Fokus allgemein mehr auf den Angriff.

China? Dann schon eher Südkorea oder der Iran. China ist noch weit davon entfernt eine Fussballweltmacht zu werden. Haben es auch geschafft in der Vorrunde der Asien Quali eliminiert zu werden. Wird China stärker werden? Auf jeden Fall. Aber bis China Japan als Asiens Nummer 1 ablöst dauert es noch allermindestens 10 Jahre.

Afrika: Kamerun, Nigeria, Tunesien, Marokko, die Elfenbeinküste, Ghana, Senegal, alles Mannschaften die gute Chancen haben sich 2010 zu qualifizieren. Evtl kommt Aegypten wieder, der Afrikacup war ja schon mal gut. Und dazu noch die Ueberraschungen, wie dieses Jahr Togo und Angola. Also, es mindestens 7 heisse Kandidaten auf die Qualifikation. Das zeugt doch von einer lebendigen Fussballwelt. Wenn man gegen Osten schaut.... Japan, Südkorea, der Iran, Saudi Arabien, evtl China.......... die gleichen 3-4 TEams dominieren seit Jahren die Szene, daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern, China wird dazustossen, ab und zu ein Olstaat überraschen, sonst.... ja ja, die Inder spielen auch, fast so schlecht wie ich wenn ich mal einen Ball kicke. und und und. Afrika ist hier und wird hier bleiben, und die Elfenbeinküste ist eins der Eliteteams Afrikas, sicher keine Eintagsfliege.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
KamelimSumpf schrieb:
Elfenbeinküste ist eins der Eliteteams Afrikas, sicher keine Eintagsfliege.

:sleep:

Kamerun war ja auch keine Eintagsfliege und Südafrika erst, die wären ja fast Weltmeister geworden :rolleyes: , und Togo ist ja auch noch da... und Angola, packendes 0:0 gegen WM-Favorit Mexiko... na egal... auf jeden Fall sehen wir 2010 ein afrikanisches Team im Finale, ganz sicher. So sicher wie wir schon 1998 und 2002 wussten, dass spätestens 2002 und 2006 ein afrikanisches Team im Finale steht. Und täglich grüßt das Murmeltier :sleep:

Tony Jaa schrieb:
Wieviele weltbekannte Fußballer kamen aus Asien?

Wieviel WM-Halbfinalisten kamen aus Afrika?

Zudem fallen mir da schon einige ein. Einer spielte sogar bereits in den 80igern bei Frankfurt und Leverkusen in der BuLi. Letztlich ist Fußball aber immer noch eine Mannschaftssportart :licht: und speziell das scheinen die Japaner, Koreaner und Co. besser zu kapieren, als die bei jeder WM aufs neue gehypten schwarzafrikanischen Mannschaften.

PS: Breitner gerade bei Waldi mit gutem Kommentar zum Afro-Hype.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich glaubs nicht, ich muss Paule Breitner mal Recht geben. Die Schwarzfrikaner haben sich doch seit 16 jahren nicht mehr weiterentwickelt. Das was die Elfenbeinküste bei der WM gezeigt hat konnte auch schon kamerun 1990, nur haben die noch bessere Ergebnisse erzielt. Südkorea oder Japan haben sich hingegen, ebenso wie die USA in den letzten 16 Jahren, sehr weiterentwickelt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Buster D schrieb:
Stimmt, die Amis habe ich ganz vergessen, auch Australien wird man wohl zukünftig häufiger bei einer WM sehen.
Gerade da sie mittlerweile zur Asian Football Confedeartion dazugezählt werden. Dadurch wird es eine Mannschaft sehr schwer haben in der Quali. Ich tippe dabei momentan eigentlich auf den Iran. Die Saudis sind in der Quali meist extrem stark und vor den anderen Nationen anzusiedeln. Durch die Australier gibt es die neue Nr 1 macht. Jedenfalls würde ich sie im direkten Vergleich ansiedeln. Danach folgen für mich Südkorea und Japan. China wird sich bemühen müssen an Iran und andere MAnnschaften ranzukommen.

Nebenfrage: Wie war eigentlich die Diskussion. Afrika sollte einen weiteren Startplatz bekommen. Auf Kosten welches Kontinents? CONCACAF?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Elfenbein Kueste hat toll gekaempft, sie haetten ein Unentschieden verdient. Aber das Glueck war nicht auf ihrer Seite und auch nicht der Schiri.
Holland hat etwas unfair und grob gespielt, ich denke Holland wird nicht besonders weit kommen.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ach hört mir mit Kamerun 1990 auf. Die haben nicht halb so gut gespielt wie die Elfenbeinküste 06. Was sie hatten war: Glück, nichts als Glück. Spielerisch waren die auf dem gleichen Niveau wie 94, einfach die Resultate waren anders. Wenn 90 Higuita nicht Higuita ist..... Schaut euch die Spiele an, nicht nur die Resultate.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Zustimmung, die Elfenbeinküste ist wenigstens eine Klasse besser als es Kamerun damals war. Nach der heutigen Regelauslegung würden die kein Spiel mit 11 Mann mehr beenden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Die Ivorer hatten wirklich Pech mit ihrer Gruppe, die hätte ich gerne anstelle von Togo oder Angola gesehen. Gegen Argentinien und Holland hätten wohl auch alle anderen WM-Teams verloren. Wirklich schade, zumal sie es wohl schwer haben werden, sich irgendwann wieder nochmal zu qualifizieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
:sleep:

Kamerun war ja auch keine Eintagsfliege und Südafrika erst, die wären ja fast Weltmeister geworden :rolleyes: , und Togo ist ja auch noch da... und Angola, packendes 0:0 gegen WM-Favorit Mexiko... na egal... auf jeden Fall sehen wir 2010 ein afrikanisches Team im Finale, ganz sicher. So sicher wie wir schon 1998 und 2002 wussten, dass spätestens 2002 und 2006 ein afrikanisches Team im Finale steht. Und täglich grüßt das Murmeltier :sleep:



Wieviel WM-Halbfinalisten kamen aus Afrika?

Zudem fallen mir da schon einige ein. Einer spielte sogar bereits in den 80igern bei Frankfurt und Leverkusen in der BuLi. Letztlich ist Fußball aber immer noch eine Mannschaftssportart :licht: und speziell das scheinen die Japaner, Koreaner und Co. besser zu kapieren, als die bei jeder WM aufs neue gehypten schwarzafrikanischen Mannschaften.

PS: Breitner gerade bei Waldi mit gutem Kommentar zum Afro-Hype.


Und wenn sie es nicht schaffen?? 5 aus 32 Teams sind aus Afrika. DIe mathematische CHance ist da wohl geringer, dass man ein Team im Finale oder Halbfinale hat.
Mich interessiert es auch garnicht ob die ELfenbeinküste aus Europa, Afrika oder vom MArs ist. VOn welchem Hype redest du eigentlich? Die Elfenbeinküste hat ihren starken Ruf bestätigt.
Du glaubst dass die meisten AFro-Teams überberwertet sind, kann sein, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, gehört zu einer erfolgreichen WM auch ein bisken Glück und andere Faktoren hinzu. Wenn nun die Elfenbeinküste ein wenig mehr Glück gehabt hätte und die Niederlande und Argentinien besiegt hätte, wäre nun der AFrikanische Fußball die Elite und die Hoollönder und Argentinier überbewertet?
Viele Leute mit Sachverstand waren vom Auftritt begeistert. Und du bringst ja auch keine wirklichen Argumente sondern führst irgendwelche Binsenweisheiten an, und gehst nun überhaupt nicht auf die Spiele ein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
"du bringst ja auch keine wirklichen Argumente sondern führst irgendwelche Binsenweisheiten an"


irgendwie lustig wenn man sich mal anschaut was du so zu sagen hast

Tony Jaa schrieb:
Aber wie gesagt, gehört zu einer erfolgreichen WM auch ein bisken Glück und andere Faktoren hinzu.
was sind denn neben können und glück die anderen faktoren?

5 aus 32 Teams sind aus Afrika. DIe mathematische CHance ist da wohl geringer, dass man ein Team im Finale oder Halbfinale hat.
mit mathe hast du wohl nicht so viel am hut oder?
die ausgangssituation ist für jede mannschaft dieselbe, bezogen auf kontinentale achtelfinalquoten sind afrikaner sogar noch bevorzugt da sie sich nicht gegenseitig ausschalten können weil jeweils nur eine afrikanische mannschaft in einer gruppe ist.

Die Elfenbeinküste hat ihren starken Ruf bestätigt.
wer hat denn bezweifelt dass die elfenbeinküste stark spielen kann? keine sau. die frage ist eher ob sie das niveau halten können, kamerun konnte das zum beispiel nicht.

Du glaubst dass die meisten AFro-Teams überberwertet sind, kann sein, weiß ich nicht.
was weisst du denn dann? irgendwas das zu deinem beitrag passen könnte?

@cweb: sollen die eintrittskarten für dich nach stimmlautstärke und gesangsrepertoire verteilt werden? wenn du stimmung erleben willst, geh zu nem public viewing platz (in deutschland) wenn deutschland gegen ecuador spielt, auch wenn da wohl weniger los sein wird als gegen den nachbarn polen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
"du bringst ja auch keine wirklichen Argumente sondern führst irgendwelche Binsenweisheiten an"


irgendwie lustig wenn man sich mal anschaut was du so zu sagen hast


was sind denn neben können und glück die anderen faktoren?


mit mathe hast du wohl nicht so viel am hut oder?
die ausgangssituation ist für jede mannschaft dieselbe, bezogen auf kontinentale achtelfinalquoten sind afrikaner sogar noch bevorzugt da sie sich nicht gegenseitig ausschalten können weil jeweils nur eine afrikanische mannschaft in einer gruppe ist.


wer hat denn bezweifelt dass die elfenbeinküste stark spielen kann? keine sau. die frage ist eher ob sie das niveau halten können, kamerun konnte das zum beispiel nicht.


was weisst du denn dann? irgendwas das zu deinem beitrag passen könnte?

@cweb: sollen die eintrittskarten für dich nach stimmlautstärke und gesangsrepertoire verteilt werden? wenn du stimmung erleben willst, geh zu nem public viewing platz (in deutschland) wenn deutschland gegen ecuador spielt, auch wenn da wohl weniger los sein wird als gegen den nachbarn polen.


Mit 5 aus 32 wollte ich nur sagen, dass man nicht gleich vom Versagen reden sollte, wenn ein afrikanisches Team es nicht ins Halbfinale schafft. DIe Afrikaner sind genau wie alle anderen Kontinente nur ein kleiner Teil einer WM. Verstehst du?


Andere Faktoren (kennt man als Leistungssportler) sind Tagesform, Auslosung, Spielort, Wetter..... bla bla. Man kann es dann auch ins WM-Finale schaffen obwohl man vllt nicht den besten Fußball spielt wie es die Deutschen oft genug vormachen.

Ob nun die Elfenbeinküste das Niveau halten kann. Bin ich Wahrsager? Ist es unrealistischer dass sie es können weil es Kamerun nicht geschafft hat? Wohl eher nicht. Wird SPanien nie WM weil es Holland nie wurde?? O_O Was glaubt ihr eigentlich. Wird in GEsamtafrika der gleiche Fußball gespielt oder was? Da sind die UNterschiede genauso groß wie in EUropa.
ANosnten habe ich mich garnicht dazu geäussert was nach dieser WM wird. Lese doch beim nächsten MAl gründlicher.

Mich juckt es ehrlich gesagt nicht wie der afrikanische Fußball ist. Was in der Vergangenheit war und bla bla. Es steht aber fest dass die afrikanischen Teams aufjedenfall nicht die gleichen guten Bedingungen haben wie andere. Und diese Bedingungen kann man schaffen. Der große Pele hatte ja behauptet dass es ein Afrika-Team schaffen wird die WM bis 2000 zu gewinnen. Er sah das Talent und die Möglichkeiten. Leider hat sich vieles nicht so entwickelt wie es hätte sein müssen, aber in ein paar Jahren kann sich vieles drehen. Warum man nun die Japaner, Amis, Chinesen, Australier besser bewerten sollte als die Afrikaner versteh ich nicht. Weil es auch Schwachsinn ist. Ich habe einmal die Möglichkeit bekommen mir eine paar Videos von einer Ajax-Fußballschule in Afrika anzugucken, und soviele Talente auf einen Haufen sieht man selten.
Aber die Hauptkritik hat sich ja eh auf folgendes Zitat gerichtet:

Zitat von Buster D
Wieder mal ein gehyptes Afroteam raus.Wieder mal ein gehyptes Afroteam raus. Vor jeder WM das gleiche. Alle gönnen es den Schwarzafrikanern (komischerweise zählen ja Marokko oder Tunesien nicht zu Afrika, warum auch immer), "weil die ja sonst nicht viel zu lachen haben", und da geht dann schon mal etwas die Objektivität flöten.


Das war eine vorgefertigte Meinung. Jeder der auch nicht ein bisken Ahnung von Fußball hat, kann von dieser Mannschaft nur begeistert sein. Da war ja nun wirklich alles was modernen und attraktiven Fußball auszeichnet.
Mir ist diese Art des Spielens einfach viel symphatischer. Fußball mit Leidenschaft, und nicht dieses ewige Effizienz über alles. Da ist es mir dann egal ob das Land in Afrika, Europa oder Wanne-Eickel liegt.
Obwohl ich zugeben muss, dass mich die GEschichte des Landes schon sehr beeinflusst hat und ich ein großer Fan dieser Mannschaft bin.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So ohne jetzt groß den Thread weiter zu verfolgen ein paar kurze Kommentare zu den 4 Spielen.

Argentinien - Elfenbeinküste eins der besten Spiele bisher.
Schade für die Ivorer, daß ihnen kein Punkt vergönnt blieb.

Die Hollis nicht wirklich überragend gegen schwache Serben.

Wie schwach die sind, hat man gegen Argentinien gesehen. Keine Gegenwehr, der Torwart ließ praktisch jeden Ball durch, außer 2 in der 2. HZ.
Argentinien spielte allerdings auch nicht überragend. Ich fand sogar schwach, trotz 6 Tore.

Liegt aber nur an der Einladung der Serben und dem schwachen Torwart. Die schwächste Leistung eines WM-Teams, da ich jemals sah.

Selbst nach dem verdienten Platzverweis, kein Aufbäumen. Wie schnell man 3 Tore schießt, sah man bei den Argentiniern.

Die Gauchos schoben sich locker den Ball in der eigenen und der gegnerischen Hälfte zu, kein Serbe griff an, die ergaben sich ja ihrem Schicksal völlig. Schade, Crespo und Saviola hätten ruhig mehr Tore machen dürfen. Aber tevez war wirklich hervorragend an diesem tag und hätte mehr verdient als nur 1 Tor.

Niederlande - Elfenbeinküste. Glücklich für die Hollis.
Elfenbeinküste verschenkt den Sieg. Klareren Chancen und auch die bessere Mannschaft, eine Schande, daß die keine 3 Punkte holten.
 
Oben